Beiträge von PL22

    Zitat

    Original geschrieben von qtip


    Bohrungen in extremen Tiefen sind nun mal unkalkulierbar, trotzdem werden sie zugelassen bzw von den Regierungen gewünscht.


    Jetzt wird es spannend. Du willst also allen Ernstes behaupten, dass die Regierungen auf die Ölkonzerne zu gehen, sich auf die Knie werfen und darum betteln, dass diese Öl fördern und noch mehr Milliardengewinne (in meist fremden Ländern) einfahren?


    Du verrennst dich. Oder hast massiv Angst um deine BP-Aktien. Eines von beidem. Objektiv ist die Sache hier jedenfalls schon lange nicht mehr, falls sie es denn je war.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    die info lautete: 2 größere flieger der LTU (oder LH:confused: ) mit triebwerksschaden. schaden im zweistelligen millionenbereich. triebwerke waren "sandgestrahlt", zwar wohl flugfähig, sprich die triebwerke liefen wohl noch, müssen aber ausgetauscht werden. kann sein dass die nicht als AOG gemeldet waren wenn sie noch flugfähig waren (?).

    LTU gibt es ja nicht mehr und von LH waren wie gesagt nur zwei bzw. eigentlich ein kleiner defekter Hüpfer in Düsseldorf. Da ich eher nicht davon ausgehe, dass triebwerkgeschädigte Flugzeuge noch für den Kundenverkehr freigegeben sind, müssten die aber gelistet sein.


    Du musst da keine Quelle nennen und ich will da auch nichts runterspielen, im Gegenteil, es interessiert mich sehr, aber andere Fachquellen wissen eben nichts davon.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    es heist die triebwerke sähen wie gesandstrahlt aus.

    Und deine 1a Quelle ist sich sicher, dass es sich bei den beiden Flugzeugen um große Brummer handelt(e) und nicht um kleine Hüpfer?


    Ich sehe nämlich für Freitag lediglich ein Flugzeug AOG (aircraft on ground) in Düsseldorf und zwar ein Bombardier Canadair Regional Jet CRJ700, am Donnerstag war es zusätzlich noch ein 900er. Aber von sandgestrahlten Triebwerken weiß man nichts.