Beiträge von gixmo

Ausweispapiere für Vertrag

...lt Bundesdatenschutzgesetz ist es nur Staatlichen Stellen usw. gestattet
    Ausweispapiere zu Kopieren oder zu anderen Zwecken zu Archivieren.

Ich weiß nicht , warum die meisten Mobilfunk Provider/Handybuden sich nicht daran halten.

Ich kenne das korrekte vorgehen eigentlich nur bei T-mobile im Telekom Shop:
    dort wird grundsätzlich kein Ausweispapier kopiert oder eingescannt.

Einzige Ausnahme ist wenn die Zentrale bei einer Vertragsanfrage nochmals selbst
    Prüfen will, ob die Dokumente korrekt sind, bekomt der Shop die Anweisung
    das Ausweispapier einmal via Fax an die Bonitätsabteilung zu senden und nach versand zu vernichten.

Daher würde ich niemals in einem Handy laden meinen Ausweis kopieren lassen.

Da kann ich den Base Shop verstehen, du hast bereits einen Blau Tarif online etc. abgeschlossen und willst nun Service bei ihm haben, der Shop sieht natürlich das der
    Tarif nicht bei ihm abgeschlossen wurde. Er kann also mit seinem Service an Dir nichts
    verdienen, das hat schon das Internet Portal gemacht.

Da verstehe ich schon, das da die Bereitschaft dir zu helfen sehr klein ist, da der
    Ma keinerlei chance sieht für seine Leistung von Dir eine Gegenleistung zu erhalten.

....einen Anspruch in irgend einer Weise auf Service im Shop wirst du freilich nirgendwo bekommen, es liegt halt ganz beim Shop / Mitarbeiter ob und welchen Service er dir bietet
    um Dich als Kunden gewinnen zu können.

Dabei wird der Shop sicherlich unterscheiden zwischen eigenen Kunden die sich bei ihm beraten lassen , und auch bei ihm kaufen , und den Kunden die im Internet oder Hotline auf teufel komm raus den besten Preis haben wollen und im Shop nur eine Beratung/Erklärung zum neuen Smartphone "erschleichen" wollen.

Und da bin ich auf der Seite der Shops, Beratung und Service Kosten den Shop Zeit und Geld
    und es ist nur fair dann auch dort zu kaufen wo man "gut beraten" worden ist.
    Schliesslich lebt der Einzelhandel nicht nur vom beraten sondern es muss auch vom
    Kunden eine Gegenleistung in Form von "Kauf vor Ort" erbracht werden, davon
    bezahlt der Shop seine Miete & seine Mitarbeiter.

...Ich persönlich halte es so, wenn ich online Kaufe hole ich mir auch den Service online
    und belästige nicht den örtlichen Einzelhändler, da ich ja anfangs auch zu bequem war bei ihm
    vor Ort zu kaufen, dafür habe ich aber idr. einen Preisvorteil online erhalten.

..Bei Dingen bei denen mir Beratung und Service wichtig ist informiere ich mich umfangreich im Internet und gehe dann zum Händler vor Ort und erhalte dort idr. nicht nur meine Ware sondern auch einen guten Service vor und nach dem Kauf da der Einzelhändler mich als
    Kunden behalten möchte

...hab das gleiche Problem, auf der Netzkarte der Telekom wird nichts geladen und es kommt eine Fehlermeldung. (bin mit t-mobile lte stick online)

ps: in Münsters äusseren Stadtteilen ist seit diesem We LTE 800 & 1800 neu geschaltet worden.

-Ist die Nutzung der 150 MB mit beiden Karten (natürlich in der Summe 150 MB für beide Karten) wie in Deutschland möglich

ja

##-Oder muss ich für jede SIM einen Week Pass buchen

nein

-Oder wird gar eine der SIM mit x€ pro MB abgerechnet?

nein

Aktuell gibt es eine Aktion der Telekom 1 Woche in der EU Surfen (1week Pass auf lau) !
    01.07 - 30.09

Complete Mobil XL Aktion ab 24.4

..noch ein kleines Bonbon für die User denen die Alten Complete Tarife besser gefallen:

Ab 24.04.13:

im PK NEU Geschäft

Bis: 21.05.2013

BITTE UM KORREKTUR !!!!

...der Tarif Special Complete Mobil XL wird im Preis reduziert.

35,- € ohne Handy
    45,-€ mit Handy

Also der Tarif mit 7,2 Mbit und 500 MB SSD