Hallo,
ich hänge mich hier mal an das Thema an.
Ich habe auch eine Internetflat von Base, die wurde mir für 10€ als jederzeit kündbare Option telefonisch angeboten, ohne Datenbeschränkung. Ich habe die mindestens schon 2 Jahre. Wo mir die damals angeboten wurde, da sagte der Berater nichts von nur Handy. Ich nutze die ja eigentlich fast ausschliesslich mit dem Laptop, mehr oder weniger erfolgreich, weil die Netzabdeckung nicht so gut ist. Ich bin schon froh mit einer funktionierenden GPRS-Verbindung.
Nur seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es ja auch eine Laptopflat gibt(doppelt so teuer) und mich immer gefragt: Wozu bucht man sowas, wenn es wie bei mir blliger geht.
Also worauf ich hinaus möchte, Base hat mich per SMS angeschrieben, dass ich in den nächsten Tagen ein schriftliches Angebot zur Vertragsverlängerung erhalte. Deswegen habe ich mich informiert und festgestellt, dass die momentanen Tarife viel teurer wie mein Alttarif sind.
Also ich habe die Webedition für 10€, unbegrenzt zu Eplus und ins Festnetz, und die Internetflat für 10€ die scheinbar bei mir auch mit dem Schleppi funktioniert und das Handy für 10€ gemietet.
Im Wesentlichen möchte ich gar keinen neuen Tarif, weil ich bin vom Preis her zufrieden. Hat da jemand Erfahrung mit der Vertragsverlängerung und was die mir mir aufs Auge drücken möchten?
Im Wesentlichen brauche ich die Konditionen wie bisher, denn ich bin viel auf Montage und meine Freundin hat ne Prepaid von Eplus. Türlich könnte ich die auch über Festnetz erreichen, aber da ist die Gesprächsqualität bescheiden.
Wenn Base kein gescheites Angebot hat, würde ich auch wechseln zu einem anderem Provider. Wichtig wäre eine Inetflat und eine Flat fürs Festnetz für mich.