Beiträge von DerRevolvermann

    Mist - jetzt mir doch noch jemand meinem Evil Genius Plan auf die Schliche gekommen ... mcpocket war nur ein Vorwand. Darauf sollte es letztendlich hinauslaufen:

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Das virale Marketing hat doch super funktioniert. Es ist wieder eine Sammelbestellung für smartcazes in Sicht :D


    Also ich habe am Samstag zuletzt hier reingeschaut und dachte, dass in Sachen mcpocket nicht mehr viele Infos kommen werden und vielleicht noch die Sammelbestellung weiter voran kommt ... und jetzt muss ich solche Postings lesen :)


    Ich fange mal so an: es gibt nichts was es nicht gibt .. und darum nehme ich diese "Beschuldigungen" nicht wirklich persönlich. Ich nutze Foren meist nur als Informationsquelle und als Mitleser und bin überzeugt, dass so etwas (eurer Reaktion nach) oft genug vorkommt. Dass es hier nicht der Fall ist wird für mich wohl nicht zu beweisen sein - obwohl vielleicht kann ich euch ja mit meinem "Branchen-Slang" (von dem ich gar nicht wußte, dass ich den habe...) einlullen.


    So - Ironie beiseite.


    Ich wollte mir einen mcpocket zulegen und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die einfach mal 40€ ausgeben können um sich etwas zu kaufen, das sich hinterher als Reinfall entpuppt, informiere ich mich vor allen Anschaffungen gründlich. In der Regel klappt das auch ganz ordentlich, aber in Sachen mcpocket ist es schwer detailliertere Informationen zu bekommen. Der besagte Thread auf den ich mich bezog war so ziemlich das ausführlichste was ich gefunden habe, allerdings war der gute schon seit einigen Jahren nicht beschrieben worden und in den meisten Foren (zugegeben, vielleicht verhält es sich bei "Plauderforen" anders) ist es verpönt, alte Threads auszugraben - zumal meine Fragestellung in meinen Augen eine andere war.
    Da in diesem Thread viele mcpocket-Nutzer zugegen waren, erschien es mir nur logisch, dass hier die Möglichkeit bestand aus 1. Hand zu erfahren, wie sich der mcpocket nach langer Benutzung schlägt. Natürlich war ich hier nicht angemeldet und musste mich dafür in einem Telefon-Forum anmelden nur um einen einzigen Thread in einem Plauderabteil zu verfassen. Ich habe leider kein mcpocket-Forum finden können - sorry.


    Mit mcpocket (dem Verfasser des Werbepostings oder gar der Firma) habe ich nichts am Hut - mein einziger Kontakt per Mail mit dem Hersteller, fand 10h vor meinem ersten Post hier statt - in Form einer Nachfrage, ob der Telefon-Treff Rabatt überhaupt noch Bestand hat nach fast 2 Jahren.

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh Ich denke nach "mcpocket"s Posting ist dieser Thread eindeutig ins Werbeforum zu verschieben.


    Wenn, dann wäre ich dafür - technische Realisierbarkeit vorausgesetzt - diesen einen Post dorthin zu verschieben und den Rest an den "Wer kennt mcpocket"-Thread anzuhängen. Die Informationen, die hier beigetragen wurden, haben ja nichts mit Werbung zu tun - und dass sich hier der Hersteller zu Wort meldet hatte ich ja nicht in der Hand.


    Danke jedenfalls an alle, die mir hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben - das mit den Kratzern hält mich immer noch davon ab, einen zu bestellen und ich denke nicht, dass dieses Problem durch die Ledervariante behoben würde, von daher hilft mir das nicht weiter in der Entscheidungsfindung.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit ... Es ist auf jeden Fall interessant, wie erstaunlich gut der TE den Branchen-Slang beherrscht und damit im Laufe des Threads seine anfänglichen Fragen alle selbst beantwortet ... ;)


    Lesen bildet würde ich mal sagen. "wie ... gut der TE den ..." TE ist zwar kein "Slang", aber das hast du sicher auch nicht selbst erfunden, sondern gelesen und verwendest es jetzt selbst ohne darüber nachzudenken. Bist du deswegen gleich in der "Foren-Branche"?
    Ich habe mich einfach gut auszudrücken versucht und das in ganzen Sätzen, wenn daran etwas falsch sein soll...

    Zitat

    Original geschrieben von DerRevolvermann
    Und nun würde mich interessieren, ob ihr nach 3 Jahren immer noch zufrieden seid mit eurem mcpocket, oder ob ihr es abgelöst habt, wegen irgendwelchen Defiziten (Karten zerkratzt auf längere Sicht, der Clip verliert an Spannung nach der Zeit, Kartenbrüche beim Draufsetzen, oder ähnliches). ... ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Langzeit-Erfahrungen mit dem mcpocket mitteilen würdet - ich bin gespannt.


    Und ich wüßte nicht, wie ich diese Fragen alle selbst beantwortet haben soll - bin ich Hellseher? Ich habe auf Posts reagiert, zusammengefasst, meine Gedanken dazu geäußert, ... wow.
    Dann danke ich dir für deinen 1. Beitrag, in dem du mitteilst, dass du das Ding gar nicht kanntest - das hat mir bei meiner Beantwortung meiner Fragen auch sehr geholfen.


    PhilipK-Obh's Post war lehrreich :top: (ich hatte ja keine Ahnung, dass mich mein Thread noch bis kurz vor 2 wachhalten würde)
    Pankoweit deiner irgendwie nicht sooo :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    http://www.smartguy.dk/smartme…sp?searchstring=smartcaze


    Ist es mal wieder Zeit für eine TT-Sammelbestellung? ;)


    Ja, ich habe den besagten Thread aufmerksam gelesen und auch die smartcazes gesehen. Wenn ichs mir recht überlege, vielleicht tatsächlich eine Alternative, vor allem dann gleich eine Version mit mehr als 6 Fächern.
    Weiß jemand wie man bei den Versionen mit den 2 Gummibändern die quer über die Katen laufen an selbige rankommt?
    Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei, zur Not auch zusätzlich zum mcpocket. Schadet ja nie, wenn man alternativen zu Hause hat.


    Trotzdem schade, dass das mit dem Zerkratzen so heftig ist, mir hat das "Sytem" und auch das Aussehen und die Größe sehr zugesagt. Das ist bestimmt ein Hingucker, jedesmal wenn man es rausholt. Ich glaub ich werd mir vermutlich trotz der Warnungen ein mcpocket kaufen - ich wills nicht wahrhaben ;) "Beweisfotos" mit geschwärzten sensiblen Daten wären zu viel verlangt fürchte ich *gg*

    Zitat

    Original geschrieben von D3stroy3r
    the jimi


    Den habe ich bei meinen "Recherchen" auch gesehen, klang auch interessant ... bis ich gelesen habe wie groß das Teil ist :) klar 2 mm dünner als mcpocket, aber das ding ist 11cm hoch durch diesen Verschlussmechanismus und irgendwie kam es mir unhandlicher vor.
    Auf der anderen Seite ist das Ding eine Einheit und man hat das Geld innen drin und kann zur not auch 2, 3 Münzen stattdessen unterbringen, bzw. wenn man den Einzelkartenhalter mit Geldklip entfernt hat man da auch noch etwas platz -> da würden stattdessen dann bestimmt nochmal 3 Karten reinpassen, die dann aber lose drinlägen.
    Aber der mcpocket ist nur geringfügig größer als die Karten selbst und ich im Thread auf den ich anfangs verlinkt habe, war sogar die Rede davon, dass man zur Not auch 7 Karten reinbekäme ;)


    Meine Pro und Contras für The Jimi:
    + geschlossenes System
    + Platz auch anders nutzbar
    - Weniger Karten
    - Größer
    - sieht nicht so hochwertig aus
    - stelle ich mir unpraktischer vor (Klappe öffnen, auseinanderklappen, usw.)


    Wie sieht es eigentlich mit den Kratzern aus?
    Betrifft das mehr oder minder die erste Karte und wird durch den Metall-Clip verursacht? Oder/Und sind die Kratzer komplett auf der gesamten Oberflächen der Karten, also zerkratzen sich die Karten gegenseitig?



    edit: Kratzerdetail-Frage noch hinzugefügt

    Klasse, dass hier schon nach so kurzer Zeit schon so viele reingeschaut und auch geantwortet haben.


    Das mit dem Kleingeld in der Hosentasche stört mich zum Beispiel nicht so sehr. Ich gebe nicht jeden Tag Geld aus (das geht! ;) ) und man bezahlt ja auch des öfteren mit Karte. Und der Aspekt das Geld Abends in ein Sparschwein zu packen und davon dann mal schön essen zu gehen o. ä. gefällt mir.
    Ich nahm mir mit meinem Geldbeutel auch immer vor, das Kupfergeld auszusortieren, aber da denkt man nicht dran. Wenn man beim Heimkommen die Taschen leert und man die Münzen in der Hand hat...


    Das mit dem Zerkratzen habe ich befürchtet und ich denke dass das schon auch auf die Funktionalität der Karte Einfluss nehmen kann. Der Magnetstreifen oder Chip bekommen da sicher auch etwas ab.


    Andererseits habe ich in meinem normalen Geldbeutel das Problem gehabt, dass durch die versetzen Fächer für die Karten diese unterschiedlich belastet werden. Die vorderste (und auch die hinterste) Karte ist ja unten auf einem cm nicht durch mehrere Kartenlagen"stabilisiert", da die nächste Karte ja höher sitzt.
    Und wenn man sich dann doch mal auf den Geldbeutel setzt, bricht die Karte parallel zum Magnetstreifen. Das hab ich so also auch schon hinbekommen, der Streifen der nicht geschützt war, war nach einiger Zeit ganz fein mit Rissen übersät. Und gerade deswegen wollte ich weg vom Geldbeutel mit den versetzen Fächern. Denn wenn die Karten sauber übereinanderliegen, stabilisieren sie sich ja gegenseitig. Wenn man den/das mcpocket mit 6 Karten füllt würde ich behaupten, dass die sich gegenseitig am brechen hindern.


    Also allein durch die größe des Personalausweises habe ich beschlossen diesen nicht mehr mit zu führen und ich will auch nicht anfangen, mit mehreren Etuis - da muss man ja auf immer mehr aufpassen - man schleppt sowieso immer viel zu viel mit von daher ...


    Vielleicht folgen ja noch ein paar Erfahrungen, bis jetzt steht es 2 : 1 für PRO ;)


    Grade noch ein paar Kratzer-Statements wären gut.
    Oder wie sich die Klammer nach häufiger Nutzung verhält - hält sie die Karten/das Geld nach wie vor sicher? Oder fallen die Karten beim Schütteln leicht heraus?

    Hallo zusammen,


    diese Frage ist vor allem an Poster dieses Threades gerichtet, den ich nach so langer Zeit nicht mehr ausgraben wollte:
    Kennt jemand McPocket ? Wie bewahrt ihr euer Geld/Karten auf ?


    Und das Produkt, um das es sich hier dreht, ist folgendes:mcpocket


    Aber natürlich würden mich die Erfahrungen aller mcpocket-Nutzer interessieren.


    Der Anlass für diesen Thread:
    Mein Geldbeutel stört mich schon lange und auf der Suche nach Alternativen bin ich über allerlei interessantes gestoßen.
    Das ging

    • von selbstgemachten Geldbeuteln aus "Handwerker"-Klebeband (Stichwort "duct tape wallet"),
    • über superdünne, aber dehnbare "Papier"-Geldbeutel aus speziellen Fasern (Stichwort "mighty wallet")
    • und endet eben voraussichtlich bei der/dem, in oben genannten Thread erwähnte, mcpocket.


    Es gab damals einige, die sich ein mcpocket gekauft haben - vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den "Arrangeur" des "Telefon-Treff.de"-Rabattes (33,-€ inkl. Versand) der nach wie vor Gültigkeit hat.


    Als der Thread sich hauptsächlich um mcpocket drehte, schrieben wir das Jahr 2007. Und nun würde mich interessieren, ob ihr nach 3 Jahren immer noch zufrieden seid mit eurem mcpocket, oder ob ihr es abgelöst habt, wegen irgendwelchen Defiziten (Karten zerkratzt auf längere Sicht, der Clip verliert an Spannung nach der Zeit, Kartenbrüche beim Draufsetzen, oder ähnliches).


    Ich stehe wie gesagt kurz vor der Bestellung, aber 33€ sind doch einiges und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Langzeit-Erfahrungen mit dem mcpocket mitteilen würdet - ich bin gespannt.




    edit: mcpocket-URL nachgereicht.