ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
geht auch mit einem V3i und ca. 99 anderen Geräten
Ja für Geld.... naja^^ bevor man ein Sony kaufen muss, ist das Geld wohl nicht verkehrt investiert. Wenns denn einwandfrei funktioniert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
geht auch mit einem V3i und ca. 99 anderen Geräten
Ja für Geld.... naja^^ bevor man ein Sony kaufen muss, ist das Geld wohl nicht verkehrt investiert. Wenns denn einwandfrei funktioniert.
Für solche Lackkiersachen kannste Dominik (Nokia4Life) mal um Rat fragen, der hat das schön öfters gemacht.^^
Dein Router? DHCP? Oder haste da Einstellungen in den Netzwerkkarten (Lan+Wlan) drin für Ip Gateway und Nameserver?
Also ich hab nur nen BT-Stick angeschlossen, die Windoows-eigene-BT-Software benutzt. Der Rest hatte das Sony Ericsson schon (Fernbedienung im Menü des Handys)
Ob das Nokia das kann... keine Ahnung. ohne Zusatzsoftware imho kaum, zumindest kenn ich keine Fernbedienungsfunktion bei Nokia (bisher)
Also ich sags nochmal gern:
Ein älteres Notebook, welches von XP auf Vista umgezogen wird, wird aller Voraussicht nach kleiner Probleme haben und Leistungseinbußen (sofern nicht auch RAM ect aufgerüstet wird)
Ich habe nun 3 Notebooks gesehen, denen man Vista verpasst hatte (alles ältere Centrino 2 x 1 GB Ram 1x 2 GB Ram) Die 1 GB-NB´s liefen auf jeden Fall langsamer vor allem beim Start. Das 2 GB Modell lief gefühlsmäßig gleich.
Allerdings gingen nicht alle Funktionen bei den NB´s, spriche viele Hardwaretasten zeigten keine Funktion oder nur teilweise.
Auch wenn die Leistung für Vista reicht, wird man sicherlich Probleme mit Treiber haben. Grafikkartentreiber sind heikel. WObei ich die Erfahrung gemacht habe das ATI hier (subjektiv) Nvidia mit Vista-Treibern überlegen ist.
Kurzum (um auf die Ausgangsfrage nochmal zurück zu kommen)
Dein NB wird Vista laufen lassen können, mit ausreichender Performance fürs normale Arbeiten.
Die Installation wird sicherlich die erste großer Herausforderung sein, ebenso die Treibersuche. Mal hat man da Glück und alles geht sofort und mal eben nicht.
Wenns drauf ist, wirste die schnell dran gewöhnen, auch weil gewohnte Tools so langsam Vista-Tauglich werden NHC kommt auch.
Wenn Du günstig an Vista kommst, tu es. Aber extra Geld ausgeben...würd ich nicht.
Imho wird Vista erst ab SP1 interessant.
Gruß
Dreamsleeper
Naja langsamer als ein nacktes neues XP ist es auf jeden Fall!!!
Aber ich finde es nicht dramatisch. Man kann gut mit leben. Aber wenn Du noch XP hast undes neu aufsetzen kannst, würde ich mir kein Vista draufhauen. Da wirste viel Spaß haben mit der Treibersuche
Ich hab nen Centrino(Sonoma) mit 1,86 Ghz und 1 GB DDR2 Ram und GeForce 6600. 80 GB Platte. Vista Ultimate läuft. Kannst enstpannt surfen. Emaisl schreiben und Filmche anschauen.
Zocken würd ich damit aber nicht^^.
Daher sage ich mal, das auch DU normal damit Arbeiten kannst, je nachdem natürlich was für Dich normal ist, es lädt schon lange beim Start, aber sonst gehts.
Gruß
Dreamsleeper
K750i
K800i geht mit beiden^^ eben getestet.
Gruß
Dreamsleeper
Der Preis schon gefallen?
Günstig
Da denke ich an 50-60 € zzgl Versand.