Beiträge von ChrisG

    jawoll,


    zwecks ähnlichkeit der Anlage: es müsste von der telekom (siemens?) auch welche geben die kompatibel sind. ich habe mal weng rumgesucht und es gibt wohl octopus anlagen die mit den gleichen telefonen ausgeliefert wurden, nur in weiss halt.


    ja wie gesagt es muss nicht die neueste anlage sein, wichtig wäre uns nur die genannten funktionen und das sie möglichst stabil läuft. günstig erleichtert natürlich die entscheidung.


    ich schau mir die elmeg ict auf jeden fall mal an!


    ne ich hab dich nur nicht verstanden weil ich halt des aller erste mal an so einer anlage dran war ehrlich gesagt. ich bin "netzwerkadmin/mädchen für alles" hier und man hat sich halt gedacht das könnte ich auch mit machen. ich mein versucht habe ich mich dran und festgestellt das mehr hintergrundwissen nötig ist, bzw einfach die dokumentation zur anlage nicht schlecht wäre.


    ich versteh garnicht wieso die dokumentation so schwer aufzutreiben ist? Lucent rückt nichts raus, die verbinden einen mit irgend nem diensleister wo man gleich nen wartungsvertrag abschliessen soll. ich würde sagen wenn diese doku zugänglich wäre und nicht eine Art "Geheimnis-Handel" draus gemacht würde, hätten einige leute weniger schlaflose nächte und ihr nicht mehr soviel hilfe aufwand. ich hab se in französisch und ich glaube russisch war das 2te gefunden aber nichts in englisch oder gar deutsch.


    mfg


    Chris

    Danke ihr beiden!


    telthies antwort hab ich zunächst nicht verstanden, aber wie soll ich als anlagen neuling auch den profi-slang verstehen ;) aber durch die nachbeleuchtung von alles-versucher wurde mir dann auch klar was zu tun ist.


    alle 3 probleme mit einem streich gelöst !


    hab nur das standardprofil geladen und die verbleibenden Knöpfe zum programmieren benutzt, nun läufts einfach.


    weiterleiten geht, die gruppe nach 5 sekunden klingeln zuschalten geht wieder und die beiden betroffenen telefone können wieder "nach hause" telefonieren.


    naja wenn wir gerade schon am plauschen sind. kennt ihr eine gemütliche telefonanlage für 10 leut, die sich vielleicht etwas einfacher konfigurieren lässt und per usb oder lan angestuert werden kann ? wir brauchen keine mega funktionsvielfallt die wir sowieso nicht nutzen werden.


    Wir haben 10 telefone, 3 faxe, folgende dinge sollten erfüllt sein:


    - man kann die plätze einzeln anrufen und nach einer gewissen zeit schalten alle andern telefone zu.
    - man muss externe gespräche intern weiterleiten können
    - man muss intern telefonieren können
    - es sollten die jetzigen telefone weiter benutzt werden können (1 Alcatel Advanced reflexes und 9 Premium reflexes)


    mfg


    Chris

    Kleine Probleme mit der Anlage und der Software


    Scheint ja nie aufzuhören die geschichte mit der telefonanlage ;)


    ich habe hier komisches verhalten, nachdem ich eigentlich nur die programmierung der frei programmierbaren tasten auf den telefonen geändert habe. habe lediglich unter "tasten" "leitungstasten" "direktruf intern" die entsprechenden nummern der kollegen hinterlegt.


    nun zum komischen verhalten:
    1. seitdem können 2 telefone nicht mehr über amt nach aussen telefonieren, also "null" vorwählen und dann nach aussen telefonieren geht nicht mehr. Dummerweise ist eines der telefone die vermittlung...


    2. man konnte von extern direkt die platznummer von jemanden wählen dann hat erst dort das telefon für 5 sekunden geklingelt, und wurde dann an alle weitergegeben. dies ist nun auch anders. egal ob die zentrale oder eine interne nummer von extern angewählt wird es klingeln immer alle telefone.


    3. Habe noch eine merkwürdige entdeckung gemacht, alle telefone sind in einer sammelanschluss gruppe. ist auf telefon A die nummer von telefon B nicht als direktruf taste programmiert kann telefon A ein externes gespräch nicht an telefon B weiterleiten. (hoffe das war verständlich, ich kanns aber auch nochmal anders erklären)


    hat jemand eine idee an welchen ecken ich mal die einstellungen prüfen könnte?
    falls ihr noch mehr informationen braucht sagt bescheid, bin noch nicht so bewandert mit telefonanlagen und weiss daher nicht was ihr alles für infos braucht um helfen zu können.


    Wir haben eine Alcatel Office-E Business mit 10 telefonen dran.


    Falls jemand die Readme für die Software hat wäre mir auch schon mal sehr geholfen. Habe zwar 4 verschiedene veriosnen der software hier, alle fast über 8 disketten verteilt aber ohne readme file...


    mfg


    Chris