-
Also allgemein sollte man hier mal rauschen und rauschen unterscheiden:
Wenn ich mein t610 anschalte, die pin eingebe und dann der begrüssungston
endet, dann ist der lautsprecher des telefons (ohrhörer) noch angeschaltet und es rauscht noch TSSSSSSCCCHH ca. 1 sekunde nach. dann hört man auch wie der hörer abschaltet.
während des telefonierens .. kann ich eigentlich problemlos mit meinem gesprächspartner reden .. ohne durch ein mir unangenehmes rauschen sprechen. ( ich mache mich eigentlich nur momentan verrückt und glaube
ich hätte auch den rausch bug).
wenn beide still am telefon sind ... dann gibt es ein hintergrundrauschen .. das man hören kann, was aber finde ich, nicht sooooo laut ist.
-
Nö, das wurde irgendwo angeboten. Den Preis fand ich ok.
Illegal, wiebitte ? Ich darf mit meinem Besitz machen was ich will. Ich baue daraus ja keine Bombe und/oder gefährde andere damit.
Nebenbei habe ich auch nirgends beim Vertrag unterschrieben, dass ich Vodafone-Live Kacke (nicht änderbar) auf meinem Handy haben will.
-
Allgemein mal zum Branding:
Wie schon erwähnt wurde ist der Bereich mit Branding Kennung nicht der selbe wie der der Firmware. EMMA liest die Kennung und Updated das Phone entsprechend. Danach ist der Branding-Schmodder wieder drauf.
Das Branding lässt sich durch spezielles flashen 'entfernen'. Die Brandingkennung bisher nicht. Ergo würde ein offizielles Update eines SE-Service Shops das Phone wieder branden.
10 Euro zzgl. Versand für Unbranden und Softwareupdate incl. Freischalten
von Net-Mon + GPRS-Mon finde ich ok.
-
GPRS und GSM ist bereits aktiviert !
Beim WAP Datenkonto selbst habe ich bei Bevorzugter Dienst auf nur GPRS gestellt.
Es gibt dort noch die Option Automatisch.
Gibt es noch eventuell eine Einstellung ?
---------------------
Ok, habs eben schnell getestet 
Also beim WAP-Datenkonto (nicht Profil !) musste ich anstelle nur GPRS -> Automatisch wählen ... damit konnte ich per GPRS WAPpen und bin auch jetzt erreichbar 
-
Hallo,
ich habe in mein gebrandetes Vodafone t610 eine Loop-Prepaid eingelegt
und WAPpe over GPRS. Beim WAPpen ist jedoch ein durchgestrichener Hörer
auf dem Display zu sehen. Damit bin ich leider telefonisch nicht mehr erreichbar während ich WAPpe.
Mit der selben SIM-Karte am selben Ort in einem Siemens S45i habe ich auch geWAPpt bin aber erreichbar gewesen. Also an der BTS dürfte es nicht liegen.
Hat jmd ne Idee ?