Nummer der Mitteilungszentrale muss die +491760000443 sein und Mitteilungen natürlich als Text senden.
Beiträge von Freikarte
-
-
Zitat
Original geschrieben von DieL
Nutze eine Prepaidkarte, und habe dort kein Guthaben mehr drauf, so dass ich keine normale SMS verschicken kann.. aber ich dachte die SMS an o² mit der Internet-Bestellung wäre kostenlos.Ist sie ja auch. Was kam denn als Antwort zurück? Wenns Geld kostet und kein Guthaben vorhanden ist, kommt normalerweise eine Aufforderung zum Aufladen zurück. Was sagt denn *102# bezüglich Ablaufdatum der Karte?
-
Zitat
Original geschrieben von Aigi
Genau, wie gesagt, auch schon mit mehreren Karten probiert, da geht nix mehr! 3 Karten und alle drei Kennwörter!Kann mir einer sagen ob das Pack M für 10 Euro auch ungedrosselt ist bei der Freikarte? Sonst wechsle ich alles auf E-Plus, da habe ich für 10 Euro 1 GB und darf das auch am Computer nutzen!
Eine Freikarte konnte ich noch bestellen, mehr bekomme ich nicht mehr! Freikarten mit falschen Angaben waren nicht Freigeschalten!
Waren nur die Karten mit den falschen Angaben nicht freigeschaltet oder alle? Bei mir kamen vor kurzem noch 3 auf falsche Angaben an, alle freigeschaltet. Dafür kamen 2 andere Karten, die einen Tag später auf einen anderen Namen bestellt wurden, überhaupt nicht an. Offenbar hat der Briefträger die zurückgehen lassen, weil der Name zu blöd war. Vor ein paar Monaten kam schonmal eine Karte mit einer Beleidigung als Nachname auch nicht an, eine Karte mit Werbeslogan hingegen schon und funktioniert sogar noch
Wenn nichts anderes geht, bleibt nur die Möglichkeit, Karten auf Verwandte oder Bekannte zu bestellen und durch diese freischalten zu lassen, falls ein Perso verlangt wird. Bei mir waren aber noch alle Karten, die ankamen, auch freigeschaltet :top: -
Zitat
Original geschrieben von lambda
Kann auch nur sagen, dass es nicht im Sinne des Betreibers ist wenn die Drosselung nicht funktioniert! auch bei knapp über 2GB greift da nichts.
Vermutlich das gleiche "Problem" wie beim gratis-Internet-testmonat bei den o2-Freikarten, da greift auch nach 20 GB nichts. Deshalb auch für Laptop-Nutzung absolut geeignet
o2 bekommt da einfach keine Drosselung rein :top: -
Hatte bisher noch keinen gedrosselten Testmonat, auch noch nie eine Warn-SMS erhalten. Sind alles Freikarten. Woran das liegt, das manche Karten gedrosselt werden und andere nicht, weiß ich nicht. Entweder hats was mit den Karten selbst zu tun oder es gibt vielleicht auch regionale Unterschiede, je nach Auslastung des Netzes. Andererseits werden die Karten ja auch aktiviert verschickt, es gibt aber auch Leute, die ihre Karten freischalten lassen mussten. Also, kein einheitliches Bild-typisch o2

-
Re: Testmonat
ZitatOriginal geschrieben von Aigi
Mist, bei mir gehts heute auch nicht mehr! Nach 6-7 Buchungen!Hatte mich schon gewundert, daß die Meldung: Ihr Paket endet am ... schon mehrere Wochen früher kam! Ich wurde wohl rausgeschmissen mit meinen 4 Karten!
Aigi
Aigi
hmm, diese Meldung kam bei 2 meiner Karten auch schon, obwohl bei der einen Karte das Test-Paket erst am 15.08. endet. Das heißt dann wohl, das ich frische Karten nehmen muss und auch meine Lieblingskarte, auf der ich schon 5-6 mal den Testmonat gebucht habe, nächste Woche Müll wird. Die Karte wäre eigentlich schon im Mai abgelaufen, aber durch das Verlängern des Testmonats verlängert sich auch das Ablaufdatum der Karte um einen Monat. Probieren werde ichs aber auf jeden Fall nochmal, auch wenn das Zeitfenster sehr kurz ist (Testmonat endet 2.8., Guthabengültigkeit bis 4.8.).cdi
ja ist normal, bei Prepaid wird meistens nicht gedrosselt
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nur: Wie hoch ist die Gesamtbandbreite einer Zelle ? Und biste immer in der gleichen ?Viel warscheinlicher sind solche Unterschieden bei den Messungen, das es schon bei der - meist - FlashApp auf deinen Rechner zu den ersten Fehlerquellen kommt, denn das Du da irgendwas vom Netz misst.
Laut mobile Partner 7200kbit/s, bei 63% Signalstärke, Testort: 54295 Trier, indoor
Die Tests wurden am gleichen Standort gemacht. Wenns am Rechner liegt, müssten dann bei einer Speedmessung bei einem dsl-Anschluss nicht auch so große Unterschiede auftreten? Bisher traten diese aber nur beim mobilen Internet auf. Wenn ich 10 mal hintereinander dsl messe, kommt in etwa das gleiche Ergebnis bei raus, beim mobilen Internet oft Änderung jede Minute bzw die Zahlen ändern sich sogar während der Messung sehr stark.
jetzt läufts wieder etwas stabiler als gestern:
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
bei meinem testmonat war diese bei 200 mb drin....danach habe ich mir das pack m mit smartphone option gebucht und seitdem bekommen die die drossel nicht mehr raus....
mehrfach die hotline angerufen, die haben mich teilweise weiter zur technik verbunden, simkarte wurde neu gestartet...nix..... immernoch drossel...
hattest du nur 1 Freikarte ??? Oder wolltest du wegen der Rufnummer keine andere Karte verwenden ? Das Problem ist nämlich, sollte die Drosselung greifen, bekommt man die frühestens nach ende des Testzeitraums raus, selbst wenn man ein anderes Pack bucht. Ich habe zum Glück genug Karten. Sollten die irgendwann doch mal gedrosselt werden, werde ich auf eine bisher unbenutzte Freikarte ein reguläres Pack M+Smartphone-option oder gleich ein Pack L buchen, da 200 MB zu wenig für den Laptop sind. Die Rufnummer spielt da allerdings keine Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Zwei Messungen, zwei unterschiedliche Ergebnisse, zeig mal wieder, wie aussagelos diese Tests eigentlich sind.
3 Tests-3 verschiedene Ergebnisse, und das im Minutentaktist bei mobilem Internet aber normal, da die Empfangsstärke genauso wie die verfügbare Bandbreite variiert. Schließlich muss man sich die Gesamtbandbreite mit den anderen Nutzern der Funkzelle teilen. Da kanns auch passieren, das man Web-TV guckt und irgendwann reicht die Bandbreite nicht mehr aus und das Bild bleibt hängen. Ist halt kein DSL, wo man immer die gleiche Bandbreite zur Verfügung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Maestro1983
Gerade mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter war ganz überrascht das ich gedrosselt war, auf Nachfrage beim Chef musste er aber feststellen, dass ab sofort immer gedrosselt wird, zuvor war das wohl aufgrund eines Fehlers nicht der Fall. Er würde mich aber bei Buchung eines Internet-Packs entdrosseln, jedoch nur aus Kulanz, da er mir vorher sagte das nicht gedrosselt wird.MfG
Maestro
Meine Karten sind nach wie vor ungedrosselt