Beiträge von handyandy2000

hallo george,
    danke für den tipp, daran hatte ich auch schon gedacht, aber das funktioniert glaube ich auch nur "global" für alle gehenden rufe, egal ob analog oder isdn.

evtl. kann ich es so lösen dass nur ein apparat (sekretärin) grundsätzlich über analog raustelefoniert, ich für sie LCR aktiviere, so dass grundsätzlich die "0" gewählt wird.

der chef soll immer über die ISDN leitung rauswählen, da muss er keine "0" für ein amt vorwählen.

dann sollte es auch mit CTI und zielwahltasten klappen :-)

mal schauen ob es sich so auch konfigurieren lässt...

ich halte euch auf dem laufenden....

Hallo Telefon-Treff-Freunde,
    ich habe ein grosses Problem...

Kunde hat einen ISDN-Mehrgeräte-Anschluss,
    hat zusätzlich dazu noch eine analogen Nebenstellenanschluss einer grossen, vorgeschalteten Telefonanlage.

Um beide Anschlüsse "zusammenzubringen" habe ich eine Agfeo AS35 all in one Anlage eingesetzt, die nach extern sowohl analog als auch zusätzlich ISDN "kann".

Es funktioniert auch alles, bis auf die Tatsache dass wenn über den analogen Anschluss heraustelefoniert wird, eine 0 zur Amtsholung eingegeben werden muss, nicht jedoch beim Heraustelefonieren über ISDN.

Dies führt dazu dass der Kunde CTI nicht nutzen kann wenn er mal über analog, mal über ISDN raustelefonieren möchte. Auch Zielwahlspeicher sind so nicht möglich.

Die vorgeschaltete Telefonanlage lässt sich leider nicht umprogrammieren,
    dass die analoge Nebenstelle ein "direkter Amtapparat" ist.

Ich kann zwar der Agfeo sagen dass sie mit einer 0 ein Amt holen soll,
    dies geht jedoch nur global für beide Anschlüsse.

Ich hatte gehofft einen TELNET Callrouter LCR analog einzusetzten und dem zu sagen dass immer der Anbieter "0" bei jedem Telefonat verwendet werden soll und wollte den vor die grosse Telefonanlage schalten, jedoch lassen sich bei dem Gerät anscheinend die Anbieter nicht selbst einstellen.

Habt ihr noch eine Idee oder kennt ihr einen günstigen analogen LCR bei dem man "Anbieter" selbst eingeben kann ?

Danke