Beiträge von juelu

    Ich finde handysocken.ch Handytaschen sind sehr empfehlenswert. Der Name des Shops ist etwas suboptimal gewählt, denn es handelt sich nicht wirklich um "Socken" sondern um sehr edle handgefertigte Handytaschen zum recht billigen Preis.

    Zitat

    Original geschrieben von _joker2
    @ juelu


    Gefallen mir alle sehr gut deine Videos, auch wenn die Ausleuchtung ein wenig besser sein könnte ;)


    Danke fürs Kompliment :)


    Falls sich jemand wirklich sehr gut mit dem Video machen von Smartphones (also genau solche Videos die im Chanel zu finden sind) auskennt, soll er sich bitte bei mir melden (PM). Ich suche schon lange eine Lösung für perfekte Videos wie beispielsweise die Videos des HDBlog.it.

    Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Ist eigentlich keine Speicherkarte mit dabei oder übersehe ich das nur immer wieder? Denn die muss man ja beim Preis quasi noch draufrechnen, da die 500 MB interner Speicher wohl nicht wirklich ausreichend sein dürften.


    EDIT: Habe gerade doch noch gesehen, dass scheinbar eine 8GB-Karte mitgeliefert wird. Damit kann man ja schon mal was anfangen...


    Die 8GB Karte war bei den Testgeräten dabei, die chip, areamobile usw. erhielten. Ob das in der finalen Version auch der Fall sein wird, ist noch nicht klar. Zudem liefern Provider oft andere Speicherkarten aus, als die ungebrandeten Geräte.


    Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Bin ein Neuling, was Android betrifft. Gibt es da empfehlenswerte deutsche Portale? Bin gestern auf http://www.androidpit.de gestoßen und das finde ich schon mal gut. Interessant finde ich dabei vor allem die Tests der Apps, die ich jetzt nach und nach alle durchgehen werde, um mich perfekt für meinen Desire-Start zu wappnen. :)


    Also androidpit ist sicher das finanzkräftigste Portal ;) Da findest du vor allem sehr gute Testberichte zu der verschiedensten Android Software. Daneben gibt's vor allem noch zwei grosse Seiten im deutschsprachigen Raum, Android.PocketPC.ch und Android-Hilfe, beides mehrheitlich Foren aber auch mit News, Testberichten und so.


    Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Da es hier schon einige gibt,die sowohl legend als auch das desire nutzen.ist das desire spürbar schneller als das legend (mich interessiert vor allem die Browser Geschwindigkeit)? Bin mit dem legend eigentlich zufrieden,mich stört nur die kleine Tastatur im hochkantformat.mehr Geschwindigkeit ist aber auch immer wünschenswert.


    Hier endlich mein Video dazu, der Vergleich hat auch ein relativ eindeutiges Ergebnis :) http://www.youtube.com/watch?v=3ev0zJFQLtM
    Viele weitere Videos zum HTC Desire gibt's im Channel: http://www.youtube.com/pocketpcch

    Zitat

    Original geschrieben von rohju
    Kann jemand von den glücklichen Besitzern mal ein paar Vergleichsfotos Desire - Legend einstellen, auf denen man die Größenunterschiede beider Modelle erkennen kann.
    Wenn man irgendwie auch noch das iPhone dazupacken könnte, wäre perfekt ;-)


    Der Unterschied ist marginal :) Am besten schaust du dir das mit Sizeeasy an :)

    Zitat

    Original geschrieben von EliotNess
    ich will mal für juelu antworten. Android erfordert schon etwas mehr "Menüarbeit" als ein iPhone OS. Was nicht heißt android sei zu kompliziert. Es gibt einfach Untermenüs und mehr Einstellmöglichkeiten. Die Optionen sind vielfältiger. Trotzdem meiner Meinung nach Top zu handeln und sehr gut durchdacht.


    Zum Glück hat Eliot bereits geantwortet, ich hatte die iPhones zwar für je ca. 30 Minuten in den Händen, aber hatte die nie wirklich im produktiven Einsatz und möchte daher keine Stellung dazu nehmen :)
    Auch für mich wirkt Android sehr durchdacht. "Menüarbeit" wie Eliot bereits gesagt hat, gibt's zwar, wenn man will. Will man nicht, hat man aber die normalen, täglichen Gebrauchszwecke immer ohne Menüarbeit (SMS, E-Mail, Internet, Telefonieren). Nur wenn du willst gibt's halt die Möglichkeit, über "Menü" z.B. ein anderes Hintergrundbild auszuwählen :D Also es ist nicht so wie bei Windows Mobile, dass man als Nicht-Profi keine Chance hat, das Gerät wirklich zu benutzen. Aber halt auch nicht ganz so einfach, wie das iPhone, was aber nicht heisst, dass es schwer ist, sondern es bietet einfach mehr Möglichkeiten, von denen niemand, wenn er nicht will, gebrauch machen muss, weil auch ohne hat man genügend Möglichkeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Da es hier schon einige gibt,die sowohl legend als auch das desire nutzen.ist das desire spürbar schneller als das legend (mich interessiert vor allem die Browser Geschwindigkeit)? Bin mit dem legend eigentlich zufrieden,mich stört nur die kleine Tastatur im hochkantformat.mehr Geschwindigkeit ist aber auch immer wünschenswert.


    Grad ausprobiert - danke für die Idee, ich mache wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch noch ein ausführliches Video dazu. Habe es mit der Page "gamezone" ausprobiert, da gamezone doch eine recht überladene Homepage ist, mit der viele Smartphones probleme haben. Auf meinem PC dauert das öffnen ca. 2.5 Sekunden, auf dem HTC Desire ca. 4 Sekunden, auf dem HTC Legend ca. 10 Sekunden - dabei müsst ihr aber bedenken, dass derzeit ein ganzseitiger Flash-Layer geladen werden muss, zusätzlich zur gesamten Page. Also beide Phones sind immer noch sehr schnell, aber das HTC Desire ist einfach ein "Komet".


    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Danke für die Infos...ich denke ich kenne dich aus dem pocketpc Forum? :D


    So ist es :D

    Extra nur für euch hier mein Bild ;) Kein Aprilscherz natürlich :D (Bild mit dem Legend gemacht - leider ein bisschen dunkel, aber ich denke man kann erkennen, dass es ein HTC Desire ist)



    Ja der vorherige ist mein Testbericht :) Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach nachfragen.



    Display: Hervorragend
    Bedienkomfort: Hervorragend
    Akkulaufzeit: Dürfte besser sein, scheint ähnlich schlecht wie der des Nexus One zu sein. Jedenfalls schlechter als beim HTC Legend. Muss das noch ein bisschen länger testen, bevor ich wirklich verlässliche Aussagen dazu machen kann. Mgl. ändert sich auch wieder einiges bei einem neuen Radio ROM.

    Habe das HTC Desire jetzt bereits ein paar Tage.


    Echt empfehlenswert das Gerät - für mich gibt's kein besseres Android Gerät zur Zeit (hatte auch das Nexus One und das HTC Legend)


    // Habe mich hier jetzt endlich auch einmal angemeldet :) Bin schon länger am mitlesen hier im TT-Forum