Ich war bei o2, die waren ganz erstaunt, dass meine Karte noch aktiv war und haben mir freundlicherweise angeboten, den Vertrag noch um 1 Jahr zu verlängern. Nach kurzer Diskussion wurde dann die Deaktivierung der SIM-Karte doch in die Wege geleitet und meine Nummer ist jetzt freigegeben für meinen neuen Anbieter ![]()
Beiträge von cressida
-
-
Ich habe es gerade aus- und wieder eingeschaltet, ich befinde mich immer noch in der o2 Home-Zone. Bei einem Freund von mir hat o2 die Karte auch nicht um 24 Uhr deaktiviert, aber ziemlich früh am nächsten Morgen.
Mit dem Wochenende kann es ja eigentlich nichts zu tun haben, und mich wundert es einfach, dass meine Karte noch aktiv ist. Mal schauen, was o2 dazu sagen wird. -
Ich habe meinen o2-Vertrag fristgerecht gekündigt und auch per SMS und per Post die Bestätigung über meine Kündigung erhalten, mit dem üblichen "Wir bedauern ihre Kündigung, überlegen sie es sich doch noch einmal anders."
Mein Vertrag ist am Freitag, dem 8.1. abgelaufen, meine SIM-Karte ist allerdings immer noch aktiv und rein theoretisch kann ich noch telefonieren und SMS schreiben. Hat einer Erfahrungen gemacht, wann die Karte gesperrt wird? Ich kenne es normalerweise so, dass bei Vertragsende auch die SIM-Karte sofort deaktiviert wird.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob mit der Kündigung vielleicht doch etwas nicht glatt gelaufen ist oder ob o2 es einfach verpennt hat. Ich werde mich Anfang nächster Woche mit o2 in Verbindung setzen, aber ich dachte, es gibt hier vielleicht Erfahrungsberichte damit.