Beiträge von jokergermany

    Ich suche eine Internetflat im Vodafone Netz für meine Mutter und auch sonst möglichst guten Konditionen.


    Momentan gibt es da zwei Tarife.
    1. Meine Schwester würde meiner Mutter ne 1und1 Handy-Karte geben.
    Allso: SMS: 19,9ct telefonieren 9,9cent.
    Kostenlos ins Festnetz zu 1und1, gmx usw.
    Internetflat mit Drosslung ab 250MB für 9,99€ im Monat.


    2.
    [URL=http://www.groupon.de/in/.CyAjRD/,737931]http://www.groupon.de/in/.CyAjRD/,737931[/URL]
    Sehe ich das richtig?
    7,95€ für 24 Monate mit
    2.1 Flat ins Vodafone Netz
    2.2 Internetflat mit Drosslung ab 300MB
    2.3 3000 SMS in alle Netze
    2.4 1500 Standard ins Vodafone Netz
    2.4 Flatrate in ein Wunschnetz (Wie viele inklusivminuten? ist ja keine wirklich flat oder?)


    Was ich nicht verstehe ist


    Zitat

    Mit Zubuchung der Fremdnetz Flat Option sind alle nationalen Standardgespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitung, Mailboxweiterverbindungen bzw. Callreturn, Videotelefonie, Datenanrufe und Fax-Dienste) ins ausgewählte Netz inkludiert. Die 3 Fremdnetz Flat Optionen Telekom- oder E-Plus (Base)- oder o2-Netz Flat schließen sich gegenseitig aus. Nach Verbrauch der Inklusivleistung werden 0,29 Euro/Min. in alle anderen dt. Netze berechnet.


    1. Welche inklusivleistung bei Telefonieren in die Festnetzflat, steht nirgens oder?
    Und wieso "in alle anderen dt. Netze?




    Zitat


    Taktung 60/1-Sek. In der erhaltenen SMS Allnet Flat sind 3000 Standard SMS in alle deutsche Netze und 1500 Standard MMS ins deutsche Vodafone-Netz enthalten. Nicht genutzte Inklusiv-SMS/MMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Nach Verbrauch der Inklusivleistung kosten SMS ab 0,19 Euro/SMS und MMS ab 0,39 Euro/MMS.


    Fragen über Fragen?



    Vielleicht steigt jemand besser durch, schreibe denen aber mal ne Mail weil.
    1. Wie viele Inklusivminuten in der Fremdnetz-"Flat"?
    2. Vodafoneflat: Nur Gespräche unbegrenzt oder auch die SMS?
    3. Wie viel kostet eine SMS zu o2, telekom, eplus usw?
    4. Wie viel kostet eine Minute telefonieren zu 02, telekom, eplus usw?



    3.
    Kennt ihr bessere Konditionen?
    4.
    Es wird ja klar darauf hingewiesen, dass man die InternetFlat nur mit dem Handy nutzen darf.
    was anderes wird wohl meine Mutter nicht machen, aber trotzdem:
    Knnen die das Nachweisen? Sind jemanden Fällle bekannt wo das aufgeflogen ist?


    Ich Surfe ab und zu mit Wlan Tethering über mienn Vodafone Business Classic + Mobile InternetFlat und weiß nicht ob nen Rechner angeschlossen werden darf, aber ärger habe ich noch nie bekommen...

    Hab vor 3 Wochen nen neuen Vodafone VW Vertrag bestellt.
    Die möglichkeit zur mobileInternet HandyFlat geht da nicht mehr...
    Also jetzt geht nur noch 11,90 (also das komplette monatliche grundguthaben) und dann ab 300MB zahlt man oder die große Flat für 21,90 (hab kein Bock den Zettel raussuchen, also der preis muss nicht genau stimmen).


    Nunja, meinen eigenen mit MobilenInternet HandyFlat werde ich hüten und wieter benutzen und der 2. wird sobald ich komplett bei 1und1 bin nur noch als Schubladenvertrag benutzt.
    (kostenlos ins Festnetz und zu 1und1 + handyflat mit drosslung ab 250MB und in andere Netzte 9,9Cent/Minute bzw 19,9/Cent die SMS und das im Vodafone netz für 9,90€ (Internetvertrag allerdings muss bei 1und1 sein ;) ))

    Gerade mal VW Rahmenvertrag Telekom gegen VW Rahmenvertrag Vodafone verglichen....
    Telekom ist höchstens noch zum verkaufen gut und selbst das lohnt sich nicht mehr....


    Also seit dem 1. Januar kann jeder die eigentlich vergessen...


    Warte noch bis nächstes Jahr im Frühjahr und dann werde ich wohl meinen Vertrag kündigen und nur noch den von Vodafone nutzen.


    Gerade für meine Mutter geschaut und geschockt wie teuer die Telekom geworden ist...


    Und denn Vodafone Vertrag braucht man noch nichtmal als Schubladenvertrag nutzen...

    Soweit ich weiß kommt man nicht mehr ganz so günstig an neue Smartphones.
    Es geht wohl noch über die BusinessProfi Rabatt Geschichte, aber das nicht so Gewinnbringend wie früher.


    Hast du Angst das kündigen zu vergessen => kündige
    Ansonsten würde ich warten, vielleicht tut sich ja nochmal ne Lücke auf :)