Beiträge von ZweiReifen

    Hallo Dwarslöper (plattdeutsch, irgendwas mit Läufer?),


    so kann man sich in NL verfahren: Man hat Heißhunger auf was Süßes ... und muss mal zur Toilette. Wenn diese Bedürfnisse sehr stark werden, hält man an einer großen Landstraßenkreuzung an einer hell beleuchteten Tankstelle an. Stellt das Rad und den Gepäckanhänger so hin, dass es niemanden stört, schließt alles ab und geht in die Tankstelle. Einige Minuten später kommt man erleichtert wieder raus - und ist vor lauter Schokoladenrausch total unkonzentriert. Unterhält sich noch ein paar Sätze mit netten Niederländern - und dann rauf auf den Sattel, keine Zeit mehr.... Und schwupps fährt man in der falschen Richtung weiter, immer schön gegen Regen und Sturm, man sieht bei dem Wetter eh nix mehr und ist froh, wenn die Gewitter halbwegs weg bleiben.


    Du siehst: gaaanz einfach :D . Nicht zur Nachahmung empfohlen.


    In "meinem" Radforum bin ich schon seit Jahren. Kurz nach dieser verfuckelten Sommerreise 2009 hatte ich mir ein Magellan-Navi gekauft. Schön groß :rolleyes: , zu groß, zu viele unnötige Gramm. Die Optionen brauche ich auch nicht alle und so ist mir das zu viel "totes Kapital". Ich verkauf es wieder.


    Ich möchte nur noch ein einziges Gerät, brauche nur eine Orientierungshilfe, keine Navigation, auch keine Track-Aufzeichnungen oder so. Also alles für eins, dann brauche ich auch nicht mehr alles mit in die Tankstelle (o.ä.) zu nehmen.



    Danke für Deinen Hinweis, das 5800 sehe ich mir jetzt auch mal an.



    Viele Grüße
    Margarete

    Hallo zusammen,


    ich bin schon älter und fahre auch in diesem Sommer wieder allein mit meinem Fahrrad (und Zelt) los.


    Im letzten Jahr habe ich mich in den Niederlanden bei strömendem Dauerregen und spät Abends ganz übel verfahren und musste die 20 in falscher Richtung gefahrenen Kilometer wieder zurück radeln ... und dann noch schlappe 30 Kilometer bis zu meinem Nachtlager. An dem Abend hab ich mir mit Tränen in den Augen geschworen, dass ich das nie wieder erleben werde. :mad:


    Ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet gelesen und "mein" neues Handy bzw. Smartphone gesucht. Da steige ich aber einfach nicht mehr durch und suche jetzt bei Euch Hilfe.


    Ich möchte mir zu meinem 58. Geburtstag für die nächsten Jahre ein zuverlässiges digitales Helferlein kaufen, das folgendes können soll:


    - Telefonieren
    - Internet / W-Lan
    - E-Mail
    - möglichst zielsicheres GPS, nicht nur Google-Map-Ortung
    - nicht allzu kleines Display
    - nicht so winzige Touch-Tasten wie beim IPhone (hab ich gestern in der Hand gehabt)
    - möglichst einfache Bedienung (ja, ich weiß, ganz einfach geht nicht, aber ich bin lernbereit)



    Ich liebäugle ziemlich mit dem Nokia N900, weil es die so praktisch aussehende Tastatur hat. Möchte aber nicht so viel Geld ausgeben müssen. Es sei denn, es gibt für meine Zwecke nichts besseres. Gibt es das eigentlich auch als mini?
    :confused:


    Wenn ich auf der richtigen Spur bin, brauche ich ein Mittelding zwischen einem E51 (schön handlich, aber zu kleines Diesplay) und dem N900 (so fürchterlich teuer, sehr groß ... und recht schwer).


    -----------------------------------------------


    Ich nutze mein bisheriges Handy als Prepaid-Handy, weil ich teilweise wochenlang nicht mobil telefoniere. Zu anderen Zwecken ist es nicht zu gebrauchen. Am liebsten würde ich also auch mein neues Gerät ohne Vertrag kaufen, bin aber bei günstigen Konditionen auch nicht vertrags-abgeneigt, zumal ich sicher häufiger inter-netten möchte, wenn ich die Option schon mal habe.


    -----------------------------------------------


    Fragt mich bitte, wenn ich was unklar ausgedrückt habe oder wenn ich noch was ergänzen soll, ja?



    edit: Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Empfehlung für das Nokia 5230 gesehen, Das könnte doch was für mich sein ????



    Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich!
    Margarete