Beiträge von Blarney

Sodele, finale Antwort von Apple:

"In Bezug auf Ihre Bestellung möchte ich Sie informieren, dass ein Produkt wie in den Angebotsbestimmungen festgelegt nur in dem Land geliefert werden kann, in welchem Online Store es auch bestellt wurde. Eine Bestellung, die im GB Online Store aufgegeben wurde, kann auch nur innerhallb von Groß Britannien ausgeliefert werden.
    Wenn Sie eine Bestellung aufgeben wird dort automatisch schon das Land in der Lieferadresse angezeigt (siehe Bild Ihrer Bestellseite im Anhang).
    Nur die Rechnungsadressse darf auf ein anderes Land laufen. In Ihrem Fall haben Sie Germany nicht als Country (Land) sondern County (Bundesland) angegeben.

Da UPS diese Adresse nicht lokalisieren konnte bzw Ware aus den UK nicht nach Deutschland liefern kann, wurde das bestellte iPhone wieder zu unserem Warenhaus in Hinkley (GB) zurückgeliefert. Ich habe nun für Sie veranlasst, dass das iPhone wieder bei uns eingebucht und Ihnen der Kaufpreis auf Ihr VISA Konto zurückerstattet wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Julia Sophie Mohr"

Schade.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn ich z. B. von Düsseldorf nach GB London London Stansted muss ich dann mit d. Taxi in die City fahren und die einzelnen Shops abklappern oder muss ich da in versch. Viertel fahren / gehen?

Ab Stansted kannst Du mit dem Stansted Express (45 min) oder dem Zug (1h) in die City fahren. Fuer Zug + Tube kriegt man ein Tagesticket fuer ca. 36 GBP

Die meisten Elektronik-Laeden sind in der Tottenham Court Road.

Frank.

Ich werde am Samstag in London sein.

Hoffentlich sind die ab Mittwoch gelieferten iPhones dann nicht auf 2.1.1.....

Zitat

Original geschrieben von karhunen
    Ich hab gerade eben mit apple telefoniert.
    Ergebnis: "Bestellung in UK ist aus steuerrechtlichen Gruenden nicht moeglich" (was ja irgendwie auch klar ist :D )
    :(

Zumindest der Teil ist Bloedsinn - wieso soll ich denn nicht in UK bestellen koennen? Das geht bei anderen Haendlern ja auch.

Und Macbooks etc. liefern sie ja auch ohne Probleme aus....

Ich halte das ja fuer einen Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht....

Das kann noch heiter werden:

Ich habe heute morgen zuerst bei UPS angerufen und gefragt, wieso sie das Paket einfach irgendwohin liefern, wo garantiert kein Zusammenhang mit der Adresse besteht.
    Ergebnis: bin extrem unfreundlich behandelt worden - "Sie haben mir eine falsche Tracking-Nummer gegeben, die ist in UK und Sie sind in DE" - "Rufen Sie Apple an"

Dann bei Apple angerufen. Deutlich fruendlicher, wenn auch die Dame verwirrt war und meinte, ich duerfe nicht in UK bestellen. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass wir in der EU leben, sie das halt ggf. bei Bestellung abfangen sollen, ich eine Rechnung mit verstaendlicher Adresse bekommen habe und auch belastet wurde.

Sie will das jetzt mit UK klaeren und sich dann melden, entweder Storno oder Lieferung.

Sehr unangenehmer Prozess das ganze - UPS weigert sich vor Zustellung, meine Adresskorrektur anzunehmen (mit Hinweis auf ihre Richtlinien), hat aber kein Problem damit, das Paket einfach irgendwem in die Haende zu druecken.

SAFTLADEN!

Mich wuerde ja immer noch interessieren, was mit den iPhones passiert, die nach UPS und Apple Status "DELIVERED" sind, aber von Mr. Digel in Hinckley, GB angenommen wurden...

Es gingen doch wohl letzte Woche schonmal Pakete von UPS an Apple zurueck - hat Apple dann von sich aus den Kunden informiert?

Sind die irgendwie per email erreichbar??