Beiträge von klaus_moers

    Thx,


    gibt's eigentlich irgendwo eine Simulation/Online-Demo über die aktuelle Funktionalität des OS?


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese OS den Funktionsumfang von z.B. Symbian besitzt.


    Grüße,
    Klaus

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    das ist aber Dein Problem. Ich habe eine Roaming Flat, bis auf wenige Laender, in denen mein Anbieter keinen Vertrag hat. Wenn Du viel unterwegs bist, wohl beruflich, dann sollte man so eine Flat haben, wenn man auf Datenverbindung im Ausland angewiesen ist.


    Und wenn Du das nicht willst, schalte Datenverkehr beim Roaming aus (ist eine option) und logge Dich halt nur ins Wlan des Hotels ein. Geht auch ohne Probleme.


    Na klar, mein ganzes Leben ist mein Problem. ;)
    Aber das hat erstmal nichts mit dem Thema zu tun.
    Wenn ich öfters in China bin, sind die Möglichkeiten begrenzt. Und selbst in Europa zahlt man einiges, um dabei zu sein.


    Mir erschließt sich der Sinn eines solches OS in der Form noch nicht.

    Hallo und guten Abend,


    also ich beschäftige mich derzeit auch mit einer Neuanschaffung und zwangläufig auch mit den Betriebssystemen.


    Dabei ist für mich nicht wichtig, was die Zukunft bringt, sondern was zur Zeit vernünftig funktioniert.


    Doch bei Android habe ich ein ganz großes Problem. Jeder empfiehlt beim Einsatz eine Flatrate, bzw. ein entsprechendes Volumenpaket. Nun, was nutzt ein solches OS, wenn man sich oft im Ausland aufhält?


    Oder sehe ich das falsch?


    Gruß,
    Klaus

    Hallo zusammen,


    morgen sollen ja offizielle Infos kommen. Da bin ich mal gespannt. Aber so gespannt dann auch wieder nicht, da Microsoft die Hardware-Anforderungen deutlich nach oben schraubt.


    Jeder Entwickler kann nachvollziehen, was das bedeutet. Es wird weiterhin draufgepackt anstelle den Corecode zeitgemäß zu rekonstruieren. Aber hier kann man auch schnell erkennen, dass Microsoft mit seinen Mittel begrenzt ist. Alles der Kompatibilität geschuldet.


    Was bleibt ... - Microsoft wird zwangläufig auf Zeit spielen, um ein völlig neues OS vorzubereiten.


    Was meint Ihr?


    Gruß,
    Klaus

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Ich glaube in dem Preissegment wirste nichts finden, was voll und ganz zutrifft. Ich denke so nach meinen Einschätzungen wäre z.B. der HTC Touch Diamond brauchbar oder das HTC Magic.


    Hallo,


    danke für Deine Antwort. Du meinst, diese Handys würde die genannten Features aufweisen?


    ps: sehe gerade mit Deinem Tipp HTC Magic wäre ich ganz schön angeschmiert worden. Man muß hier ja richtig aufpassen, dass man nicht reingelegt wird. Das HTC Magic hat Android als Betriebssystem.


    Andere Vorschläge?


    Gruß,
    Klaus

    Hallo zusammen,


    da es noch keine perfekten Handys gibt und vermutlich auch nicht geben wird, suche ich nach einem preisgünstigen Handy, das folgende Features aufweisen sollte:


    • sehr leichte Bedienung über Touchfeld (like Iphone - kapazitiv?)
    • bequeme SMS Erstellung
    • vollwertiges Adressbuch (mit Outlook-Abgleich)
    • GPS-Navigation (offline-modus)
    • hohe Akkuleistung
    • optische Gefälligkeit
    • gute Kalendarfunktion (Outlook-Abgleich)
    • guter Internetbrowser
    • brauchbare Zusatzapps
    • stabiles und ausgereiftes OS in der Handhabung
    • Einsatz in Europa, Asien, Afrika und Amerika
    • Preis um die 300 Euro max.


    Unwichtig aus meiner Sicht

    • Fotokamera
    • Videos
    • Musikplayer


    Da ich öfters im Ausland bin, sind die online-os für meine Anforderungen kostenmäßig nicht akzeptabel.


    Vielen Dank für Anregungen und Hilfestellungen.
    :)


    Gruß,
    Klaus

    Guten Tag!


    Mein Vertrag (O2) läuft langsam aus und ich frage mich, ob es im Dschungel von Tarifen bereits preisgünstige Möglichkeiten existieren, auch für das Ausland preiswerte Tarife buchen zu können. Ich habe mal in Österreich von einer Europa-weiten Flat bei Organge gehört. Aber auf Nachfrage gilt diese nur für Menschen mit einem festen Wohnsitz in Österreich.
    Ich bin öfters im Ausland (auch Asien) und frage mich wie es hierbei ausschaut. Auch weil viel neue Handy-Betriebssysteme ohne Internet-Zugang kaum richtig nutzbar sind. Ich finde, da hat man noch nicht richtig weitergedacht. Oder liege ich damit falsch?


    Vielen Dank für Anregungen und Hilfestellungen.
    :top:
    Gruss,
    Klaus