"Lohnt der Umstieg?" ist schon eine merkwürdige Frage. Finanziell? Nutzen? Design?
Meine persönliche Meinung: es gibt Handys, die können das gleiche oder mehr. Aber eben anders. Der Erfolg liegt in der einfachen Bedienbarkeit, dem ansprechenden Design und der hohen Qualität. Warum sonst werden andere Handys am Iphone gemessen?
Wenn sich die Gelegenheit bietet, zuschlagen! Ist einfach ein tolles Teil.
Ich habe, weil die technischen Daten mich sehr interessierten, direkt eines der ersten Nexus One direkt bei Google in USA gekauft. Nach wenigen Tagen mit meinem Iphone-Vertrag von T-Mobile war bei intensiver Nutzung meine UMTS- Flat aufgbraucht und offline ist das N1 absolut nicht der Brüller.
Fazit: nutze nach wie vor mein simlockfreies 3GS mit 32GB und erfreue mich an diesem. Das N1 konnte ich mit kleinem Verlust in der Bucht verkaufen.
Gruss
Isopol
Beiträge von isopol
-
-
laufende Nutzung mit GDSI3G
Ich nutze seit 2 Monaten den Dualsim-Adapter GDSI3G in einem 3GS, simlockfrei ab Werk, mit einer T-Mobile (Iphone-Vertrag) und einer spanischen Vodafone- Prepaidkarte.
Vorab, ich bin damit bestens zufrieden und kann diesen Adapter uneingeschränkt empfehlen.
In Deutschland bin ich überwiegend unter meiner T-Mobile-Nr. erreichbar. Dann leite ich die spanische Nummer auf die T-Mobile-Nr. weiter und schalte nur bei Bedarf um. Leider lassen sich SMS nicht von einer Nummer zu einer anderen Nummer weiterleiten, weder von T-Mobile noch von Vodafone.
UMTS funktioniert einwandfrei.
Bisher ist einmal nach dem Umschalten auf die zweite Karte das Menü "SIM- Anwendungen" zum hin- und herschalten weggeblieben. Mit Telefon aus- und einschalten war das dann wieder in Ordnung.
Sonst bisher keine Probleme und das möge auch so bleiben.