-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Stichwort Brüning: ehem. dt. Reichskanzler in der Weimarer Republik. Ich glaube, gerade kurz vor 1933 stellte er ein Kabinett, dass - obwohl er Sozialdemokrat war - eher aufgrund von Präsidialerlassen regiert hat und eher unpopuläre Entscheidungen traf.
bist du dir sicher dass er sozialdemokrat war?
er regierte wie schon geschrieben nur durch die unterstützung des reichspräsidenten (hindeburg) und nicht durch das parlament (reichstag).
weil es ne dicke weltwirtschaftskrise gab, fehlte das geld und er musste kürzen, sparen etc.... was man heute ja dem schröder vorwirft.
es entstand in dieser zeit der spruch: "brüning verordnet not".
mit hilfe der sogenannten notverordnungen konnte er nämlich gesetze erlassen, bei denen nicht der reichstag zustimmen musste.
im übrigen finde ich solche gewerkschafts-aktionen absolut lächerlich. die leute haben nicht begriffen dass es ohne reformen nicht geht. aber das ist ein anderes thema.
>>> tkjever 
// EDIT: regierte ich galaube von 31 oder 32 bis frühling 32. dann kam papen bis dezember, dann schleicher bis ende januar und am 31.1.1933 schließlich hitler...
im übrigen führte meines wissens nach hitler den 1. mai als feiertag ein. am tag danach (also 2.mai 1933) schloss er die gewerkschaften und holte die ganzen arbeitnehmer in die DAF = deutsche arbeits front....
-
super!
so was habe ich schon seit langem gesucht!!!!! :top:
THX
>>> tkjever 
-
LOL
stimmt ich würde nur anonym auftreten. ich könmnte ja noch werbung für TT machen "... da wird Ihnen geholfen, alles über Abzocke..."
Aber würde das hier wohl jemand gerne in der BILD sehen?
>>> tkjever 
EDIT: Gebt mal Schätzungen ab was die sich einen kompletten Insider-Bericht mit Vorführung etc kosten lassen würden?!?
-
Zitat
Original geschrieben von natas666
weil wir schon beim thema sind...
die neuste abzocke...
sms mit
"...ich brache deine hilfe... ...ruf mich bitte sofort an... ...0190......"
nur an alle die es noch nichr kennen 
erstens sagte ich nicht dass ich sowas weiss und zweitens gibt es mehr abzocken die die leute gar nicht tschecken, weil sie dermaßen gut sind
>>> tkjever 
-
Hallo,
ich weiß nicht ob der Titel treffend gewählt ist
ich möchte das nicht betreiben oder euch dazu animieren, sondern würde gerne wissen, was ihr meint, wenn man eine neue art "entdeckt" hat und als "insider" zu berichten weiß.
Wer wäre an sowas interessiert und was wäre es denen (TV, MAGAZIN etc) wohl wert?
Ist ne rein hypothetische Frage, bitte nicht missverstehen.
Würde mich nur mal interessieren, was ihr da meint oder ob ihr mit sowas schon Erfahrungen habt!!!
>>> tkjever 
-
jepp, werd mich mal umsehen, stromverbrauch berechnen und mit unserem jetzigen "normalen" router die differenz ausrechnen!
und dann mit meinem vater verhandeln 
>>> tkjever :top:
EDIT: Was meinst du ednn damit?
Zitat
Aufgrund der APM-Funktionen
Und: Es gibt doch so ne BIOS-Funktion "wake on lan". hilft mir das weiter? THX
-
Hallo,
ich denke momentan nach ob sich nicht ein PC bei uns daheim eigent, der 24/365 durchläuft und als Hardware-Router und als Heim-server (für mp3s etc...) dient.
Ich habe jetzt nur Angst wegen einer hohen Stromrechnung. Der PC muss nichts anderes können als folgendes:
- DSL-Router
- 80GB Platten
- CD-LW (langsames reicht)
- 2x Netzwerkkarten 10/100MBit
Einen Monitor brauche ich dann höchstens zum einrichten...
Was sollte auf so einem PC denn dann laufen? Win2k? XP? Linux?
Ist Linux das "Stromsparender"?
Wichtig ist auch noch dass das Ding sehr leise ist.
Wegen der power... ich denke 128MB Ram braucht er schon, aber wieviel MHz ist egal denke ich- 500 werden da schon reichen...
Was meint ihr - sinnvoll oder nicht?
Was würde so ein PC dann im Vergleich zum "normalen router" an Strom fressen???
THX
-
nein, diese formel geht nicht. er nimmt jedesmal - wie ihm ja gesagt wird - die kästchen D1-I1
Ich möchte die "1" mit dem Befehl für "diese Zeile" ersetzen.
>>> tkjever
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
=Summe(D1 : I1)
Danach das Feld mit der Formel und die darunter liegenden Felder markieren und CTRL+u (unten ausfüllen).
So erhältst Du z.B. für Feld J der jeweiligen Zeile die Summen der Felder D-I der jeweils gleichen Zeile.
Richtig so?
Alles anzeigen
theoretisch ja.
allerdings will ich auf den einser, also die zeilenangabe verzichten und stattdessen sagen: diese zeile.
auf diese weise kann ich den code in jede spalte kopieren und muss nicht immer die 1 in eine 2, dann in eine3 usw. umwandeln...
kennt wer dafür den befehl???
-
Hallo,
ich habe einige Zeilen mit verschiedenen Werten.
Ich möchte ihm jetzt sagen, er soll den Wert der Zeile, wo ich jetzt diese Formel reinschreibe, von den Spalten D-I nehmen und zusammenzählen.
Ich möchte nicht in jeder Zeile die Kästchen mit den Werten zum zusammenzählen neu schreibn.
ich hoffe das war vertändlich genug,
>>> tkjever :cool: