Beiträge von quernetz

Zitat

Original geschrieben von Problembär
    Warum läuft eigentlich Google-maps nicht mit dem Tarif ?
    Liegt das am Handy Nokia E51 und/oder den Einstellungen ? ...

Du kannst wahrscheinlich im Handy-Menü verschiedenen Methoden zur Standortbestimmung auswählen (GPS, WLAN, Mobilfunkzelle). GPS funktioniert in der Regel nur außerhalb von Gebäuden, Mobilfunkzelle bei manchen Geräten nur im GSM-Modus vernünftig. Wenn dann auch noch WLAN ausgeschaltet ist, hat das Gerät bzw. ein Programm im Gerät keine Chance mehr, den Standort festzustellen.

Es hat also nichts mit dem Tarif zu tun und funktioniert bei meinem Android-Handy problemlos. Schalte GPS ein, gehe ins Freie und es wird funktionieren. Wenn möglich, stelle das Handy so ein, dass trotz Internetzugang über UMTS WLAN aktiv ist, dann geht die Standorterkennung in dicht besiedelten Gebieten schneller.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    ... Also ich nutze das iPhone und es zeigt mir mit der o2-Karte fast überall nur GPRS an. Erst in Deutz springt es von selber auf 3G ...

Hm, O2 hat an praktisch jedem Senderstandort in Köln UMTS, siehe z.B. diese Liste: http://www.fst-gsm.de/e2-k.html

Von gedrosselter Geschwindigkeit sehe ich nichts, mein Download ist mit 4.142 kbit/s absolut im grünen Bereich (Sendemast auf dem Bachem-Haus, direkt neben dem Hauptbahnhof).

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Mit den Netzclub-Karten gibt es neue IP-Adressen.

Meine ganzen O2-Karten bekommen immer eine normale 82er-Telefonica-IP aus München.
    Die neuen Netzclub-Karten bekommen alle eine ganz neu vergebene 89er-IP-Adresse, die gibt es mit den O2-Karten nicht. ...

Und wieso habe ich dann gerade die IP 82.113.121.xxx mit der Netzclub Karte?

Zitat

... Zusätzlich gibts vielleicht noch eine extra Auswertung, wohin der Kunde surft ...

Das wäre nicht legal und müsste zumindest in den AGB vereinbart werden.

Zitat

Original geschrieben von Koelli ... Ich habe fast immer nur quälend langsamen GPRS-Empfang mit der NetzClub-Karte. Und das mitten in Köln! ...

Da wäre die Frage, was mitten in Köln ist ;)
    Ich befinde mich auch mitten in Köln und fühle mich mit der Netzclub-Karte bestens bedient.

Eventuell ist es auch eine Einstellung am Handy. Ich verwende haupsächlich ein Android-Gerät und das liefert mir mit Vorliebe GRPS, wenn ich es selbst "GSM / WCDMA" automatisch auswählen lasse. Stelle ich es fest auf WCDMA ein, dann habe ich auch UMTS mitten in Köln, jedenfalls im Bereich zwischen Ebertplatz, Hauptbahnhof und Neumarkt.

Um mal wieder zur Realität zurück zu kehren:
    Fettes Lob für die Formulierung der Mail zur AGB-Änderung.

Ich habe noch nie in Zusammenhang mit Agb-Änderungen eine so verständliche Erklärung erhalten. Von dieser Art der Kommunikation sollten sich bitte O2, meine Bank, mein Energieversorger und wer mir sonst noch seine §§ um die Ohren wirft ein Scheibchen abschneiden. :top:

Zitat

Original geschrieben von Torian
    wo ist denn der Unterschied zu dem Mediamarkt Angebot, bei dem jeder Zehnte seinen Einkauf kostenlos bekommen hat. Da sind gleiche "Gewinn"-Chancen und "mitmachen" kann auch nur jemand, der bei Mediamarkt eingekauft hat.
    Mediamarkt hat mit einer Gewinnchance von 10% einen kostenlosen Einkauf verlost, der höherwertiger als das Ipad hätte sein können.

Der Unterschied zum Mediamarkt Angebot besteht darin, dass das Gewinnspiel des Mediamarktes "naturgemäß mit der Ware verbunden" ist.

Geregelt ist das im "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" (UWG) §4 Abs. 6:

Zitat

Unlauter handelt insbesondere, wer ... die Teilnahme von Verbrauchern an einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel von dem Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig macht, es sei denn, das Preisausschreiben oder Gewinnspiel ist naturgemäß mit der Ware oder der Dienstleistung verbunden

Soweit deutsches Recht bis zum Anfang dieses Jahres.

Allerdings wurde genau diese Regelung vom Europäische Gerichtshof am 14.01.2010 für "nicht vereinbar mit europarechtlichen Vorgaben" erklärt.

Damit wäre das Gewinnspiel wahrscheinlich auch in dieser Form legal.

Quelle: http://www.anwalt.de/rechtstip…ich-zulaessig_010843.html

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Gab es inzwischen werbe SMS? ...

Das hätte mit Sicherheit schon hier im Forum gestanden. Im Gegensatz zum Erhalt und Freischaltung der SIM hat das mit der Werbung aber keine Eile ;)

Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller ... Habe Karte am 18.05.2010 bestellt und bis heute nicht erhalten. Bestätigungslink zur Abschliessung der Bestellung habe ich bestätigt.
    " Deine E-Mail-Adresse wurde bereits bestätigt. Die Bestellung ist unterwegs."
    Und das seit dem 18.05.2010 ...

Das klingt (passend zu Deinem Nickname ;) ) nach dem üblichen Schwund bei der Briefpost. Ich hatte das gleiche Problem und habe dann einfach eine neue Karte auf meinen imaginären Dackel Waldi bestellt, der auch eine andere Email-Adresse hat als ich und die kam dann zügig.

Alternativ kannst Du es beim Service versuchen, aber Ersatzkarten gibt es wohl erst in einer Woche und das dauert länger.

Meine Aussage bezieht sich nur auf Wartezeiten über einer Woche, auch die ganz ungeduldigen sollten mindestens so lange warten.

Zitat

Original geschrieben von nutreon ... und obendrein soll man bei Rueckfragen ne kostenpflichtige Nummer anrufen ...

Es gibt auf der Website auch ein Kontaktformular. Ob es etwas bringt? - Keine Ahnung.

Ansonsten wie schon so häufig in diesem Thread bemerkt: Das Anmeldeformular hat wohl Probleme mit Umlauten.

Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    Wieso bekommen hier manche Leute ihre Sim nach 2 Tagen und bei anderen dauert es ewig ? (wie bei mir....)
    Habe ende letzter Woche bestellt und immer noch nichts

Willkommen im Club ;)
    Bei mir sind es jetzt 9 Tage nach Klick auf den Bestätigungslink und 2 Tage nachdem ich auf Nachfrage meine Kontaktdaten an Netzclub weitergegeben habe.
    Resultat bislang = Null.

Ok, es ist eine (fast) gratis Leistung. Auf der anderen Seite gibt man aber auch bei der Anmeldung persönliche Daten an eine Werbefirma weiter, die man ohne Gegenleistung eigentlich nicht preisgibt.

Wenn morgen nichts in der Post ist, dann lasse ich meinen imaginären Dackel Waldi eine SIM bestellen und freue mich schon auf seine Reaktionen auf die Werbeaktionen. Er kann bei Werbung wie "15% auf alles außer Tiernahrung" zum Pitbull werden ;)