Beiträge von 69reichertm

Zum 808 ... Die Fans verteidigen es hier absolut und natürlich hat es die beste Kamera in einem Smartphone aber ob man will oder nicht - das System ist tot. Auch wenn ich Symbian mag braicht man kein GELD in Apps etc mehr zu stecken weil es eine Sackgasse ist und als Smartphone kann es nicht mehr mithalten. ALSO nehme ich mir lieber das beste Smartphone und nehme eine gute Camera dazh mit.
    Für das tägliche Allerlei reichen auch die Cams vom 920 bis I5.

Hier kann ich dann aber die neuste software, spiele und apps nutzen.

SO GUT DAS 808 ist, es ist trotzde eine Sackgasse.

Das Lumia 920 ist auf alle Fälle ein sehr gutes Smartphone das auch noch lange neue apps bekommen wird und es hat neuste Technik und eine gute Kamera.

Das NOKIA den Namen Pureview benutzt ist Mist. Sie hätten warten müssen bis der 40MP Sensor
    ins Lumia passt. So haben sie die Marke Pureview die als beste Kamera für Smartphones steht zerstört. Das 920 hat sicher eine gute Cam aber mit dem 808 hat es nichts zu tun.

Daher hört mit dem Vergleich zwischen L920 und 808 auf.

Es lohnt nur der Vergleich zwischen iOS, Android, Windows Phone, Bada etc.

Guten Morgen

noch einmal zum Preis. Ich habe bei Mobilcom 649 gezahlt und das ist ok weil ich es hm jeden Preis sofort haben wollte aber generell macht hier Nokia alles falsch.
    599 sind viel zu viel. Die wollen doch Stückzahlen verkaufen und da sollte beim 920 maximal 499 stehen und beim 820 399.
    Nur so kommen sie wieder rein.
    Schon die alten Luminas waren zu teuer und lagen wie Blei im Laden.

Wenn ich 699 in die Hand nehme dann kaufe ich das Beste Gerät am Markt und das ist sicher nicht das 920. Zumindest für alle Normalos. Die kenne nur ios und Android.

Nokia muss über den Preis gehen.

Und ist man im Mm und hat das 820 920 und die htc8 Geräte nebeneinander würde ich das Htc nehmen und selbst das 820 ist schöner und hat ein besseres Display auf den ersten Blick

aber wie gesagt ich als Smartphone Geek bin happy.

Und das 808 ist doch nur noch eine RANDerscheinung die nur Symbian Oldies kaufen.

HALLO

ich denke die Märkte sollten schon selber ihre Mitarbeiter schulen und dann kann sich ja auch ein Mitarbeiter selber informieren wie es eben fleissige Menschen machen die weiter kommen wollen.

Nokia selber wird wohl sehr wenig bis nichts machen das sie quasi vor der Zahlungsunfähigkeit stehen. Es ist schlicht kein Geld mehr da.

Dis Lumias müssen jetzt zünden sonst sehen wir in drei Monaten Elops Sturz bei Nokia.
    Danach ist nicht mehr viel da. Vielleicht basteln sie ein Android auf ein Gerät.
    MS wird aber nicht mehr helfen. Die bauen jetzt ihre Hardware selber nachdem sie in NOKIAS Bücher zwecks Übernahme guggen.

Leute ganz cool.

Wer es ruckeln sehen will kann mich sofort zu Hause besuchen.

MEIN galaxy s3, mein Note 2 und mein HTX one X ruckeln.
    Egal ob ics oder JB.
    WOHNE in 91161.
    Sind alle mit ORIGINAL rom und mehr als 50 Apps installiert und optimiert.
    ABER kein root etc. Stock,
    Und eben egal welcher Launcher.

Aber genug zu Android.

Also mein 920 bearbeite ich jetzt seit Montag mit vielen Apps, Spielen, Websurfen.
    Alles funktioniert bisher ohne PROBLEME.
    ES läuft magarine weich ... Butter gehört ja bereits Google.

Keine Hänger oder Abstürze. Manchmal wird es aber sehr warm.

Die Smartphone Funktion ist inzwischen top.

Da ist wm mindestens gleich auf mit dem Ei.

Bin happy.

FÜR DAS S3 gibt es seit Wochen offiziell Jelly Bean 4.1.1 und es ruckelt genauso wie
    2.6 3.x 4.0

die reden von 60 htz aber das ist verarsche

aber zum Thema Wecker

Symbian war immer ein always on system

Android kommt vom linux desktop

ios kommt von Unix Os x

winmo 8 von Windows Desktop Kernel

die sind nicht always on

Noch ein Nachtrag

Wenn man das Handy im,Geschäft testet,oder mal 10 Minuten im Stehen benutzt fällt das Gewicht nicht auf. ERST wenn man z.b. auf dem Sofa liegt und das Handy mit zwei Händen hochhällt merkt man es und es fängst zu stören an.

Ms wird Windows Phone nicht fallen lassen egal wie schlecht es sich verkauft.
    MOBIL IST DIE GEGENWART - Pcs und Notebooks machen keine Steigerungen mehr.
    Tablets und Smartphones sind das Ding und hier wird Geld verdient.
    Solange Windows Mobile weiter verbessert wird braucht keiner Angst haben dass es keine neuen Apps mehr geben wird. MS wird alles versuchen es zu pushen und der Markt braucht ein drittes System.

Allersings weiss ich nicht warum alle über die Ökosysteme so Streiten.

Man kann doch froh sein dass es de facto Standard gibt und die Apps auf allen geräten funktionieren die Apple oder Google oder amazon anbieten.

Früher gab es,auch Lp casette Mini DISC Tonband DIGITAL cassette.

Und man hat sich entschieden.

Erinnert Euch an Windows DRM WAS NUR IMMER AM GLEICHEN PC ging usw.

Und noch was zum Schluss zu Symbian. ich hatte die letzten Wochen mal wieder ein Nokia 603 mit Belle Sp2 und fand es insgesamt echt gelungen.
    Bks auf:

Apps und Browsen

Wenn Ihr wechselt werdet Ihr sehen wie cool browsen geht - einfacher und schneller und viel schöner - keine Angst vor dem Wechsel. Auch gibt es alle wichtigen Alps für Windows.
    Darum kümmert sich Balmer mit Dollars.

Von Symbian auf Android zu wechseln rate ich ab.
    Da seid Ihr viel zu verwöhnt von Symbian.

also hier mal ein paar Meinungen von mir.
    Ich habe das schwarze 920 seit Montag Nachmittag.

Gewicht - wenn man sitzt und zwei Stunden surft wird es schon schwer irgendwann, aber es,geht

Verarbeitet ziemlich gut aber es knarzt mal wieder leicht bei Druck auf die flachen Seiten

Wertigkeit: Schlechter wie iPhone 4s und 5 aber besser wie alle restlichen Smartphones inkl den tollen Samsung (habe s3 und note2 hier)

Display: Die Enttäuschung für mich.Sehr hell aber,mieses schwarz - eher grau.
    Farben sind ok mehr nicht, Blickwinkel schlecht wie Sony Xperia S.
    IPHONE, S3 UND HTX one spielen in einer anderen Liga.
    Ausleuchtung ist sehr gut und Touchscreen auch super.

Frage,zum Surfen. Ja es funktioniert sehr gut.
    Ähnlich iPHONE und Android.
    Schnelles Browsen mit seltenen Fehlern.

SCHREIBEN GEHT GUT ABER TEXT und Cursor Handling ist wie man sieht
    ausbaufähig.

Windows Phone 8 bringt weniger Neues wie erhofft.
    V.a. wäre es gut wenn man die Schrift NOCH kleiner stellen könnte.
    Bildschirmhelligkeit über Schalter wäre besser wie drei Stufen.

Updates war bisher keine große Stärke von Microsoft.
    Hier gibt es nur eine Firma die das kann. Apfel.

Ms will hier aber nachlegen.

Nokia bringt nur Apps, keine System Updates.

Der neue Starscreen ist besser wie erwartet.

Die Frage kann es nun in der Top Liga mitspielen?

Klares Ja

es läuft viel flüssiger wie Android was wohl auch auf hundert Kernen ruckeln wird.

Gute Display Auflösung.

Gute Apps auch wenn das Metro langweilig und platzverschwendend ist.
    Bei Windows 8 besser gelöst !

Wird es ein Update auf Windows Phone 9 geben ?
    Ich denke nicht, hat Ms noch nie gemacht und,ich hatte
    alle VERSIONEN von Windows Ce bis heute.

ist es,besser wie Android: Klares Ja

ist es besser wie iOs: Klares Nein

So, ich habe heute nochmals gegen 15 Uhr alle Mobitel / Debitel in Nürnberg angerufen und ein
    Laden in der Breitengasse hatte 1 schwarzes Modell.
    Gleich bestellt und hingedüst - nochmals 100 km

Dort erschrocken weil es 649 kostete.

Dafür ein Uralt Handy als Zweithandy - Jahrgang 200 - ein BT Empfänger und so eine Matte fürs Armaturenbrett.
    Verkäuferin war sehr nett aber der Typ der heute morgen noch sagte es kommt Ende November stand daneben und sagte keinen Pieps. So kann man aber nichts sagen. Sehr nett alle.

Im Parkhaus 920 schwarz ausgepackt ( wollte zwar ein weisses ) und ich war erst einmal etwas enttäuscht weil es fast so aussieht wie mein N9 und Lumina 800.
    Nur eine Tonne schwerer aber sehr wertig alles.

Das Display kann mit dem S3 oder HTX One X NICHT mithalten.
    Aber schon sehr gut - nur das Schwarz ist kein schwarz.

Was mir auffällt ist dass es kaum anders ist als WP7 - hätte mir irgendwie mehr Eyecatch erwartet.

Aber insgesamt bin ich happy - wollte es unbedingt und das Teil ist schon gut.
    Nur sollte Nokia nicht den Metro Quatsch mitmachen sondern einen Nokia Style für seine Apps schaffen.

Schade:

Mein iPhone 5 hat in Nürnberg geilstes LTE - das Nokia mit VF miente nischt - nur HSPA.

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin glaube ich nicht dass es einen Hype gab oder gibt.

Es gibt uns paar Freaks die Entweder Nokia Liebhaber oder eben Smartphone Fanatics so wie ich sind.

Ansonsten kenne ich keine der ein Lumina kennt oder gar will.

Mein 800er habe ich meinem Bruder billig verkauft und der ist entsetzt - hatte ein N8.

Ich glaube also dass wir eine kleine Gruppe sind die ein Gerät haben will.
    Mehr aber nicht.
    Ich glaube nicht dass es der GROSSE Wurf wird für Nokia ( aber ich hoffe es )