.me : Ja, bin liz. OM
Hast du recht: mit dem Programm wirds langsamer, aber bei modernen PCs hast du oft keine Schnittstellenbausteine mehr eingesetzt. Da gibt es dann doch Probleme mit dem Handshaking.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
.me : Ja, bin liz. OM
Hast du recht: mit dem Programm wirds langsamer, aber bei modernen PCs hast du oft keine Schnittstellenbausteine mehr eingesetzt. Da gibt es dann doch Probleme mit dem Handshaking.
Für solche Zwecke pflege ich noch mein (Ur-)altes Notebook mit DOS.
Und die Zeiten, die das Ding zum Hochlaufen braucht sind ein Traum
Da könnnen XP und Konsorten nur von träumen.
( Gerade bei der Programmierung via RS232 dürfen die Rechner ohnehin nicht zu schnell sein. Ich habe schon Tage mit der Programmierung von Funkgeräten zugebracht, nur um dann festzustellen, dass nur der Prozessor zu schnell war)
Hallo Telefongemeinde.....
ich wollte unsere alte Rawe ML212 nach Jahren wieder in Betrieb nehmen.
Leider ist die Kiste mit den Unterlagen und der Software zur Konfiguration irgendwie nicht auffindbar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ansonsten müsste man die Telefone gemäß der alten Konifiguration wieder mit Mehrtonverfahren und Impulswahlverfahren hinpuzzeln, aber das wäre unkomfortabel.
Und Rawe gibt es leider als Telefonanlagenhersteller nicht mehr....
Digger