Beiträge von tkjever

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    hier (Regensburg) will man den Kunden ein Null-Modem-Kabel für 15,48€ andrehen, bei Reichelt kostet's 1,20

hast du das in R. schon mal mit der Tiefstpreis-Garantie probiert, ausm Internet oder so???

>>> tkjever

Hallo,

verkaufe eine hama iErgo Mouse mit USB-Anschluss.
    Bei Bedarf lege ich einen USB-PS/2 Adapter bei, das heisst die Mouse ist auch mit PS/2 benutzbar.

Preis ist 8€.
    Versand: Billigste Möglichkeit Maxi-Brief für 2,90€.

Hier ein Bild, das leider etwas unscharf ist:

Die Mouse (Maus ;) ) ist noch in Originalverpackung und mit Treibern + Bedienungsanleitung.

>>> tkjever :top:

EDIT: Ich vergass zu sagen, NP ist 19,95€

ja aber dass man sowas abschalten könnte rafft der net ;)
    ich sag einfach dass es dann kaputt geht...

achja: mein vater plant die anschaffung zu weihnachten, ich melde mich dann eventuell nochmal ;)

Hiho

Ich hab mal so lustige Mailbox-Sprüche gesehen und da meiner fadig ist und ich was lustiges will wollte ich fragen ob es sowas gratis gibt oder ob man sowas gratis machen kann.

Ansonsten würde ich dafür auch ein bisschen was ausgeben - aber nicht viel!!! Keine 0190!!!

>>> tkjever :)

ja und? wenn man diese abzocker nicht reinlässt und sie keinen fernseher sehen, was wollen sie tun?

schwarzfernsehen finde ich nicht schlimm.
    wobei ich bei meinen eltern wohne.

ganz einfach wäre die sache ja mit ner tv-karte im computer.
    weil ob die das erkennen finde ich sehr fraglich :D

>>> haglschoasch:p

Zitat

Mit gefällt das mit dem Linux Router wesentlich besser... aber das kann ja jeder selber entscheiden...

Das Problem, dass ich den jedesmal einschalten darf wenn ich ins Netz will und mein Vater ihn unter Kontrolle haben kann, weil er ihn einfach abschalten könnte, wenn ich zu lange im Netz bin...

Mir ist der Router+Switch lieber...

>>> tkjever ;)

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Ich würde es noch einfacher machen:
    Unten der PC wird der Router mittels Software. Du bräuchtest also keinen 2. Switch oder so zu kaufen. Als Routing Software kannst Du die Internetverbindungsfreigabe von XP nutzen oder, so habe ich das gemacht, fli4l (http://www.fli4l.de), das ist ein Linux-Software-Router der auf nur einer Diskette läuft (Rechner braucht auch nicht der Neueste zu sein.). Er hätte den Vorteil, dass Du noch eine Menge anderer "Gimmicks" da dran bauen könntest (eigenen Web/Mailserver, DHCP Server usw).
    Jetzt geht von diesem PC (er braucht 2 Netzwerkkarten) ein Kabel durch Dein Leerrohr nach oben, dort steht der Switch (ich würde nen Switch nehmen, keinen Hub), der die Daten dann an die anderen Rechner verteilt.

Hoffe, es nützt Dir was, ist auch nicht allzu schwierig einzurichten!

CU

der nachteil ist, dass ein rechner immer laufen muss, wenn internet/netzwerk gabraucht wird. das sind stromkosten, unnötiger elektrosmog etc...

die andere variante ist vielleicht komplizierter, aber besser...

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    alle natürlich ;)
    Genauergesagt bis zu 253 PC's, ich hoffe das reicht für dich aus :D

#

uiuiui wenn das Computer-Wachstum bei uns daheim weiter so anhält habe ich in n paar Jahrzehnten Probleme :D

spass beiseite: erstmal dange an alle die mir hier echt geholfen haben :top:

eine frage hätte ich aber noch:

auf was muss ich beim kauf eines switchs / routers mit eingebautem switchs achten? kennt ihr günstige modelle? was mein ihr muss ich für ein "budget" ansetzen, um eben den router, den switch und geschätzt 30m Netzwerkkabel neu zu kaufen??? oder sollte man bei ebay vorbeischauen???

BIG THX ;)