Beiträge von MHG

Keine Sorge. Das bedeutet nur, daß die Daten-Verbindung ständig aufrecht erhalten wird. Kosten fallen dafür keine an, den die werden nur nach Nutzung d.h. wirklich verbrauchtem Datenverkehr abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Kann Deifie nur bestätigen. Hab eine Bluetooth FSE im Auto fest eingebaut, die findet das Handy auch nur dann, wenn ich beim ersten mal zündung anmache. Wenn bspw. das auto läuft, ich kurz aussteige um garage zu schließen und das handy ist in meiner tasche außerhalb der reichweite, muss man es wieder manuell verbinden. Findet also die Aktivierte FSE nicht bei annäherung wieder.

Liebe Grüße, MAX

Welche FSE hast du?

Seltsam, daß ist bei meinem Notebook Acer TravelMate 8100 mit Bluetooth über win XP Bluetooth-stack definitiv anders. Wenn ich den Raum verlasse (über 10 Meter) trennen sich die Geräte und wenn ich wiederkomme verbindet sich das 6230i wieder selbständig mit dem Notebook. So weit ich weiß sollte es auch so sein. Dafür gibt es im Telefon ja auch die Funktion Verbinden ohne Bestätigung. Nur bei dem Headset klappt es nicht - obwohl auch hier diese Funktion eingeschaltet ist.

Beim Einschalten finden sich beide auch. Aber nicht, wenn beide Geräte eingeschaltet sind, sich aber außerhalb der Reichweite befinden und dann annähern. Zurückgesetz habe ich es schon mal. Zudem ist mein Telefon sowieso das jemals einzige, das mit dem Headset je verbunden war.

Seltsamerweise ist es doch z. B. bei Verbindung eines Telefons und eines Laptops über Bluetooth so, daß die Verbindung automatisch hergestellt wird, wenn sich beide Geräte in Reichweite befinden. Nicht so das Headset.

Nett das mal jemand antwortet. Die Meldung war: Mitteilung kann nicht gesendet werden. - Oder so ähnlich. Mittlerweile geht es jedoch - ohne das ich an der Konfiguration noch was geändert habe. Ich vermute das es sich um ein Netzproblem gehandelt hat. Trotzdem vielen Dank.

Ich habe mein Telefon heute auf 3.70 updaten lassen. Seit dem kann ich keine MMS mehr versenden. Ich habe mir die Einstellungen für simyo bzw. eplus von der Nokia Seite schicken lassen. Das hat nicht funktioniert. Auch die manuelle Einstellung für MMS hat nicht geklappt. WAP über GPRS geht aber. Hat einer ne Idee?