Hallo Dwarslöper (plattdeutsch, irgendwas mit Läufer?),
so kann man sich in NL verfahren: Man hat Heißhunger auf was Süßes ... und muss mal zur Toilette. Wenn diese Bedürfnisse sehr stark werden, hält man an einer großen Landstraßenkreuzung an einer hell beleuchteten Tankstelle an. Stellt das Rad und den Gepäckanhänger so hin, dass es niemanden stört, schließt alles ab und geht in die Tankstelle. Einige Minuten später kommt man erleichtert wieder raus - und ist vor lauter Schokoladenrausch total unkonzentriert. Unterhält sich noch ein paar Sätze mit netten Niederländern - und dann rauf auf den Sattel, keine Zeit mehr.... Und schwupps fährt man in der falschen Richtung weiter, immer schön gegen Regen und Sturm, man sieht bei dem Wetter eh nix mehr und ist froh, wenn die Gewitter halbwegs weg bleiben.
Du siehst: gaaanz einfach
. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
In "meinem" Radforum bin ich schon seit Jahren. Kurz nach dieser verfuckelten Sommerreise 2009 hatte ich mir ein Magellan-Navi gekauft. Schön groß
, zu groß, zu viele unnötige Gramm. Die Optionen brauche ich auch nicht alle und so ist mir das zu viel "totes Kapital". Ich verkauf es wieder.
Ich möchte nur noch ein einziges Gerät, brauche nur eine Orientierungshilfe, keine Navigation, auch keine Track-Aufzeichnungen oder so. Also alles für eins, dann brauche ich auch nicht mehr alles mit in die Tankstelle (o.ä.) zu nehmen.
Danke für Deinen Hinweis, das 5800 sehe ich mir jetzt auch mal an.
Viele Grüße
Margarete