Halt-halt telecomfuzzi,
das hab ich doch gar nicht geschrieben, dass das damalige SIEMENS Serviceteam behauptet hätte ihr eigenes Telefon nicht zu kennen.
Du stellst mein Zitat in einen falschen Zusammenhang!
Sie hatten mir geschrieben, dass sie das T-Concept P721 "nicht kennen". Dieses Konkurrenz-Telefon hatte ich ihnen als Beispiel erwähnt für eine - sagen wir es mal vorsichtig - 'wesentlich günstigere' Unterstützung des MWI Signals.
Um mein Gigaset 4110 ganz korrekt zu beschreiben:
Tatsächlich wird das kommende und gehende MWI Signal für sich alleine betrachtet völlig richtig ausgewertet und eine rote LED blinkt demgemäß. Es ist aber so, dass diese LED zusätzlich aus einem zweiten Grund blinkt (nicht unterdrückbar). Nämlich bereits alleine durch den Anruf. Die LED blinkt dann so lange bis jemand zum Gigaset hinläuft und die Anruferliste des Gigasets abfragt, was dann endlich die blinkende LED löscht.
Dies lässt sich beweisen mittels eines Gegenversuchs mit einer sofortigen Anrufweiterschaltung zur T-Netbox. Da klingelt das Gigaset dann gar nicht und die LED kommt auf Grund des MWI-Signals trotzdem zum Blinken, aber sie geht auch wieder von alleine aus wenn es geklingelt hatte und die T-Netbox aber mit einem anderen Telefon am selben NTBA oder auch fern-abgefragt wurde.
Danke dennoch für deine Reaktion. Du schreibst, dass "MWI wird von neueren Gigaset-s unterstützt" wird.
Lass mich mal fragen: "So wie von mir beschieben beim 4110 - oder geht die MWI-Anzeige auch wieder von alleine aus, wenn die Vermittlung das MWI-Signal wegnimmt? So wie es eben auch z.B. das Telekom ISDN Gerät P721 macht."