Beiträge von prst1707

    Hallo zusammen,


    meine Frage heute ist sicherlich etwas speziell, vielleicht kann mir aber jemand von euch eine Antwort darauf geben.


    Es geht um folgendes Problem: Ein Anbieter startet einen telefonischen Kartenvorverkauf zu einer bestimmten Uhrzeit über eine Servicerufnummer. Dabei stellt er allerdings nicht ausreichend Leitungen zur Verfügung, sodass nicht alle Anrufer gleichzeitig bedient werden können. Wenn man also anruft, ist in den meisten Fällen besetzt. Man legt dann auf und drückt die Wahlwiederholung, bis man vielleicht irgendwann das Glück hat und eine freie Leitung erwischt. Das dauert allerdings häufig 30 - 45 Minuten, in denen man mal eben 200 Wählversuche erledigt hat. Wenn man Pech hat, ist das Kartenkontingent bis dahin schon erschöpft.


    Um meine Wahrscheinlichkeit auf eine freie Leitung zu erhöhen, bin ich auf der Suche nach einem Tool oder Service, der mir eine hohe Anzahl von Leitungen gleichzeitig zur Verfügung stellt. Wenn ich dann mit allen Leitungen parallel diese Rufnummer anwählen könnte, würde das ja theoretisch zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, eine freie Leitung zu treffen, führen.


    Ist jemandem von euch vielleicht so ein Service oder Tool bekannt oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie ich mir in dieser Sache einen "Vorteil" verschaffen könnte?


    Danke vorab und Gruß
    prst

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Somit sind die Preise, die auf der T-Mobile Seite angegeben sind, eigentlich fast die Preise, die man auch zahlen muss (-20 Prozent + 19 Prozent MwSt)


    Müsste doch bei Dir auch stimmen, oder?


    So siehts aus. Ein bisschen Abweichung ist natürlich, aber das fällt dann nicht mehr sooo ins Gewicht.


    Also wenn man den Brutto-Endpreis inkl. Mwst. berechnen will:


    Preis auf TM-Seite * 0,8 * 1,19

    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    "Ja bei einem Businessvertrag kann es 3-4 Wochen dauern. Schneller geht auch nicht."



    Ne, das halte ich für Quatsch. Letzte Woche habe ich mein Gerät nach Einreichen der Bestellung innerhalb von 3 Tagen bekommen, diese Woche hat es eine Woche gedauert. Und das trotz Weihnachtsstress, ich denke sonst ginge das noch schneller.


    Habe zwei Mal per Mail bestellt.


    Beste Grüße!

    So schwer kann es eigentlich nicht sein, oder? Ich weiß jetzt nicht, ob du in einen besonderen Rahmenvertrag willst, aber nehmen wir mal an, du willst in einen Standardrahmenvertrag mit 20% Endgeräterabatt. Auf der T-Mobile-Seite wird der Preis für das Desire SLCD mit 67,18 netto angegeben.


    Davon 20% Entgeräterabatt abziehen:


    67,18 * 0,8 = 53,74 -> Einzelpreis (€ netto)


    Das untere Feld kannst du im grunde freilassen. Ansonsten trag dort folgendes ein:


    53,74 * 1,19 = 63,96 -> Gesamtsumme (€ brutto) inkl. gesetzl. MwSt.

    Zitat

    Original geschrieben von webmp3
    War ein Business Profi über meine Arbeitgeber. Zurzeit einmalig 50 € Bonus auf die Rechnung, sodass ich hochgerechnet nur 7,80 Grundgebühr habe.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Die 50€ Bonus werden in der Regel nur auf Verbindungen angerechnet, nicht aber auf Grundgebühren. Das heißt du müsstest schon mit dem Vertrag telefonieren, um von den 50€ was zu haben. Sicher bin ich mir aber wie gesagt nicht.