Beiträge von rainer610

so,ich hab mein r520 jetzt in mattschwarz.

der trick ist sogar ein ganz einfacher.die metallische silberne oberfläche ist wie ein film oder ne härtere folie.

durch das öftere aufmachen hat sie sich bei mir auf der oberseite leicht gelöst und ich konnt die perfekt abziehen.
    das unterteil wird durch die oberfläche von ganz allein matt beim lackieren.

wie soll ich es beschreiben,wirkt richtig "military",super geil.

foto gemacht mit p800 ;)

gruss rainer

bei den farben hast du recht,aber ne grundtendenz ist schon da.superrot geht meist mehr ins orange.und die bezeichnungen hyper und super verwenden alle verkäufer ganz ähnlich.nur wo der vergleich gesucht wird,da unterscheiden sie sich.(ich meine,ab wann ist es normal und wann ist es schon super oder gar hyper.

die bezeichnungen haben die hersteller übrigens mittlerweile übernommen.aber auch da gibts unterschiede zwischen den einzelnen herstellern.frag mal deinen grosshändler.wenn der alles von einem hersteller bezieht,dann sollte er dir ne tabelle geben können,wo zu jeder bezeichnung die wellenlänge steht.

zu den mm,das sind natürlich zoll(bzw "minizoll",wie auch immer die nächstkleinere einheit heisst ;) )

und mit dem strom,klar ist auch ne frage,wo man den vergleich ansetzt.alte "normale" leds nehmen natürlich mehr strom wie moderne "low current leds",aber wenn wir von aktuellen leds reden,dann ist es schon so,das hellere leds einer farbe mehr strom wollen.
    allerdings tut sich in dem feld ne ganze menge.fast jede led-generation ist noch heller oder braucht noch weniger strom.und zwischen den farben gibts die unterschiede sowieso.
    so sind die modernsten low current zumeist grün und die hellsten leds in cd zumeist rot.am hellsten empfinden wirst du aber hyperweiss.

aber ist eh alles spielkram,da s/// wie gesagt nen eigenen treiber dafür vorgesehen hat.
    eigentlich müsste man ums perfekt zu machen noch die widerstände tauschen.allerdings hast du da so viel toleranz,das wird ich nicht tun.geht auch so.

gruss rainer

willkommen bei tt

da wird es wohl nur eine möglichkeit geben:

nimm ein dect-gap-gerät und kauf von siemens nen dect-repeater.den stellst du dann in deiner bevorzugten richtung auf halber strecke auf.dann gehts.

oder nimm ne genion-karte und hoffe,das deine home-zone-zelle gross genug ist.
    alles andere ist zumindest in deutschland nicht möglich,da sonst die sendeleistung zu hoch wird und das gerät keine zulassung bekommt,zumindest nicht für zuhause.

im professionellen sektor gibts da ein paar möglichkeiten,die wirst du dir aber nicht leisten wollen.

gruss rainer

willkommen bei tt.
    ist das geil :D
    sachen gibts,die gibts gar nicht.(sorry,aber das mag ich mir grad wirklich nicht verkneifen.ist nicht bös gemeint)

der dongle ist wirklich nur zum flashen und für nix anderes zu gebrauchen.ausserdem ist der auch noch teurer als ein datenkabel(oder zu was für nem kurs hast du das teil bekommen?).

verkauf das teil einfach wieder und hol dir ein serielles oder usb-datenkabel für das geld.eigentlich solltest du für den terminatorwert auch nen bt-stick bekommen,was imho die flexibelste lösung ist...

jepp,das sagen einige. :D
    aber ich steh da drauf.und blau konnt ich nicht mehr sehen.
    geht mir bei den leds übrigens genauso.mal sehen,das t610 wird wohl pink bekommen(da ich lila nirgends kriege).vielleicht mach ich das beim p800 ja auch noch,obwohl sich das bei 2 leds gar nicht lohnt.
    aber so als paar nebeneinander sind die zwei schon schick.ein anthrazit-black r520 kommt als nächstes.

zum aufmachen:die fotos geben schon ne ganz gute anleitung.ein wenig geschick und ne ruhige hand gehört trotzdem dazu.aber das wichtigste ist halt zu wissen,wo die "haltennasen" im plastik sind.
    praktisch ist auch ne untertasse und den schaumstoff,wo die mainboards im karton drauf liegen.denn irgendwohin musst du mit den schrauben und den elektronischen innereien hin.

zum anschleifen,damit die farbe hält nimm am besten so feine schleifpads(aber keine stahlwolle) um das gerät mal grob abzuwischen und von fett zu befreien und 400er oder 600er schleifpapier um das plastik leicht anzurauen.dann hält der lack besser.meine sind so seit nem guten halben jahr in benutzung,ohne das die je ne hülle oder tasche gesehen hätten.immer nur hosentasche und der lack hält astrein.lediglich auf dem stylus ist die farbe ein klein wenig abgegangen.aber den kann man ja problemlos nachlackieren.
    edit:nachtrag,hab ein wenig malerkrepp(feines) und sekundenkleber da.ein fön hilft,geklebte teile abzulösen und dafür brauchst du auch den sekundenkleber.ein paar kleine teile sind immer geklebt.
    pass auf,das nix von dem kleber oder lackauf die displayscheiben kommt.

gruss rainer

nimm was dir gefällt.je heller die sind,desto mehr strom brauchen die und machen den akku schneller alle.sonst brauchst du da nahezu nix befürchten,da se einen eigenen treiber für die leds hat.(naja,nicht übertreiben,1a macht der nicht aber 100ma für die 8 leds schon(oder waren das 6 :grübel:,ist länger her))

topleds gehen nicht.die hast du in alten se zur displaybeleuchtung.

nimm ganz normale 0603 oder 0805 superhell rot.
    verwechsel das nicht mit superrot,die haben nen orange-stich.
    kriegen kriegst du die überall,zb http://www.led24.de oder ähnliche shops.0603 ist das einbaumass in mm.die erste zahl ist der abstand zwischen den löt-pads.(0,6mmx0,3mm)
    0805 lassen sich einfacher festhalten und arretieren beim löten.bei 0603 ist das löten selbst einfacher(und auch mit ner grösseren spitze möglich),weil du mehr platz auf dem lötpad hast.

gruss rainer

ps:hier mal ein beispiellink

ich geh jetzt einfach mal nicht den ganzen weg,aber lös doch einfach die wurzel auf.dann reduzierst du das ganze,bis du wirklich an allen stellen n hoch 1/3 stehen hast.dieses n hoch 1/3 ersetzt du durch zb a.(a=n^1/3)

dann kannst du in aller ruhe für a konvergenz oder divergenz nachweisen...

so oder so ähnlich hab ich es mal im abi gelernt.

was auch noch irgendwie ging war ableiten oder integrieren.da gabs irgendwie ne regel von wegen,wenn die ableitung divergent ist,dann ist es die formel auch oder so ähnlich.aber das ist jetzt wirklich zu lang her.erster weg sollte einfacher sein
    gruss rainer

der verkäufer kann auch gar nicht garantie ausschliessen.

es gibt nur beim privatkauf ein gekauft wie gesehen.allerdings gibts das nicht bei ebay.die 14 tage hast du immer,egal was der verkäufer da schreibt.
    solche zusätze sind schlicht ungültig.

dito,wenn der verkäufer dir mängel an der sache verschweigt.dafür gibts auch keine fristen und du als käufer legst fest,wie du entschädigt werden willst.

warn das gerät ein defektes gerät?dann darf bt defekt sein.sonst kannst du es umtauschen,geld zurück oder nachlass verlangen.

gruss rainer