Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn dann noch die phantasiebegabten "Rechenakrobaten" von o2 durch E+-Mitarbeiter ersetzt werden würden, die des Rechnens und Schreiben kundig sind, erwartet uns ein "TK-Himmel auf Erden". :p
:p Und da beginnt auch schon das Übel leider, welches die faszinierende "Bürgernetzidee" hübsch bunt schillernd platzen lassen wird. Ich will als der in der Welt am höchsten verschuldete Konzern über meine Tochter dessen größeren Mitbewerber aufkaufen.
Als erstes lasse ich meine irische und tschechische Tochter fallen um an finanzielle Mittel überhaupt zu kommen. Als zweites versuche ich meine Aktionäre auf der eilig anberaumten Hauptversammlung zu einer Kapitalerhöhung zu bewegen. Dumm nur das der Hauptredner plötzlich die Segel streicht.
Auch dieses lustige Konstrukt an prozentualen Beteiligungen, Rückkäufen und was weis ich, um überhaupt erst finanziell in die Lage versetzt zu werden den Kauf zu tätigen.
Holla, holla, holla - weiter oben geisterten solch böse Abkürzungen wie "QUAM" schon rum. 
Zitiere ich mal sinngemäß jemanden der vom Verkauf auch von o2 Produkten lebt : " Wir tun wohl alles dafür um unsere 19 Millionen Kunden zu vergraulen und das alles vor dem Hintergrund -> Wir bekommen ja jetzt 24 Millionen neue Kunden."
Magenta und Rot beginnen nun ein nicht unerhebliches Sperrfeuer zu eröffnen, wobei erstere Truppe sicher über nicht zu vernachlässigbare Kontakte verfügt.
Wenn Grün und Blau aus diesem von Madrid gesteuerten Abenteuer gestärkt hervorgehen - Respekt den Verantwortlichen Machern.
Um so mehr mein Entsetzen, das ein vernünftiger Mann von Board geht in einer der entscheidenden Phasen.
Da sitzen nun alle Kunden ob Grün oder Blau bereits in einem Boot, auch ohne Kaufbeleg.