Das nennt sich Kommunismus, mein Freund...
Beiträge von tkjever
-
-
Meine SPK bietet eine Master-Card mit der Meilensammelfunktion an (15€/Jahr), zudem bekomme ich noch einen gewissen Cash-Back (liegt aber unter 1%).
Frag mal bei deiner SPK nach, ob die da vielleicht mitmachen.Gruß
>> tkjever -
Zitat
Original geschrieben von Christian
Was war noch mal das Thema des Threads?
Auf Stammtisch-Niveau über diverse Dinge herziehen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Die kontrollieren ja eh grundsätzlich jeden Jugendlichen, jungen Mann, Ausländer oder sonst einer Minderheit Angehörenden, übergründlichst auf Drogen. Da kann man sogar in einem sauberen Mittelklassewagen in das Drogenregister kommen, weil man unter 30 ist. In Bayern liegt der Vorrang jeglicher Verkehrskontrolle nur darin Bußgelder zu kassieren und vorallem dem Alkoholkonsum den Vorrang zu gewähren. Darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen oder eine Drogendiskussion führen, aber daher rührt nunmal die Durchsuchungslust der "Beamten".(Nein, ich finde diese Aussage weder beleidigend noch provokativ, das ist mein voller Ernst und die Realität)
Die Durchsuchung des Fahrzeuges ist ohne Anhaltspunkte doch überhaupt nicht rechtlich durchsetzbar?
Ich bin heilfroh über die neue Gesetzeslage in BW und einigen weiteren Bundesländern, in denen inzwischen ein Staatsanwalt die Blutabnahme selbst bei positiven Alkohol Drogentests bewilligen muss. Vorteilig ist dass nun kaum mehr eine Möglichkeit der Schikane von Cannabiskonsumenten besteht (kurz zur Erklärung: Bei negativen Abbauprodukten wird man der FS gemeldet was Urinscreenings bis zur MPU zur Folge hat, selbst wenn man niemals unter Drogen unterwegs war - änlich einem Leberscreening auf Alkohol ->bezieht sich nicht auf den Straßenverkehr, ist daher eig Eingriff in die Privatsphäre da Cannabis Konsum keinen Strafbestand dastellt.)
Eventuell dämpft das mal irgendwann die Durchsuchungslust an Autos.Der Nachteil ist aber auch, dass viele die besoffen Auto fahren in der Wartezeit auf die Bewilligung des Anwalts ausnüchtern.
Aber ich schweife ab. Die eigentliche Frage ist ja wie die Polizei das rechtfertigte?
Ich bin stolz, Bayer zu sein!
KLICK :top: -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Wegen 3 Euro soviel Aufwand? Da hast du Glück gehabt, denn eventim muss ca. 7 Euro zahlen, weil die Lastschrift zurückgebucht wurde.Kann ich mir nicht vorstellen. Wir zahlen immer 3 € in so einem Fall.
-
Wie wärs mit ne Master of Science? lol
-
Hallo zusammen,
ich suche eine kostenlose Online-Lösung für folgende Problemstellung:
Wir möchten im Freundeskreis einen Trashmail-Verteiler aufmachen, oder auf deutsch einen Gerüchte-Verteiler.
Man sendet also an diesen Verteiler eine Mail, und dieser verteilt die Mail dann an alle eingetragenen Personen.
Das Besondere an der Sache soll sein, dass der Absender anonymisiert wird, aus der Mail also nicht hervor geht wer der Absender der Mail (des Gerüchts) war.Auf diese Weise wollen wir die Gerüchte-Bildung fördern und die Leute animieren, anonym Klatsch und Tratsch zu verbreiten.
Ich suche hierfür also eine einfache Lösung. Googeln hat mich nicht weitergebracht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie dies leicht umzusetzen ist?Gruß
tkjever -
Falls du konkrete Fragen zu einem e.V. hast, kann ich dir gerne weiterhelfen, da ich ehrenamtlich eine Führungsposition eines e.V. inne habe und für Vereinsrecht / Finanz- und Steuerfragen zuständig bin.
>>> tkjever
-
Zitat
Raucherkneipen für Raucher und ihre Freunde und Nichtraucherkneipen für Nichtraucher nebst Anhang.
Wie naiv ist denn das? Raucher haben nur Raucher als Freunde, und Nichtraucher nur Nichtraucher?
-
Danke BAYERN!
Ich habe auch abgestimmt und bin super-glücklich dass es geklappt hat.
Ich habe die Zeit des absoluten Rauchverbots sehr genossen, sowohl im Ausland als auch in den wenigen Monaten in Bayern. Und ein Großteil der Raucher hat das auch so gesehen.Bin ja mal gespannt ob der Landtag das so annimmt oder der Volksentscheid kommt.
Da sehe ich die besseren Chancen bei den Nichtrauchern!>>> tkjever