Beiträge von HMan9700

    @ mayday7


    Bin sehr zufrieden mit dem Telefon.
    Die Tasten sind eigentlich recht fest aber dennoch ein klein wenig wackelig, dies stört mich aber nicht bzw. schränkt mich nicht in der benutzung ein. Hat auch ne super Sprachqualität.
    Und sonst stimmt auch alles andere an dem Telefon.

    Danke für die Antworten.
    Das mit den kostenlosen Telefonieren unter Arcor-Kunden wusste ich nicht, aber ich habe ja auch die Telefon-Flat.
    Schade das es so nicht geht wie ich esmir vorgestellt habe, da ja mit der momentanen Methode beide Leitungen besetzt sind.
    Muss ich wohl mit leben.


    MfG
    Sebastian

    Hallo!


    Habe seit gestern Arcor ISDN und bin absoluter Anfänger in solchen Sachen.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich möchte es hinbekommen dass ich intern Telefonieren kann, nur leider habe ich keinen Plan.
    Ich kann zwar das andere Telefon anrufen aber ich gebe halt die Rufnummer an die ich auch von Arcor bekommen habe (insgesamt drei Rufnummern).
    Bin mir aber ziemlich sicher dass das erstmal irgendwie nach "draussen" geht und dann zu mir zurück, halt nicht intern.


    Habe zwei Telefone: ein Analoges und ein ISDN-Telefon.
    Und natürlich noch die Arcor StarterBox


    Das Analoge (Siemens Gigaset S150) hängt an Leitung 1.
    Das ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX440isdn) hängt am s0-Bus.


    Das ganze habe ich so eingestellt, dass wenn Rufnummer 1 angerufen wird, beide Telefone klingeln.
    Wenn Rufnummer 2 angerufen wird, klingelt nur das ISDN-Telefon.


    Ein Freund von mir hat das genauso, nur mit anderen Geräten.
    Der brauch nur ein paar Tasten drücken und schon klingelt das andere Telefon.
    Der hat aber auch keine Ahnung wie das eingestellt wird, weil das bei ihm ein Service-Techniker der Telekom gemacht hat. :mad:


    Nun ist euer Wissen gefragt.
    Wie mache ich das :confused:


    Danke schonmal und thx.


    MfG
    Sebastian