-
ich finde es interessant dass die diskussion in diese richtung driftet...
natürlich sollten wir deutschen nicht das maß aller dinge sein.
aber wie es aussieht ist der straßenverkehr am klimawandel nicht ganz unschuldig und somit lässt sich eigentlich für jeden menschen eine gewisse "sorgfaltspflicht" ableiten, auch für die amerikaner. wobei es im endeffekt um die frage der verhältnismäßigkeit geht, und da setzen wir amis und deutschen eben unterschiedliche schwellen an.
auf dauer wird der sprit-preis aber wieder steigen, und damit kommen auch die amis wieder zur vernunft (aus deutscher/europäischer perspektive). ich seh das also gelassen. in diesem fall wirds der markt regeln 
>>> tkjever
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Du warst noch nie in den USA? Nachher hast Du eine etwas entspanntere Sicht auf manche Dinge, das verspreche ich Dir. Dann lies Dir Deine letzten Zeilen nochmal durch, und schmunzle über Dich selber.
Jedenfalls gehts mir so, seit mich seit nun ca. 5 Jahren der USA-Virus befallen hat und ich regelmäßig drüben bin.
Und was heisst "moderat fahren", um es zu erreichen? Wenn ich von Verbräuchen rede, dann kann das jeder erreichen, im realen Leben. Ich verarsche mich nämlich nicht selber, wie manche es tun. Also, die genannten Verbräuche wirst Du ohne Zurückhaltung in den USA erreichen können.
Ich bin mit 18 Jahren 10.000km durch die USA gefahren, weiß also wovon ich spreche. Damals war es ein Mittelklassewagen der Allrad hatte, und obwohl ich moderat gefahren bin kam am Ende ein Schnitt von 10 Liter raus.
Ich bin aber auch schonmal einen SUV gefahren der bei 90km/h auf der Landstrasse (Frankreich) 11 Liter verbraucht hat, und wenn man das Gaspedal berührt hat waren es 15-20 Liter. Ich bin da also etwas vorsichtig was SUVs angeht 
Ich persönlich fahre übrigens im Schweizer und Norwegischen Straßenverkehr mindestens genauso moderat wie im amerikanischen.
>>> tkjever
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Sprit ist spottbillig in USA und die SUV brauchen nicht soviel, wie die Neidhammel und Bessermenschen immer behaupten. 10 Liter für einen V6, und 12-13 für einen V8.
Umsonst ist der Sprit auch nicht. Er kostet zwar nur ein Drittel verglichen mit Deutschland, aber das berechtigt ja nicht zur Verschwendung.
Wenn man moderat fährt, kann man die von dir angegebenen Werte durchaus erreichen. Mit einem modernen Mittelklassewagen würde man aber 3-5 Lite darunter kommen
Mal sehen auf was wir uns einigen. Das Cabrio ist jedenfalls draußen.
>> tkjever
-
Naja also als langnasig würde ich uns mal nicht bezeichnen.
Ich selber bin vor einigen Jahren schonmal durch Kalifornien (und Nevada etc) gefahren und kann mich an einige Cabrios auf den Straßen erinnern.
Danke für eure Meinungen. Ich denke wir rücken dann besser von der Idee ab und leihen uns lieber einen der sündhaft sprit-schluckenden SUVs 
-
Hallo zusammen,
ich bin etwas unentschlossen was folgende Frage angeht:
Wir werden im Juni zu dritt 9 Tage in Kalifornien unterwegs sein (inkl. Death Valley NP), und ich habe vorgeschlagen doch ein Cabrio zu nehmen.
Mir macht Cabrio fahren Spaß und ich finde das passt super zu Kalifornien.
Jetzt kamen aber die Gegenargumente, dass es vielleicht zu heiß sein könnte (besonders Death Valley) und dass wir uns alle nur nen riesen Sonnenbrand holen.
Außerdem hätten wir dann weniger Platz für Gepäck.
Das mit dem Gepäck sollte bei drei Leuten für neun Tage aber möglich sein wenn das Cabrio nicht zu klein ist, denke ich mal. Notfalls kann man Zeug auf den Rücksitz legen.
Und falls das Cabrio-fahren keinen Spaß macht, kann man das Verdeck ja einfach zumachen.
Weiß jemand, wie gut eine Klima-Anlage funktioniert, wenn man das Verdeck geschlossen hat?
Was haltet ihr von der Cabrio-Idee, gibt es vielleicht noch mehr Dinge die ich bedenken sollte (außer dem Preis)?
>> tkjever
-
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Sehr oft und das nicht nur bei mir
Aber es ändert nix an der Tatsachen das es bis zum 29.3.09 es so ist, wie ich es in dem Bericht gesehen habe!!
Richtig! Damit relativierst Du aber Deine Aussage von vorhin: "Somit hätte sich die Abwrackprämie auch erledigt". Das hat sich also nicht erledigt.
Sei mir nicht böse, wenn ich Dich als Bild-Leser noch über die deutsche Orthographie belehre: KLICK .
Besten Gruß von der Uni,
tkjever
-
Re: Re: Corsa und Polo jetzt bei Lidl
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Somit hätte sich die Abwrackprämie auch erledigt denn laut Gesetzgeber gibts die nur, wenn das Auto sofort lieferbar ist und nicht wenn es Lieferzeiten bis sagen wir mal, August hätte. Zumindest wurde es so dieser Tag in einem Bericht im Fernsehn gesagt!

na da hat sich aber jemand richtig mit dem thema beschäftigt
-
-
Also mir gefällt das am Besten.
-
Hallo,
ich biete das Lidl-Ticket für 65€ plus Versand an.
Der 20€ online-Gutschein ist auch dabei.
Verschicke es per Brief oder Einschreiben.
Ich habe davon noch ingesamt zwei Stück hier rumliegen.
Hier die genaue Beschreibung des Tickets:
- Gültig vom 01.01.2009 bis 31.03.2009
- mit diesem Lidl Ticket können Sie Deutschlandweit die Angebote der Deutschen Bahn in den Produktklassen ICE/IC/EC sowie im Vor- und Nachlauf nutzen(IRE/RE/RB und S-Bahnen), CNL ist ausgeschlossen
- Die Nutzung des Tickets an Freitagen ist ausgeschlossen
- Für die ICE-Sprinter ist ein Aufpreis erforderlich
- Das Ticket kann für eine einfache Fahrt von zwei Personen genutzt werden oder von einer Person für eine Hin- und Rückfahrt
- Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines (Groß-) Elternteils reisen kostenlos mit, wenn die Anzahl auf der Fahrkarte eingetragen ist
Bonus: Gutschein über 20 Euro zur Onlinebuchung einer weiteren Bahnreise inklusive, dieser gilt ab 70 Euro und muss bis Ende April eingelöst werden, die Fahrt muss bis Ende Juli stattgefunden haben.
Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Gruß
>>> tkjever :top: