ZitatOriginal geschrieben von webbiller
Ist und war auch immer schön die 230V Versorgung eingesteckt?
Ja, denn sonst funktioniert das ganze Management der Box nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von webbiller
Ist und war auch immer schön die 230V Versorgung eingesteckt?
Ja, denn sonst funktioniert das ganze Management der Box nicht.
Hallo,
ich habe einen ISDN-Festnetzanschluss von Arcor. An der Starterbox hängt eine Gigaset- und einen Panasonic-Basisstation. Zuerst hatte ich einen Analog-Anschluss bei der Telekom und seit 5 Jahren den besagten ISDN-Anschluss von Arcor. Die ersten drei Jahre bei Arcor hatte ich damit keine Problem. Aber Ende 2008 war die Starterbox defekt und ich erhielt ein Austauschgerät. Seit ich das Austauschgerät bekommen habe, kann es vorkommen, dass meistens an Leitung 2 oder aber auch an Leitung 1 oder an beiden Leitungen die externe Rufnummer plötzlich nicht mehr angezeigt wird. Wenn der Fehler dann einmal auftritt kann man ihn in der Regel nur dadurch beseitigen, dass man die Starterbox etwa 10 Sekunden von der TAE-Dose trennt. Nur ganz vereinzelt kommt es vor, dass die Rufnummer "von alleine" wieder angezeigt wird.
Laut telefonischer Auskunft von Arcor ist die Leitung OK, deshalb habe ich auch schon die dritte Starterbox im Austausch bekommen, aber leider ohne Erfolg.
Auch das Tauschen der Telefone an den Leitungen bringt nichts.
Außer einem anderen DSL-Modem, wurde an der gesamten Konfiguration seitdem nie etwas geändert. Die Telefone hängen aber ja direkt an der Starterbox und nicht am Modem.
Ich bin ratlos. :confused: