Beiträge von uwka77

    Danke für die Antworten.


    Zitat

    wen du eine sammelanschlußgruppe einrichtest, musst du auch in der durchwahl für diese dw-nummer den typ der durchwahl auf sammelanschlußgruppe ändern


    Sorry, aber hier stehe ich voll auf dem Schlauch. Ich finde einfach keinen Punkt in der Anlagensoftware, wo ich das eingeben kann.


    Im Übrigen nutze ich etwas ähnliches zu Hause mit meiner elmeg C46xe. Nur dass das dort Team heißt und sich wesentlich einfacher programmieren lässt...

    Ich habe mal wieder eine Frage zur Konfiguration einer Alcatel Office E an einem Anlagenanschluss.


    Ich möchte, dass ein zweites Telefon gleichzeitig mit klingelt, wenn eine bestimmte Durchwahl angerufen wird. Habe ich mir gedacht, machste eine Sammelanschlussgruppe auf. In diese Gruppe habe ich beide Telefone aufgenommen (z.B. 44 und 45). Die Sammelanschlussgruppe hat die NSt *544.


    Was muss ich tun, damit bei eingehenden Rufen (intern und extern) auf die 44 die 45 mitklingelt?


    Im Moment habe ich das über eine Dyn. Rufzuweisung gelöst.

    Habe ich mir schon gedacht.


    Die bei den Standortangaben hinterlegte Kennziffer für die Amtswahl wird von der MS Faxsoftware nicht berücksichtigt, das hatte ich schon getestet. Lt. AVM gilt diese Einstellung nur für Routing und RAS.


    Muss ich wohl die 0 für die Amtswahl mit in die Faxnummer aufnehmen.


    Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider ist es bei mir so, dass ich den Direktruf nur bei a/b- und Systemtelefonapparaten aktivieren kann.


    Bei den S0-Basisanschlüssen der SOTO4-Karte meiner Alcatel Office E kann ich den Direktruf nicht aktivieren, die entsprechenden Felder sind ausgegraut. Ich möchte aber unsere alten analogen Faxgeräte durch einen Faxserver mit einer 4-Port-ISDN-Karte ersetzen. Im Moment teste ich MS Faxserver und GFI Faxmaker über eine Icon Diva Server 4BRI (habe ich gebraucht von eBay). Bei GFI Faxmaker lässt sich die Amtsholung auch softwareseitig einstellen, beim MS Faxserver von Windows 2003 habe ich nichts dergleichen gefunden. Einfacher ist es m. E. über die TK-Anlage.

    Was meine Anschlussbelegung anbelangt, so habe ich extra eine echte ISDN-Dose mit integriertem Abschlusswiderstand, die mit a1/b1 a2/b2 beschriftet ist, genommen. Die Belegung habe ich aus dem Manual "Leiterplatten S0T04 - S0T08 - T02 - DLT0".


    Jetzt habe ich deinen Ratschlag befolgt und gleich die erste Variante mit Erfolg getestet. Danke. Danke. Danke.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Da ich nicht auf die Anlage komme, konnte ich die Anlagenversion auch nicht mit der Konfig-SW auslesen. Die haben aber ein Systemtelefon 4034, das kann das bestimmt auch. Nur leider weiß ich nicht, wie.

    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Ascom (jetzt Swissvoice) DECT-Telefon mit zwei Mobilteilen. Vom Handling her um Längen besser als die älteren Gigaset (z. B. Serie 4000). Allerdings fiel bei einem Mobilteil ständig das Display aus.


    Da bei eBay kein preiswerter Ersatz zu beschaffen war, habe ich das ganze irgendwann gegen Gigaset getauscht. Mein Lieblingsmobilteil ist das SL1. Es ist hat ein s/w-Display, der Akku hält sehr lange, es laesst sich an verschiedenen Basisstationen anmelden und es hat eine PC-Schnittstelle.

    Ich habe schon seit Jahren eine elmeg C46xe mit Systemtelefon (beides von eBay) im Einsatz. Insbesondere die elmeg-Systemtelefone gefallen mir wesentlich besser als die vom Mitbewerb.


    Viele Merkmale, die modernere Anlagen besitzen, braucht man nicht:
    - VoIP: man kann davor davor noch eine Fritz!Box 7170/7270 mit internem S0 schalten.
    - Least Cost Routing: Bei den meisten DSL-Tarifen ist eine Festnetzflat inklusive.
    - USB-Schnittstelle: Konfigurieren kann man auch über den internen S0-Bus.

    Für die Konfiguration unserer Alcatel 4200 (Office E) TK-Anlage nutze ich die Konfig-Software PA422/28.0.


    Mit dieser Software wollte ich bei einem Bekannten eine Alcatel 4220 konfigurieren. Leider meldete mir das Programm nach dem Anmelden einen Datenbankfehler. Benötige ich für diese Kiste eine andere Konfig-Software?