Beiträge von Slorg

    Dafür, dass du den Fehler nicht kennst, kann ich natürlich nichts.


    Im Firmware-thread wurde er bereits angesprochen und bei Google findet man unter "E51 Firmware update bricht ab" auch eine ganze Menge.


    Es geistert auch irgendwo eine Anleitung herum (welche aber wohl in erster Linie mit dem Absturz der PC-Suite zu tun hat), mit welcher man das Problem beheben kann. 100%ig scheint aber auch Das nicht zu funktionieren.


    Wie gesagt betrifft das Problem ebenso das N82 und andere. Also wohl ein Softwareproblem.


    Das Firmwareupdate hat jedenfalls alle Fehler behoben und das Gerät funktioniert nun einwandfrei.

    Hallo WeBu,



    ich habe die Sicherung und das Firmware Update natürlich per USB gemacht.


    Der Fehler ist im Netz bekannt und kommt/kam nicht nur beim E51 vor.
    Während dem Update kommt bei diesem Fehler eine Meldung die in etwa "Reaktivierung des Telefons" - 1. Entfernen Sie den Akku, das Ladekabel und das USB Kabel - 2. Schließen Sie das USB Kabel wieder an und setzen Sie dann den Akku wieder ein - 3. Halten sie die Power Taste eine Sekunde lang gedrückt etc. lautet.


    Man kann dann auf Wiederholen klicken und der Updatevorgang startet neu.


    Ich denke es wird sich dabei um ein Problem der Ovi-Suite Handeln - obwohl es mit der PC-Suite laut Internetberichten oftmals das gleiche Problem gab.


    Nichts desto trotz habe ich die 400er Firmware ja nun installiert und bin sehr zufrieden mit dem Telefon.

    Hallo zusammen,



    nachdem ich mein K850i nun in Rente geschickt habe (nach schwerwiegenden Mängeln), habe ich mir nun ein E51 zugelegt.


    Für meine inzwischen gewechselten Interessen und Aufgabengebiete ist dieses deutlich besser geeignet.


    Bislang bin ich SEHR zufrieden mit dem Nokia.


    Einen Fehler habe ich jedoch:


    Wenn ich die Schnellzugriffstasten auf der Seite des Telefons nutze um die Sprachwahl zu aktivieren oder die Memofunktion zu nutzen, stürzt das Handy ab.


    Ich kann den Namen sagen, es passiert nichts - der Bildschirm wechselt auf das Nokialogo und das Handy startet neu.


    Wenn ich ein Memo aufnehmen möchte passiert selbiges nach Beendigung der Aufnahme.



    Firmware ist 200.etc.


    Ich möchte ungern die Firmware updaten und alle mühselig installierten Programme neu aufspielen müssen.
    Daher wüsste ich gern, ob jemand einen Rat hat oder das Update nötig/nützlich ist um den Fehler zu beheben.




    MfG



    Edit: Hat ggf. jemand eine Alternative zu IRRemote zur Hand? Wenn möglich mit Lernfunktion. Würde gerne versuchen das Handy als Kurzstreckenfernauslöser für meine DSLR zu nutzen.




    Edit2: Habe nun doch das Firmware Update durchgeführt und bin nun auf dem neusten Stand (inklusive geschätzten 20 Versuchen dank dem "Verbindung zum Gerät verloren"-Fehlers).
    Leider musste ich trotz Komplettsicherung die Programme neu installieren.


    Jedenfalls funktionieren die Tasten nun fehlerfrei :top:


    Die Alternative zu IRRemote würde mich trotzdem noch interessieren.