Ich brauche die Möglichkeit das Fax zu senden, per Email über Web.de ist das empfangen kein Problem. Es muss schnell und einfach zu senden sein. Da in dem Fahrzeug ein HP Farblaser Fax eingebaut ist wollte ich das Fax auch nutzen.
Beiträge von rescuebaby
-
-
Wenn ich es nun richtig verstehe hat man uns "scheiß" verkauft?!
Und wenn ich dann so im Netzsuche wäre das GSM Modul, daß richtige:
http://www.gsm-tischtelefon.de…way-XS-Jack-T3e::136.html
Danke, Gruß
-
Hallo,
eine seperate Faxnummer haben wir erhalten, aber das mit den Unterschied ISDN - Analog war mir nicht bekannt.
Zur Zeit warte ich auf einen Rückruf von Vodafone Technik. -
nobbi: Tolle Tips. Ich wollte nur testen ob sich auch das Faxgerät meldet. Mehr auch nicht. Ich habe auch eine Extra Faxnummer, aber leider funktioniert es halt nicht und der Dienst laut Vodafone freigeschaltet. Wenn ich dir jetzt erkläre, daß die Anlage in einem Auto verbaut ist, bringt mir ein Internet Fax nichts.
polli: Ich muß mich korrigieren. Es ist folgende Telefonanlage eingebaut.
Tiptel 1/8 Fax Clip telephone systems
-
Hallo,
ich habe ein sehr kniffliges Problem und Vodafone kann auch nicht weiterhelfen.
Ich versuche es mal zu beschreiben. Wir haben von Vodafone eine Ultracard bekommen, d.h. zwei Simkarten mit 2 Nummern. Eine Simkarte (1) steckt in einem Handy zum telefonieren. Die 2.Simkarte (2) steckt in einen GSM Modul Option Globesurfer 2, dahinter hängt eine Siemens Telefonanlage (Typ unbekannt) und dahinter hängt dann ein HP Faxgerät.Rufe ich nun von einen anderen Handy/Telefon auf der Simkarte 2 an, geht nach 5 Klingeln das Faxgerät ran. So soll es auch sein. Rufe ich nun von einem anderem Faxgerät an oder möchte ein Fax senden. Meldet sich eine nette Stimme von Vodafone und erzählt das dieser Dienst nicht verfügbar ist. Bei Vodafone ist die Faxfunktion auch freigeschaltet, sie können mir deshalb nicht weiterhelfen. Jetzt seit ihr gefragt. HILFE.
P.S. Falls ihr euch überzeugen wollt, kann ich die Faxnummer per PN senden.
Danke