-
Der Verdacht kam mir auch schon. Den aussehen tut er nur billig. Bei Google findet man keine hochauflösenden Bilder. Ebenso gibt es keine hochauflösenden Presse-Fotos bei Nokia.
Ich denke schon, dass es eine Fälschung sein kann. Oder Nokia baut tatsächlich derart billig wirkende Adapter und verkauft diese mit eine ca. Gewinn von 80%.
Aber der Nachweis ist schwer. Man bräuchte dazu ein original und müßten den Adapter zerlegen. Und dann kann es trotzdem sein, dass diverse Bauteile ggf anders verwendet werden.
Zumal der Preis das HS-20 übertrieben hoch ist. So ein Adapter aus China dürfte nicht mehr als 5€ kosten.
Eine Recherche über Google und HS-20 Fälschung führte zu keinen Ergebnis. Es spricht aber für die Qualität von Nokia, dass sie die Teile überhaupt in China fertigen läßt.
Wie gesagt ist der Klang mit einem Sennheiser Kopfhörer in Ordnung. Es ist nur ein 08/15 Audio-Adapter, da kann man auch bei einer Fälschung kaum etwas falsch machen.
-
So - ich habe nun mal den oggplay von:
http://www.wildpalm.co.uk/pocketogg.html?v=3#DL
getestet. Und ich muss sagen, da gibt es die Störgeräusche nur ganz kurz am Anfang - aber kaum hörbar. Bei Bachs Toccata über den internen MP3-Player denkt man, gleich verreißt es die Kopfhörer.
Über den oggplay jedoch ist nichts zu hören. Somit ist es zum Glück wohl nur ein schlechter interner MP3-Player. Da ich mit dem veralteten MP3 eh nichts mehr mache, sondern nur noch ogg-vorbis verwende, kommt mir das gerade recht.
Leider funktionieren die Tasten des HS-41 damit nicht.
-
Hört sich eher nach einem Software-Problem bzw einem prinzipiellen Problem des E70 an, als dass die Kopfhörer bzw der Adapter Schuld wären.
Selbe Probleme gab es in Ähnlicher Weise schonmal beim SDA Music.
Die Störgeräusche kommen sehr deutlich hörbar zustande, wenn hohe Töne allein und länger gespielt werden. Spielt z.B. ein Klavier + Gesang, dann entstehen die Geräusche nicht.
Wird Zeit, dass der oggplay endlich für die 3rd Generation fertig wird.
-
Nokia E70 + HS20 + AD-41
Angeschlossen, abgespielt: Waterloo.
Die AD-41 sehen zwar aus als könnte man sie anatomisch in die Ohren stecken. Es können bei den Geräuschen aber keine Ohrhörer sein. Evtl werden sie zur Zierde mitgeliefert ?
HS-20 + Sennheiser HD 435 (AD-41 im Mülleimer) = Normaler Klang bei Stücken von Bach und Händel. Da ich es mit Bässen nicht so habe, kann ich dazu nichts sagen. Es rauscht in den Pausen der klassischen Musikstücke überhaupt nichts.
Anmerkung: Der MP3-Player zerreißt die hohen Frequenzen bei Stücken mit hohem Gesang. Also es klinkt dann wie ein Störgeräsch bei schlechtem Radio-Empfang.
Die Funktionen von Funktionsknöpfe des HS-20 funktionieren mit dem E70 zusammen.
-
Viele Hardwarehersteller beschränken eben ihre Hardware auf die ersten 11 Kanäle. Ggf würde eine japanische Firmware helfen
denn da gibt es noch den 14. Kanal.
Wenn man den Kindern mit den großen schwarzen dunkel verglasten Jeeps aus dem Weg gehen will, nimmt man einfach den 14. Kanal.
http://de.wikipedia.org/wiki/I…#Frequenzen.2FKan.C3.A4le
-
Wenn ausländische UMTSler gebremst werden, macht UMTS auch nicht so viel Sinn.
Wie sind die Ping-Zeiten bei UMTS. Bei GPRS habe ich Dinger von > 600 ms.
-
Hmm - hängt bestimmt damit zusammen, dass er digital ist. Ein analoger Adapter schaltet ja die Karten einfach um.
Ich habe mir gleich so eine Zange mitbestellt, um die Karten auszustanzen. Die analogen verbrauchen auch wesentlich weniger Strom, als die digitalen Adapter.
-
Wo stelle ich ein, dass ich den Kalender und die Aufgaben NICHT zusammen synchronisiere. Im Jahr 2006 und mit der E-Serie (Nokia E70) sollte das doch Stand der Dinge sein.
In den letzten Jahren habe ich keine Software gehabt, die das nicht konnte.
Dummer Weise zeigt es die Aufgaben auch noch im Kalender an, was es noch lästiger macht. Und im Kalender läßt sich das nichtmal abstellen - also wie gesagt: Jahr 2006. Ich nutze die neuste Version der PC-Suite und synche mit Outlook 2002 und Lotus Notes 5.
Gruß
Michael
-
1.6.9 läßt sich nicht installieren.
-
Hey das ist gar nichts. Ich hatte mal ein SDA Music (man beachte den Namen" da hat es alle 16 Sekunden in das Lied gezischt. Und beim Sendo X konnte man keine Anruf entgegen nehmen, wenn man Musik hörte.
Ich hoffe, dass das Nokia E70 nicht rauscht wie Opas Schallplatten...