Beiträge von xXxDriplexXx

Hey,

ich habe momentan bei O² den Tarif "o2 Blue 100 Flex Standart ASC" als Studententarif, also monatlich kündbar.
    Ich habe eine o2 flat, 100 Freiminuten, eine SMS-Flat und 300MB Datenvolumen, für 22,50 €.

Nutzungsverhalten:
    Ich verbrauche meistens nur so ca 200MB.
    Ich telefoniere zu O2 so ca 100 - 150 min und 50-100 zu andere, fast nur Telekom.
    SMS schreibe ich so ca 200 - 300 im Monat.

Netzwahl
    Ich würde gern zu D1 wechseln, da ich hier in Schweinfurt nicht all zu guten Empfang habe.

Vertragsart
    Am liebsten wäre wieder monatlich kündbar. Prepaid wär auch Okay.

Rufnummerportierung
    Ja, ist ein muss!

Besondere Tarifmerkmale
    Am liebsten wäre mir eine All-Net-Flat + SMS Flat
    Nur Tarif, Handy brauche ich nicht!

Sonderkonditionen
    Bin bis voraussichtlich 2015 Student, momentan 23 Jahre alt.

Aktuell besitze ich einen Geschäftstarif von O2, der nun Anfang März ausläuft.
    Da ich mir vor kurzem das HTC HD2 Handy gekauft habe, benötige ich ein Vertrag ohne Handy, am besten mit Barauszahlung.

Nun suche ich einen kostengünstigen Vertrag mit Datenvolumen, welches nicht groß sein muss.
    Meine Rufnummer will ich auf jeden Fall mit portieren.

Auflistung aktueller Rechnung
    30 min Gespräche ins O² Netz
    35 min Gespräche in andere Netze (Hauptsächlich D1)
    3 SMS zu O²
    22 SMS zu anderen Netzen (Hauptsächlich D1)

Der "O2 Inklusivpaket mit Internet-Pack-M" Tarif würde mir gefallen, aber da ich ein Geschäftstarif habe, kann ich mit meiner Rufnummer nicht dorthin wechseln.
    Außer mir erklärt einer wie ich am besten eine 2fache Portierung durchführe: KLICK

Aktuell besitze ich einen O² Business Vertrag der Anfang März ausläuft.
    Nun hab ich eben nach einen neuen Vertrag gesucht und finde den "O2 Inklusivpaket mit Internet-Pack-M" für 20 EUR mtl. nicht schlecht.
    Und ich will die Rufnummer auf jeden Fall behalten.

Nun ist eben das Problem, dass man von O2 zu O2 die Rufnummer nicht portieren kann. Ich hab deswegen auch schon beim Kundenservice angerufen.
    Der Kundenberater meinte, dass ich die Rufnummer auf eine Prepaidkarte und dann wieder zurück zu O2 portieren soll.
    Aber er konnte mir keine genaueren Daten sagen.

Wie kann ich das nun machen?
    Welchen Prepaidanbieter könnt ihr mir empfehlen?
    Wie sieht es dann mit der Zeit aus, wie lang es dauert bis ich von O2 zu O2 gewechselt bin?

Gibt es vielleicht auch noch andere Alternativen?