Beiträge von ViNCENT1986

Wow, ist ja ertsmal klasse wie fix ihr hier alle seid! Ist ja mehr bald ein Chat als ein Forum hier! ;-)

Zu den bisherigen Vertragsalternativen: Also O² soll, soweit ich mich zumindest bei Kollegen erkundigt habe, auch nicht gerade der Knüller sein, selbt wenn z.B. der p3 Netzttest aus 2009 da noch etwas anderes bescheinigte... Kann natürlich auch sein das ich jetzt damit vollkommen falsch liege, war bisher noch nie selbst Kunde bei O² und bin auch gewillt mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Kannst du mir denn evtl. zu den Händler die diese Kombo anbieten mal ein paar SSeiten nennen?

Zu meinem Telefonieverhalten bzw. SMS Verhalten kann ich leider kaum Auskünfte geben, da ich... und das jetzt wird vermutlich wie Blasphemie in euren Ohren klingen ;-), die letzten 2 1/2 bzw. 3 Jahre ganz ohne Handy gelebt habe und sich mein Telefonieverhalten warscheinlich drastisch geändert hat seitdem.

Soweit kann ich allerdings schonmal vorrausschicken das ich wirklich kaum SMS versende und der Fokus jetzt halt beim ersten Smartphone eher wirklich sehr stark auf Internet liegt... Ich dürfte eigentlich gut mit 30 Freiminuten im Monat Netzintern hinkommen, so denke ich zumindest jetzt.

HeyHo Leutz,

bin hier komplett neu im Forum, welches mir von einem Kollgen empfohlen wurde. Und was soll ich sagen: Erstmal ein dickes Lob für soviel Engagement und Aktualität! Gäbe es euch nicht, wäre ich heute noch um einiges dümmer als vor ein paar Tagen.

Ich habe allerdings auch direkt mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.

Also: Ich plane mir demnächst ein HTC Legend ohne Vodafone Branding in Kombination mit einem "Mein Base mit Internet Flat +10"-Vertrag via handy-schotte.com zuzulegen. Das hieße ja also eine mtl. Grundgebühr von 20€, wobei 10€ and die Flat wandern und weitere 10€ wegen dem Smartphone.

Das Problem ist, dass ich höchstwarscheinlich, sobald sich ein lukratives Angebot hierzu ergibt, gerne mir ein besseres Netz im Prepaidvertrag auswählen möchte, da E-Plus nunmal Tabellenletzter ist was z.B. HSDPA betrifft.

Ich kann ja hierfür den Base-Vertrag insoweit modifizieren, als das ich zumindest die Internetflat dann kündige, also nur noch die 10€ für das HTC übrigbleiben. Meine Frage allerdings dazu lautet nun, was ist denn dann wenn ich plötzlich aufhöre über Base zu telefonieren, der Vertrag also inaktiv wird?

Klar muss ich nach 3 Monaten Inaktivität die Anschlussgebühr von 25€ löffeln, aber wie sieht das mit der Subventionierung des Handys aus? Ist der Vertrag dann praktisch aufgelöst durch meine Inaktivität, so dass ich alle restlichen ausstehenden Monate direkt an Base abtreten muss inklusive der Anschlussgebühr, oder läuft der Vertrag trotz der "Strafzahlung wegen Inaktivität" einfach weiter und ich kann das Handy immernoch mit 10€ pro Monat die restliche Laufzeit über bequem abzahlen, bis ich dann halt nach 24 Monaten insgesamt damit durch bin?

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage helfen, weil ich andernfalls überlegt habe mir das HTC einfach auf dem freien Markt zu kaufen ohne Vertragsbindung und dann erst einen Base-Vertrag abzuschließen. Ich hatte halt überlegt, dass die eigentliche Grundgebühr einer Base ohne Zusatzflats ja nur 0€ beträgt und ich den Vertrag praktisch jederzeit einfach auslaufen lassen könnte indem ich halt lediglich diese 25€ Anschlussgebühr als Strafe im Nachhinein bezahle. Aber ist das so überhaupt machbar, oder fällt das in eine Grauzone der AGB's?

Vielen Dank im Vorraus!