Beiträge von corrado

Nunja, wenigstens macht sich hier jemand noch die Mühe und verlinkt zu bestehenden Themen.

Zitat

Original geschrieben von KarstenSc
    Es geht mir nicht um eine Preisdiskussion.

Bitte das Thema beachten.

Das war doch aber eine Steilvorlage, oder? Wer also Korinthen k***t, muss einfach auch damit rechnen, dass er sie wieder zum Fressen bekommt.

Und dass hier Massenthreads nicht gerne gesehen sind, kann doch heutzutage keine mehr beurteilen - aufgrund fehlender Moderation. :D

Bei blau werden Optionen grundsätzlich vom (Prepaid-)Guthaben beglichen.

Auf der blau-Seite steht geschrieben:

Zitat

Maximale Flexibilität und Kostenkontrolle mit Prepaid

Mit Blau 9 Cent entscheiden Sie sich für einen günstigen Prepaid-Tarif, der Ihnen maximale Flexibilität und Kostentransparenz bietet. Sie sind völlig unabhängig von Vertragslaufzeiten und buchen bei Bedarf monatlich einfach die Optionen hinzu oder ab, ganz wie Sie diese benötigen. Das bedeutet, Sie können Ihren Prepaid Basis Tarif bei Blau flexibel an Ihr mobiles Leben anpassen. Dabei haben Sie jederzeit die volle Kontrolle. Sie zahlen niemals mehr, als Sie zuvor auf das Guthaben-Konto Ihrer SIM-Karte eingezahlt haben. Und das Nachladen können Sie im Handumdrehen erledigen. Also: Entscheiden Sie sich jetzt für günstige Handytarife von Blau, damit Sie in Zukunft jederzeit günstig Telefonate führen, im Internet surfen und SMS schreiben können.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Fragen an blau richten, alles andere ist eher spekulativ.

Ich halte die "Simyo"-Anzeige eher für eine Ausnahme oder die Schilderung gibt ein Verhalten wieder, welches vor Jahren stattfand. OTA-Update klappen schon lange nicht mehr; freuen würde es mich allerdings, wenn Simyo es nun wieder eingeführt hätte. Bei blau Triple-SIMs Lieferungen steht übrigens explizit im Begleitschreiben drin, dass die Anzeige "Netz" so ist und sich nicht ändern wird. Aber auch das ist schon wieder ~ 1 Jahr her.

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Hallo, ich habe mal eine obskure Frage. [...]
    Könnte ihr mir jetzt.. 2,5 Jahre später.. sagen was das war? Mein Handy war übrigens ein Nexus 5, falls das irgend was zur Sache tut.

Am besten suchst Du Dir dazu mal einen passenden (allgemeineren) Thread zum Thema Callya heraus, da es hier in diesem Thread um einen speziellen Tarif geht. Danke!

Callya Smartphone Special XL Woche ist da!

Da mein Tarif (Callya Smartphone Special XL) mangels Guthaben ruht, fand ich heute in der Callya App folgende Tarifanzeige für mich:
    Callya Smartphone Special XL Woche

Preis: EUR 3,35/Woche
    3 Flatrates (Vodafone, SMS Allnet, Internet)
    350 MB mit 4G
    100 Inklusivminuten

Aktuell ist mein Guthaben EUR 2,22, und in der Anzeige werde ich gebeten EUR 3,35 aufzuladen.

Gut oder schlecht? Ich dachte erstmal gut (wenn man es Mal 4 rechnet), aber was passiert, wenn vor Wochenablauf Volumen und Freiminuten aufgebraucht sind?

EDIT 1: ich habe jetzt 15,-- EUR aufgeladen, mein Tarif wurde gebucht (Abzug: EUR 3,35) und ist bis zum 27.09. (heute + 7 Tage) gültig. In der App sind 450 MB sichtbar (100 MB stammen wohl noch aus den letzten 100 Gratis-MB) und 3000 SMS. Also auch bei den SMS jetzt die von anderen Anbietern bekannte Einschränkung

EDIT 2: für meine 15,-- EUR Aufladung via DKB Online-Banking kam eben die SMS, dass ich 250 Highspeed-MB bekomme, bzw. diese bis zum 26.09. einlösen kann. Das Topping kann wie üblich vorab auch geändert werden

BTW: brauchen wir mal einen neuen Thread?

Abbildung:

(Wäre schön wenn man hier Bilder einbinden könnte, ohne sich einen Bilderhoster suchen zu müssen)

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Außer vielleicht man nutzt eine VPN-Software (wie "VPN OneClick") die ein deutsches Netzwerk vorgaukelt.

Gerade in den Niederlanden ausprobiert, via iPhone/iPad und einer VPN-Verbindung ohne Zusatzsoftware mit meiner AVM Fritz!Box in Hamburg. Funktioniert prima.

Edit: Die VPN-Verbindung wird per WLAN aufgebaut. Die Nutzung per WLAN ist ja ebenfalls möglich bei MobileTV. Ich habe einige Nachfragen erhalten, wie ich eine VPN Verbindung per Fritz!Box aufbaue; bin aber gerade im Urlaub und werde Eure Fragen kurzfristig auch beantworten, versprochen!

Ich habe am 13.09.2016 (also letze Woche) meinen Vertrag telefonisch verlängert - mir war bekannt, dass man mich 4 Wochen vor Vertragsende nochmals kontaktieren würde. Restlaufzeit war 1 Monat. Mein M wurde per sofort um 2 Jahre verlängert; auf meinen Wunsch auf die neue Generation umgestellt (wg. All Inclusive, den ich ohnehin derzeit als Extraoption nutze) und ein Nachlasse über 24 Monate von 5,-- EUR/Monat gewährt. Ich zahle also nun 39,95/Monat und spare wg. MagentaEins weitere 10,-- EUR/Monat ein - am Ende also 29,95 EUR/Monat (statt 44,95 EUR). Wenn man jetzt noch Erbsen zählt und den geschenkten letzten Monat ebenfalls als Ersparnis verrechnet ...