-
danke leute ihr habt mir sehr geholfen!
ich werde mal selbst noch die tage überlegen ob ich fonic oder vodafon nehme.
hab noch ein wenig zeit bis zur nächsten reise 
vlt nehm ich aber auch o2 M packet, da hab ich ja ne sim karte.,dazu werd ich mal gucken wieviel MB ich so bei meinem surfverhalten verbrauch. 
-
ich werde mich in deutschland in mainz aufhalten, da telefonier ich mit o2 und hab eigentlich immer guten empfang gehabt, wie es mit 3G aussieht weiß ich nicht da ich ein altes handy vorher hatte 
das internet wird von mir mobil mit dem iphone benutzt, aber nicht zum surfen sondern eher um daten abzurufen.
im hotel würde ich gerne mit dem netbook über iphone tethering surfen 
mir ist grad auch vodafone Websessions 7 Tage im prepaid wiki aufgefallen, das sagt mir auch sehr zu, kosten gleich viel kann man sagen, auch wenn ich vlt mit fonic 5€ billiger kommen würde das ist da nicht so tragisch.
die hauptsache für mich ist, welches der beiden in mainz besseren 3G empfang hab 
wegen E+ noch, das will ich nicht mehr haben, das das so langsam ist wusst ich ja nicht 
-
danke leute, dann nehm ich wohl fonic, doch wie aktivier ich 3G oder ist es standard mässig aktiviert und ich muss nur APN im iphone eingeben?
-
JHV danke, das hört sich interessant an, doch wie wird da abgerechnet? 10€ auf die prepaid laden und ab der nutzung des internets werden 2,5€ vom guthaben abgebucht?
Florian72 ne telefonieren will ich damit natürlich ich auch können bzw erreichbar sein 
ist echt schwer bei sovielen angeboten bei euch denn überblick zu behalten.
trotz sovielen konkurenz produkten sind die preise bei euch sehr hoch, voll wucher kann ich sagen.
ich zahle hier für 1GB 4€ jeder weitere angefangene GB auch 4€
http://bob.at/breitbandtarifdetails
http://bob.at/bobdatenpaket1gb
-
danke für eure antworten.
ich brauch die karte für 2 - 4 tage und das alle 4 monate mal 
ein surfstick internet will ich nicht, da ich das internet am iphone haben will und fals nötig per thetering auch auf mein netbook übertragen will.
wie ich da aus dem prepaid wiki herauslesen lesen kann, ist das simyo nicht wirklich das was ich von hier gewohnt bin.
jetzt bin ich bei tschibo hängen geblieben, doch die taktung mit 400kb ist schon hart 
die einzige gescheide option wäre wohl o2 M paket oder?
-
hi, ich suche eine prepaid karte mit datenvolumen für das 3G netz in deutschland.
meine favoriten sind da simyo mit 1GB für 10€.
gibt es vlt nen anderen anbieter der ähnlichen preis anbietet?
und wie ist der 3G empfang bei simyo in mainz?
bin aus österreich, blick bei euren produkten leider nicht so durch.
danke im vorraus.