Beiträge von nanocosmos

War gerade in einem Eplus/Base Shop und hab paar Sachen wg Mein Base gefragt. Unter anderem sprach ich die etwas geringe Geschwindigkeit beim Surfen an, mir hat der Mitarbeiter daraufhin eine intere Email gezeigt, in der stand bis Ende des Jahres soll 21,6mbit verfügbar sein. Kann ich mir aber leider nicht wirklich vorstellen... aber man darf ja noch träumen :)

Zitat

Zu denn optionen muss man sagen, dass man ein hellseher sein muss um sie richtig auszunutzen.

Aber das war ja bei den bisherigen Handyverträgen nicht wirklich anders. Hier musste man ja sogar noch weiter in die Zukunft schauen und sein Handyverhalten über 2 Jahre einschätzen können. Insofern sind die Laufzeiten von 1 Monat schon eine Revolution im kleinen Maßstab.

Der O2o 40Eur soll ja demnächst wieder kommen, insofern kann man schon nicht mehr von einem einmaligen Angebot sprechen. Wer weiß, wie oft O2 den Kostenairbag noch auf 40Eur anbieten wird?
    Insofern sind imo Vergleiche zwischen Mein Base und O2o 40 schon gerechtfertig.

Also ich überlege in den neuen Tarif "mein Base" zu wechseln und die SMS Flat buchen. Wenn es dann mal ein wesentlich besseres Angebot, von wem auch immer, geben sollte, kündige ich einfach meine gebuchten Optionen und bin quasi raus aus dem Vertrag.
    Schade ist natürlich, dass meine bisher genutzte Rufnummer dann erstmal bei Base bleibt. IMO wäre es eine wirkliche Revolution, wenn die MVLZ auch bei 1 Monat liegen würde. Wenn man das ganze nüchtern betrachtet, geht ja nur die Rufnummer "verloren", aber irgendwie ist es dann doch viel Arbeit sämtliche Kontakte über die neue Nummer zu informieren. Genau das wissen die Leute von Base auch, daher werden die Meisten dann bei mein Base bleiben, anstatt ihre Optionen zu kündigen und ein besseres Angebot wahrnehmen.