Bis jetzt kann ich nur sagen:
Das ist der grösste Rotz den Blackberry jemals erfunden hat!
Beiträge von fencingline
-
-
Danke IT-Hase, so sehe ich das auch!
Schade, dass bei dem Gerät keine Ledertasche dabei ist, so wie man es aus der Vergangenheit von Blackberry gewöhnt ist!
Jetzt habe ich eine Ledertasche bestellt, aber es dauert ein paar Tage bis diese ankommt. So lange werde ich jetzt so eine billige Handysocke kaufen, um das Gerät zu schützen.
Auch ansonsten ist das Zubehör sehr knapp bemessen! Das kenne ich von Blackberry eigentlich anders ...
-
Bei mir stimmen die Uhrzeiten, vorwärts und rückwärts.
Sind bei dir Sende und Empfänger in der gleichen Zeitzone?
-
Ist das Display aus kratzfestem Glas? Ich frage mit dem Hintergrund, ob eine Schutzfolie lohnenswert ist oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von cyberman
Das ist leider der Grund warum ich von einem Kauf absehe und bei meinem 9900 bleibe.
Ich würd hier sogar sagen das es ein absolutes no go ist. Dazu noch die Mails nach 30 Tagen vom Gerät gelöscht werden :flop:
Und das lässt sich nicht anders einstellen?Wenn ich hier so die Beiträge lese, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass das Blackberry Z10 kein Blackberry mehr in dem Sinne ist, warum ich mir ein Blackberry kaufte. Auch ich werde sehr wahrscheinlich beim Blackberry Bold 9900 bleiben. Zwar habe ich mir das Z10 bestellt und werde es am Montag abholen und testen, aber ob ich damit glücklich werde!?
-
Könnte man einen Exchange Server nicht an BIS hängen und BIS pusht wiederum die E-Mails auf die Handys? Das hat doch jahrelang perfekt funktioniert ... warum ändern? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Dafür brauche ich aber auch keinen BB für.
Eben, mein Reden!Aber wenn BES nur 15 EUR extra pro Monat kostet, so ist das ja absolut kein Problem das BB mit BES10 zu bestellen!
Hoffentlich wird der Provider Sunrise in der Schweiz ein ähnliches Angebot haben!
-
Zitat
E-Mails werden grundsätzlich in Echtzeit (per Push) empfangen. Den BIS benötigt man beim BlackBerry Z10 nicht mehr. Man kann seine E-Mails ganz einfach per POP oder IMAP empfangen. Den Abrufintervall kann man dabei einstellen. Auch die Ordner, die bei einem Abruf synchronisiert werden kann man auswählen. Für Geschäftskunden gibt es aber weiterhin eine Unterstützung für den BlackBerry Enterprise Server. E-Mails aus anderen Postfächern werden hier gesammelt und in Echtzeit an den BlackBerry übertragen. Der Eingang von Nachrichten wird dann durch rotes Blinken der LED über dem Display signalisiert. Neuerdings werden E-Mails auch im HTML Format dargestellt.
Das widerspricht sich doch! Push und POP oder IMAP in Verbindung mit Abrufintervall ist Blödsinn! D. h. das Handy ist aktiv (Akkusauger) und im schlimmsten Fall muss ich bis zum nächsten Abrufintervall auf meine E-Mails warten. -
Und ist das Handy nun aktiv mit den Exchange Servern verbunden oder weiterhin passiv (sprich die E-Mails werden aufs Gerät gepusht)? Werden beim Einbinden eines E-Mail Accounts via IMAP alle E-Mails synchronisiert oder nur die neu eintreffenden? Auch hier: ist das Gerät aktiv oder passiv?
Dass das OS dem neuesten Stand der Technik entspricht, davon gehe ich auch aus und bezweifle ich nicht. Aber ein Smartphone wie jedes anderes auch (wie du selbst schreibst), dann benötigt man ja kein Blackberry mehr! Ich hatte mich damals für Blackberry wegen des Push Service entschieden!
BTW: Wie lange dauert es, bis die E-Mails auf dem Gerät ankommen? Ich bin bislang Zeiten von weniger als 5 Sekunden gewöhnt!
-
Ich bin seit den ersten Tagen bei GMX als GMX nur Weiterleitungsadressen anbot. Ich hatte und habe nie Probleme mit GMX, bin mit meinem Pro Mail Account sehr zufrieden, und auch keine Spam Probleme. In der Vergangenheit gab es auch nie Probleme, da Blackberry über den Push Service nur die neuen E-Mails an das Handy pushte, und nicht alle synchronisierte.
Beim Standard IMAP E-Mail Protokoll werden aber zunächst alle E-Mails synchronisiert. Das schafft nicht einmal mein Outlook wo ich das testweise mal eingerichtet hatte, und das auf einem Rechner mit einer Quadcore HT i7 CPU mit 8 GB RAM ...
Da wird das neue Blackberry (was demnach ja eigentlich keines mehr ist) sicher auch den Geist aufgeben.