-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Eigentlich kann Du die Abfrage so einstellen, dass sie immer kommt, also so dass Du auswählen kannst (musst) welche Verbindung genutzt wird.
Es können aber mehrere Programme gleichzeitig auf eine Verbindung zugreifen, so z.B. automatische Mailabfrage und Browser.
Die Abfrage kommt zwar, aber entweder fehlt die Verbindung / man kann nur eine neue WLAN-Verbindung suchen. Und wenn man das Netzwerk (zu dem eigentlich schon die Verbindung besteht) auswählt, meckert das Telefon, man möge die bestehende Verbindung erst beenden. Also Email per Imap, Browsen und aktiver SIP-Client habe ich nicht geschaft.
Zitat
Übrigens sind die Erfahrungen hier mit dem E51 sehr gut, ich denke Du hast wirklich das Pech gehabt ein faules Ei zu erwischen...
Das hoffe ich auch immer noch. Ich hoffe nur, daß das Energiemanagement besser ist, als bei dem 6600.
-
Zitat
Tausch es gegen ein ebenfalls neues, auch wenn Du es vielleicht erst ein paar Tage später in Händen hast (Versand).
Ja, werde ich machen. Laut Nokia-Servicepartner kann es bis 6 Wochen dauern. Amazon schickt das neue direkt nächste Woche raus. Wenn das Neue auch rumzickt, war es vorläufig das letzte Nokia. Das 6600 hatte auch von Anfang an ne Macke und ist Nachts immer von selber ausgegangen.
Noch eine Frage an die Leute mit funktionierendem E51:
Wenn ein Programm die WLAN-Verbindung (fest eingestellt unter Verbindungen) benutzt scheinen die anderen Programme ja nicht mehr darauf zugreifen zu können. Kann man dies irgendwie umgehen? Prinzipiel möchte ich aber nicht in allen Programmen die Verbindung fest einstellen. Sonst muß ich ja jedesmal alles neu eingeben.
-
Hi maddsch!
Die Idee hatte ich auch schon. Leider haben die alle kein Nokia oder so wie ich vorher die Ladegeräte mit den großen Steckern. Und über USB lädt das Telefon ja leider nicht.
Wenn ich den Ladestecker ins Telefon stecke leuchtet immer nur die weiße LED kurz auf. Nachgemessene Leerlaufspannung beträgt ungefähr 7,5V am Netzteilstecker.
-
Neues E51 schon kaputt?
Hallo!
Habe gestern endlich mein vor langer zeit bestelltes E51 als Ersatz für mein 6600 erhalten. Zunächst war ich begeistert von den neuen Funktionen und der hohen Geschwindigkeit im Vergleich zu dem 6600.
Ganzen Abend mit dem Telefon herumgespielt / konfiguriert und als der Akku langsam leer wurde, habe ich das Ladegerät angeschlossen und das Telefon weggelegt. Nach einer Stunde stellte ich dann fest, daß das Telefon ausgegangen war und sich auch nicht wieder einschalten ließ. Gelegentlich leuchtete nur kurz das Display und die kleine weiße Lampe auf. Also Akku raus und bis heute morgen liegen gelassen. Allerdings geholfen hat das ganze nicht. Offenbar lädt das Telefon nicht richtig bzw. geht erst gar nicht in den Lademodus. Das Ladegerät wird aber ziemlich war (ist das normal?). Auch die Tastenkombination für den Kaltstart hilft nicht.
Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich, was ich vor dem Zurückschicken ausprobieren könnte?