Beiträge von onitsuka

    wird jetzt wahrscheinlich doch das Moto G.


    Bin nicht auf Dual-Sim und externen Speicher angewiesen.
    Und da überwiegen die Vorteile der neueren Android Version und bestehenden Community beim Moto G.


    Werde Wiko aber weiter verfolgen, interessante Firma.

    Hallo zusammen,


    anlässlich meines bald auslaufenden Vertrags, befinde ich mich aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone.


    Die letzten drei Jahre habe ich mit einem HTC Desire HD verbracht, welches mir gute Dienste erwiesen hat aber leider nicht mehr der neusten Technik entspricht.


    Ich benötige kein Highendgerät aber folgende Dinge sind mir wichtig.


    -Akku muss für einen Tag locker ausreichen (nutze hauptsächlich whatsapp, telefon, browser, ganz selten videos)
    -Kamera für Schnappschüsse
    -Android


    Angefangen habe ich bei meiner Recherche mit dem Moto G, bin aber dann über die Firma Wiko gestolpert und favorisiere aktuell ein Darknight. Die fälligen 200€ entsprechen in etwa meinem Budget (+/- 50€)


    Der einzige Nachteil, den ich als Laie erkenne, ist die ältere Android Version des Darknight (4.2) gegenüber dem Moto G (4.4. garantiert).


    Wie wichtig wird ein aktuelles/neues Android in den kommenden 2 Jahren wohl sein?



    Für Rückmeldungen bzgl. der Frage Darknight/Moto G oder auch komplett neuen Vorschlägen wäre ich sehr dankbar.


    LG
    oni

    Hi,


    beide Angebote sehen nicht schlecht aus.


    Congstar ist laut google auch im d-netz? Das sieht schon sehr gut aus.
    Spotify ist nicht wirklich wichtig, wäre nur so ein nice2have falls es das noch dazu gäbe.



    Da sprichst du was an.
    Ein neues Smartphone brauche ich natürlich auch noch. Ob ich das jetzt extra kaufe oder zusammen mit einem Vertrag, nimmt sich das finanziell viel?


    Mir schwebt ein Mittelklasse Model in RIchtung Moto G vor.
    Habe seit drei Jahren ein HTC Desire HD und war damit auch lange sehr zufrieden, scheint aber hardwaremäßig einfach nicht mehr der Zeit zu entsprechen.



    Bzgl des junge Leute Tarifs: Bin 22 und STudent.

    Hallo zusammen,


    habe momentan den o2 Blue Tarif, der aber in den kommenden Wochen ausläuft.


    Brauche mittlerweile aber auch mehr Freiminuten als vor 2 Jahren.


    Nice wären:


    Allnet Telefonflat
    500MB Datenflatt
    Spotify oder ähnliches


    Mindestens:


    300 Freiminuten
    300 MB Internet



    D-Netz wäre natürlich klasse, würde mich aber evtl. auch nochmal an O2 wagen. Setze große Hoffnungen in die Netzfunktion. ;-)


    Gruß
    onitsuka

    moin


    habe seit heute auch ein desire hd und schon das erste problem.
    direkt nach dem einschalten wurde mein aufenthaltsort noch richtig angegeben.
    mittlerweile allerdings sagt mein desire mir ich würde mich im, 5km entfernten, nachbardorf befinden.


    d.h. Ortsbestimmung funktioniert nicht richtig?

    moin


    habe seit heute auch ein desire hd und schon das erste problem. :D
    direkt nach dem einschalten wurde mein aufenthaltsort noch richtig angegeben.
    mittlerweile allerdings sagt mein desire mir ich würde mich im, 5km entfernten, nachbardorf befinden.


    d.h. Ortsbestimmung funktioniert nicht richtig?