Beiträge von Grim85

Hallo!

Ich habe grade ein Problem und möchte mal gerne hören was ihr mir dazu sagt, oder mir evt. Tipps geben könntet.

Zum Problem: Ich bekam Ende 2009 eine Rechnung von o2 für meinen dort bereits seit 20 Monaten bestehenden Vertrag. Darauf wurden zusätzlich zum laufenden Monat auch noch die letzten 3 Monate + 45€ Mahngebühren veranschlagt, weil meine Lastschriften wohl widerrufen wurden. Insgesamt 190€

Ein Telefonat brachte zu Tage, dass o2 die Bankverbindung geändert hatte, weil ein Geschäftskunde den gleichen Nachnamen hat wie ich und seit dem liefen meine Kosten auf seinem Konto. Ich hab davon nie was bemerkt muss ich sagen, weil ich immer in der Rechnung gesehen habe "Vormonats Betrag wurde erfolgreich per Lastschrift eingezogen" und man ja auch nicht damit rechnet das auf einmal die Bankverbindung geändert wird wenn über ein Jahr alles funktionierte.

So, die Mahngebühren wurden mir dann erlassen (wie kulant...) und ich hab den offenen Betrag gezahlt. Alles wäre nun wieder in Ordnung wie man mir sagte...

Gestern rief mich o2 wieder an. Die Kontoänderung sei schon im Februar letzen Jahres gewesen und ich hätte nun Außenstände in Höhe von 300€ die ich nun begleichen müsste.
    Und nun steh ich da. Ich bin Student, habe nicht viel Geld übrig im Monat und darf nun den laufenden Vertrag weiter bezahlen + 300€ mal eben so extra. Das kann und vor allem will ich nicht, denn es ist schließlich nicht mein Fehler der mich in diese Situation gebracht hat. Eine Ratenzahlung ist auch nicht grade das gelbe vom Ei, da ich dann immernoch eine deutlich höhere, mindestens doppelte Belastung habe als normal.

Was würdet ihr mir nun raten?
    Hab ich da eine Chance das man mir vielleicht aus Kulanz zumindest entgegen kommt? Die Leute von o2 wollten sich nächste Woche wieder melden (nachdem ich gestern 3 verschiedenen Mitarbeiter am Telefon hatte und jeder den Fall nicht verstanden hat bis ich ihn von a-z erklärt habe..)