Ja, hab das mal editiert und berichtigt... natürlich wollen sie unverschämte 2 euro Pro Minute in 60/60 Taktung
Beiträge von bestedeals
-
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Aber auch nur ins Festnetz, was man den Rufnummern nur entnehmen kann, wenn man sich mit den Vorwahlen in dem jeweiligen Land auskennt.Ja und nein. Nach Amerika werden generell nur 9 Cent berechnet, da hier eine Erkennung nach Telefonnummer nicht möglich ist. Und in die Mobilfunknetze sind es auch nur 29 Cent. Selbst das liegt noch weit unter den "Achtung-Falle"-8-Cent-und-weniger-Discountern.
Ich habe wegen meiner Fernbeziehung im Ausland wirklich ALLE Discounttarife mit meinem Nutzungsprofil der letzten 6 Monate verglichen und Fonic schnitt immer am besten ab... Leider. Denn mit Bruce kann ich mich noch weniger identifizieren als mit dem Lama

Übrigens hat FONIC die Kundenhotline vor kurzem auf 12 cent/Minute reduziert - such solche Preise mal bei anderen Discountern.
Auch wenn sich das so anhört, ich bin mit Fonic weder verwandt noch verschwägert
Ich bin nur sehr überzeugt... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nokiahandyfan
EDIT: Hier mal zum Bericht von Bestdeals: http://bestedeals.de/2010/03/fonic-plant-daten-monatspaket/
Was soll denn die gravierende Änderung im Tarifmodell sein? Dass der Minuten- und SMS-Preis um mehr als 10% auf 8 Cent sinkt?
Wohow, das wäre ja eine Weltneuheit
...
da würden dann andere 9 Cent Discounter auch runter gehen (die 8 Cent Discounter brauchen dies ja nicht mehr ...) und schon wird der Konkurrenzdruck noch höher. Sollten die doch lieber ordentliche Paketpreise für Daten, SMS und Minuten anbieten.Ich muss in 2 Punkten auf deinen Post eingehen.
[list=1]
[*]FONIC möchte das Tarifmodell so simpel wie möglich halten, deswegen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine SMS und Minutenpakete geben. Bei den Daten machen sie aufgrund der Unkalkulierbarkeit bei der Nutzung (z.b. mit Smartphones, die ständig irgendwas anpingen) eine Ausnahme
[*]Die bisherigen 8 Cent-Discounter sind Sackteuer, wenn es um Auslandtelefonate geht. Beispiel: DiscoTel will 1,99 euro pro Minute, fonic in fast die gesamte Nordhalbkugel nur 9 Cent.
[/list=1]