Beiträge von MO13

    Genau das ist ja hier das Problem ,egal ob irgendwo heruntergeladen ,legal , ilegal oder wie auch immer , dies gibt Jamba auf jeden Fall Jamba kein Recht einfach ohne zustimmung und vor allem auch ohne Hinweis eine SMS zu verschicken.
    Das ist doch das allerletzte wenn mann auf fremde handy´s einfach zugreift dann noch nachträgliche kosten entstehen auf die mann überhaupt nicht hingewiesen wird.


    Gruß an Jamba , das ist das allerletzte , immer diese schei..... abzockerei :flop: :flop: :flop:


    So etwas ist doch bestimmt nicht rechtens !

    Hab mein 7650 defekt wieder bekommen !!


    Habe mein 7650 heute morgen im Nokia Shop
    PC Concept Computer GmBH
    in Duisburg Zentrum
    abgeholt .
    Zu hause angekommen überprüfte ich mein 7650 , es sah genau so aus wie ich es abgegeben habe , der Staub auf dem Display war noch da und die Tasten funktionieren teilweise immer noch nicht richtig.
    Aber das schlimmste das Telefon schaltet sich immer von selbst ab.
    Wie gesagt und nicht anders erwartet von solchen Super MA , laut angabe dieser Super MA , braucht mann nicht alle Fehler angeben , da mann diese ja sowieso beseitigt.
    Frage : Wie soll mann Fehler finden bzw. beseitigen die mann nicht erwähnt ,die unregelmässig auftretten.
    Da für gibt es eigentlich ja sogenante Fehlerprotokolle wo mann die so etwas ziemlich genau beschreiben sollte, nein aber doch nicht bei diesen Super MA , die machen das per Gedankenübertragung.
    Habe so den Verdacht das mein 7650 gar nicht eingeschickt worden ist !!!! :confused: :confused:
    Arbeiten nach dem Motto : Wie abgegeben , so wiederbekommen.


    Danke dafür das ich mein 7650 nochmal einschicken kann, aber diesmal per Online-Service !!!!


    Das nen ich ja mal einen Super Nokia Shop :flop: :flop: :flop:


    Wenn ich den Shop benoten dürfte ,dann würd ich euch ne glatte Sechs verpassen und ´nen Golgenen Handy-Dummy überreichen , für die Super Arbeit die geleistet habt. :D:D:D

    nokianer-HH


    Ich wollte eigentlich in meinem Beitrag nur erwähnen das der MA in diesem NSP so etwas von arrogant und stur ist das einem ja richtig schlecht wird.
    Hinzu kommt das überhaupt kein Leihgerät haben wollte sondern einfach nur mein 7650 repariert werden soll.
    Doch versuche mal einen so sturen Menschen zu erklären das er einfach den Fehler auf dem Protokoll erwähnen soll, das das Handy sich einfach gelegentlich abschaltet.Es wäre mir auch egal gewesen ob ich 2 oder 6 wochen auf mein handy warten muss, ich habe nur keine Lust 5 mal zum NSP zu fahren nur weil mein gegenüber zu blöd ist den Fehler auf dem Protokoll zu schreiben weswegen ich ja überhaupt dort hin gefahren bin. :mad: :mad:
    Und überhaupt habe Nokia nicht kritisiert weder in Bezug auf Geräte und Service , da kann ja Nokia nichts für das solche MA in NSP arbeiten.
    Ich bin mit den handys von Nokia immer noch zu frieden und werde mir auch in Zukunft noch Nokia handys kaufen nur wenn ich das nächste mal Probleme mit einem handy von Nokia haben sollte werde ich mit sicherheit nicht mer zu diesen NSP fahren solange dort diese MA beschäftigt sind.
    Wenn du vorher mitkriegst das im 100 meter entfernten Vodafone shop es ohne überhaubt nur einen Ansatz von Problemen bei meinem Kolegen zu einer Reperatur abwicklung kommt und er das handy sogar nach hause geliefert bekommt.
    Ich denke ich habe dir jetzt erklären können warum ich so sauer über diesen NSP bin.
    Da auch nicht der einzigste der mit diesen NSP unzufrieden ist .


    Meiner Meinung nach ist der Kunde immer noch König und nicht irgendwelche arroganten MA.

    1 Jahr ab Kaufdatum


    Das mit der Dauer Garantie und der Gewährleistung ist mir ja klar aber mich interesiert eigentlich nicht wann das handy produziert worden ist bzw. wie lange es im Laden gelegen hat.Für mich gilt einfach nur das Kaufdatum auf dem Beleg bzw. der Rechnung.
    Hinzu kommt das der MA mir klar machen wollte das ich sowieso keinen Garantie anspruch habe da auf der Rechnung ja ein anderer Name steht.
    Habe das 7650 von meinem Arbeitskolegen gekauft , der auch mit dabei war im Service Center.Aussage vom Mitarbeiter war das die Garantie nicht übertragbar ist.:D :D :D
    Selbst wenn es so ist der ehemalige besitzer war standt ja neben mir, also ist es volkommen Jacke wie Hose mit der Garanrie übertragung auf einem anderen Besitzer.
    So etwas von Aroganten und sturen MA habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Das beste ist das mein Kumpel ´ne Stunde vorher im Vodafone Shop der ca. 100m weiter ist sein Problem mit seinem Siemens handy abgegeben hat und er ein austauschgerät in den nächsten 1-2 Tagen zugeschickt bekommt.
    Das ist Service wo mann sich nicht stundenlang mit irgendwelchen MA ärgern muss.

    Nokia Service Point in Duisburg


    Eins von 3 Nokia 7650 die bei uns in der Familie in gebrauch sind hat leider in letzter Zeit so seine macken, zeigt öfters einfach Systemfehler an, aber am schlimmsten ist es das es öfters einfach abschaltet.
    Also ging ich hilfe suchend ins NSP nach Duisburg, erklärte dem Mitarbeiter dort die Probleme mit meinem 7650.
    Dieser meinte das sich alles mit einem Softwareupdate erledigen würde.


    Nach einer halben Stunde erhielt ich mein 7650 zurück , schaltete es ein , ein Test und wieder ein Systemfehler. :(
    Hinzu kommt der ein dummer spruch das ich doch glück gehabt habe da ja eigentlich die Garantie abgelaufen sei und ich das eigentlich bezahlen müsste.
    Das 7650 wurde am 11.03.03 gekauft ,noch nicht mal ein jahr alt(Nach welchem Kalender arbeiten die da ???.
    Angeblich hätte das Gerät schon länger im Laden gelegen, interessiert mich eigentlich einen Dre.... Garantie gilt ab Kaufdatum.


    Nach einer kurzen Disskussion über die Garantie Bedingungen wies ich den Mitarbeiter darauf hin das die fehler noch immer vorhanden sind.Nach 10 Minuten rumspielerei an meinem 7650 meinte er, müsse das Gerät einschicken.
    Kein Problem sagte ich solange ich nachher ein repariertes 7650 wieder bekomme, habe aber darum gebeten das er im Fehlerprotokoll unbedingt erwähnen soll das sich das 7650 hin und wieder einfach abschaltet.
    Aber dieser weigert sich diesen Fehler auf zulisten, da so etwas automatisch kontrolliert wird.


    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand bei Nokia nach einem Fehler oder Defekt sucht der überhaupt nicht erwähnt wird:confused:


    Ich versuchte dem Mann zu erklären das ich keine lust habe, kurz nach erhalt meines 7650 wieder mit dem Fehler ,das sich das handy abschaltet im NSP zu erscheinen das ganze von vorn beginnt.Da ja eigentlich mein Leben nicht dafür bedacht ist es im NSP zu verbringen :-)
    Doch dieser zeigte sich sehr Stur und versuchte mir irgend etwas zu erzählen von Waserschaden und so´n quatsch.
    Aus Angst das ich ausfallend werde gab ich auf und lies mein 7650 dort.



    Fazit :


    Wahrscheinlich werde ich mein Handy mit dem selben defekt wieder bekommen nur weil de Herr so stur war und den Fehler nicht auf dem Fehlerprotokoll geschrieben hat.Da bin ich ja mal gespannt.
    Auf jeden Fall kan mann hier nicht von Service sprechen.
    Der Mann sollte sich mal dei Garantiebedingungen durchlesen und nicht so´n zeug reden das das handy so lange im Laden gelegen hat.
    Habe aber aus Bekanntenkreisen erfahren das es wesentlich besseren Service von anderen Händlern und NSC gibt , nur eben dieser NSP nicht.
    :mad:


    Melde mich dann wenn ich mein 7650 wieder bekommen habe...................

    Hallo,


    Hab´s mit dem DataSuite auch nicht hinbekommen.


    Aber mit einem Cardreader/writer hab ich´s dann direkt auf dei MMC installiert.


    Ich denke mal das das Programm die DataSuite von Siemens nicht erkennt.



    :) :) :)