Beiträge von enrico

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Normalerweise würde ich sagen, dass man ein Widerspruchsrecht hat, dass Du Dich darauf berufen kannst, dass Du bei Vertragsschluß nicht darauf hingewiesen wurdest bzw. dass Du den Vertragsgegenstand ja nie benutzt hast, aber ob Dir das jemand nach der Zeit abnimmt?

Es wird sicherlich irgendwo im Vertrag gestanden haben, wieso sollen sie ihn da noch extra drauf hinweisen ? Ist auch nicht deren Pflicht. Und ob er das wahrgenommen hat oder nicht wird die Leute von Jamba herzlich wenig interessieren.

Soo,

hab dann auch mal ne Frage.
    Wie kommt man mit ca. 5 Leuten, alle zwischen 18 und 19, am günstisgten von München nach Hamburg. Anvisierter Zeitraum ist so vom 02.06.06 bis zum 07.06.06. Da sind wir aber flexibel.
    Auto ginge auch, aber da ist halt der Sprit ziemlich teuer, und einer muss auch noch die ganze Zeit fahren. Vielleicht gibts ja noch ne billigere Methode.

Wenn wir dann in Hmaburg sind, stellt sich die Frage der Unterkunft. Sollte natürlich relativ zentral sein, aber muss nicht direkt im Zentrum sein. Mit wieviel ist da pro Person/Tag ungefähr zu rechnen ? Nur das wir mal einen Wert haben was wir ca. investieren müssten.

Und zurück müssen wir dann auch noch, natürlich auch möglichst billig ;)

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    g8 sagt mir was, aber kann es sein, dass dir jegliche Argumente fehlen und du sticheln willst? :rolleyes:

Nö. Schien mir nur so das du keine Ahnung hast und meinen Post nicht gelesen hast. Daher kam wohl auch dein Hinweis auf die Gerichtsshows. Oder hab ich da den Humor übersehen ?

Zitat

Ja dann bleiben halt die meisten Kinder dumm, dann kann man immerhin noch später über Pisa06 schreiben, und das an den Schulen nix geändert wird. Ist doch auch gut zum Posting schinden für einige hier ;)
    Weil ohne was zu ändern werden auch die Ergebnisse nicht besser, aber langfristig geht Dtl. eh an auch hier zu erkennender Angst etwas zu ändern kaputt, und die die am meisten dagegen gekämpft haben zahlen dann hoffentlich die Rechnung dafür!

Ja nee is klar.
    Das was geändert wird steht für mich ausser Frage, die Frage ist nur was man ändern will. Und um 1 Stunde nach hinten verschieben ist da nun einfach schwachsinnig.
    Sinnvoll wäre schonmal die angleichung aller Lehrpläne, und zwar an Bayern, damit das Niveau nicht noch weiter sinkt. Und am besten die Einführung von Ganztagsschulen. So das die Kinder was zu essen kriegen, und zwar auch später nach Hause kommen, aber wenn sie dann zu Hause sind auch wirklich Freizeit haben, und die Zeit in der Schule auch noch sinnvoll genutzt worden wäre. Nur dazu fehlt dann ja wieder das Geld...

Zitat

enrico:
    du sagst selber, dass die erste Stunde nix bringt, dass sie bei dir oft ausfällt ist schön hilft den anderen aber nicht.

Du hättest meinen Post besser lesen sollen. Auch wenn die erste Stunde meistens nicht viel bringt, die am Nachmittag bringens noch viel weniger. Wie geschrieben, ich würde schlafen gegen lernen tauschen....

Zitat

Bloß nix ändern, oh mein Gott. das ist genau das was ich gemeint hab...
    Wo sind denn genau die Probleme wenn man den Stoff sinnvoll anpasst, oder eine Stunde Mittags länger macht? Verpasst man dann die ganzen Gerichtsshows, aber das sollte sich ja im Vergleich zur eigenen Zukunft nicht so wichtig sein. oder?!

Bla bla bla.
    Was willst du denn z.B. beim G8 noch sinnvoll anpassen ? Weißt du überhaupt wofür das Kürzel steht ?

Bin im Moment in der 12. und das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre, später zur Schule zu gehn und noch länger da bleiben zu müssen. Ich habe z.B. Mittwochs bis 17.15, da bin ich um 18 Uhr zu Hause. Wenn das ganze verschoben wird, bin ich erst kurz vor 7 zu Hause. Und das ohne Zeit gehabt zu haben um irgendwas ordentliches zu Essen. Und dann soll ich auch noch für Klausuren Lernen, Referate vorbeireiten ? Das würde zu echten Problemen führen.
    Sonst hab ich zwar nicht so lange, aber was hab ich davon wenn ich später zu Hause bin ? Nichts, im Gegenteil, ich hab weniger Zeit.

Wenn ich später in die Schule muss, verbringe ich die Zeit, die ich jetzt noch Nachmittags zum lernen habe, mit schlafen. Toller Tausch. Dadurch werden meine Noten sicher nicht besser.

Und von wegen Leistungsfähigkeit und und und. Ich kenn zwar auch niemanden der in er ersten Stunde wach ist, aber da die eh oft ausfällt ist das dann auch nicht so schlimm.
    Ich wäre zwar ausgeschlafener wenn ich später zur Schule müsste, dafür wäre ich Nachmittags genauso unkonzentriert wie sonst am Morgen. Würde mir also auch nichts nützen.

Und mir gehts vergleichweise ja noch gut, was die Stundenzahl betrifft. Ich möchte gar nicht an die ganzen Kinder denken die jetzt in diesem behinderten G8-System drin sind. Für die wäre eine verschiebung der Stunden nach hinten die Hölle, die hätten gar keine Freizeit mehr. Das würde sicherlich bei vielen zu riesigen Problemen führen und die Schulleistungen alles andere als besser werden.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Solange er vorab zahlt ist es doch egal wohin die Ware geht!

Allerdings sollte maddsch sehr vorsichtig sein, wenn der Käufer per Paypal zahlt. Dann würde ich mich weigern nach München zu schicken.
    Denn sonst behauptet der Käufer später gegenüber Paypal er habe die Ware nie bekommen und holt sich sein Geld zurück. Auch ein Beleg für ein versichertes Paket nützt dann nichts mehr, da das Paket ja nicht direkt an den Käufer ging!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich dachte an Mahnung mit Fristsetzung von 14 Tagen, mir innerhalb von 14 Tagen erneut die Versandkosten+Betrag x für die Umstände, die mir durch die 2. Zusendung zeitlich und materiell entstehen, zu überweisen, damit ich das Paket erneut verschicken kann. Wieviel kann man in so einem Fall denn verlangen? Manche Online-Shops berechnen ja bis zu 20 € Pauschale für Annahmeverweigerung. Nur, wenn dann immer noch nichts passiert, hab ich dann ein Handy bei mir liegen, dessen Besitzer, nicht aber Eigentümer ich bin. Wie sieht es da aus mit der Haftung und Versicherung aus? Ab wann kann ich Lagerkosten in Rechnung stellen? Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt und das Handy morgen noch abgeholt wird, aber ich werde auf keinen Fall das Handy zurücknehmen und das Geld zurücküberweisen. Schon allein aus Prinzip nicht.

Hast du den Käufer schon angeschrieben und mal nachgefragt, warum er es nicht abgeholt hat ?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Laut Muenchen.de habt ihr dort - wie in fast allen Städten - ein Bürger-Telefon. 089/233-00

Dort würde ich mal anrufen...

Danke.

War vorhin auch mal auf der Seite, hab mich da irgendwie aber verirrt und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehn. Da werd ich gleich morgen mal anrufen.