Beiträge von Humpfrey

Noch eine Frage bzgl. der Variante DECT Repeater:

Ist es denn dann auch möglich eine Basisstation im anderen Haus aufzustellen und diese über den Repeater mit der anderen zu verbinden? Sodass man praktisch eine Basisstation mit Anrufbeantworter dort installiert..? Oder kommen dann nur Mobilteile mit integriertem AB in Frage?

Grüße an die Füße

Also Ich habe das mit dem Sinus A 201 mal getestet und zu meiner Verwunderung hatte das ding tatsächlich noch bis kurz nach der Haustüre ins Haus hinein Verbindung zur Basis (mag wohl an der Funktechnikfreundlichen Bauweise HOLZ liegen :D ) und Ich konnte mein Handy anrufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Signalstärke dort zu messen? Es sollte natürlich schon eine annehmbare Sprachqualität vorhanden sein.. Das mit dem Repeater wird dann wohl ein MUSS sodass er sich noch gemütlich in seinem Häusschen frei bewegen kann. Was gilt es bei diesen Geräten zu beachten? Mal abgesehen vom Preis ;)

Besten Dank bis hier

Übrigens das mit dem Umtausch hat sich ja so oder so erledigt da Ich das Gerät sozusagen für umsonst bekommen habe ;)

Alles klar zum Glück haben wir da noch eins in der Arbeit über, werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Ich glaube mich zu erinnern dass das Ding jedoch ne Miese Akkuausdauer hatte.. nunja zunächst bleibt zu hoffen dass das Gerät überhaupt soweit geht :)

Rufnummer soll er ja eine Neue bekommen dass Ihn auf seiner jetzigen keiner mehr belästigen kann :)
    Vielleicht hilfts, wir haben unser bisheriges Analoges Telefon und Fax an eine Eumex401 TK-Anlage angeschlossen, sollte also wieder ein analoges sein oder? Haben DECT telefone grundsätzlich die gleichen Stecker?

Vielen dank bis hier mal :)

Mahlzeit die Herren,

Ich stehe vor folgendem Problem:

In meinem Haus ist ein ISDN Anschluss installiert und im Haus nebenan - ca. 50 - 60m Luftlinie- wohnt mein Großvater. Dort ist noch ein Analoger Telefonanschluss installiert. Er selbst telefoniert so gut wie überhaupt gar nicht jedoch wird er in letzter Zeit immer mehr von Irgendwelchen dubiosen Telefonwerbern belästigt.

Jetzt habe ich mir gedacht man könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und seinen Telefonanschluss kündigen, und ihn unseren bestehenden ISDN Anschluss "mitnutzen" lassen. Man könnte ja für ihn eine weitere Rufnummer bestellen. So könnten ihn die Betrüger auf seiner Nummer nicht mehr erreichen - er hätte Ruhe - und wir würden uns die Kosten für seinen Telefonanschluss sparen. Jetzt ist die Frage, ist es überhaupt möglich bzw. erlaubt soetwas zu realisieren? Wie würdet ihr die Sache anstellen? Mit diversen schnurlosen Telefonen mit entsprechender Reichweite und einer Ladestation bei ihm im Haus? Gibt es überhaupt Telefone die auf Solche Distanz noch mit annehmbarer Sprachqualität übertragen können?

Was fallen euch noch für Möglichkeiten ein??

Ich hoffe meine Schilderung war verständlich und bin für jeden Ratschlag überaus dankbar

Mfg

Edit: Sorry hab mich grob verschätzt bei der Entfernung :)
    Sind ca 50-60m luftlinie