Beiträge von toby1980

@ Chickenhawk: Ich verstehe durchaus was du meinst, aber so ist das nun mal in der heutigen Zeit. Informations- und Meinungsfreiheit eben. Die Freiheit zu lesen und selbst zu entscheiden ob man bei etwas teilnimmt, seinen Senf dazu gibt oder nicht. Ich nutze meine Zeit lieber produktiv um mich der tatsächlichen Problemstellung zu widmen, dem Inhalt meiner Diplomarbeit. Neue Medien bieten nun mal neue Chancen und neue Risiken, in wie weit man sich dieser bedient ist jedem selbst überlassen...

Zum Thema Gutschein: Klar, hätte ich machen können, aber ich habe bewusst darauf verzichtet Firmen oder Plattformen anzuschreiben um eine von der Wirtschaft unabhängige Umfrage zu gestalten.

Mehr werde ich in diesem Thread nicht posten. Wer sich nicht genervt fühlt und an der Umfrage teilnimmt, dem danke ich nochmals. Manchmal ist es auch schön nicht immer für nen materiellen Gegenwert etwas zu tun...

Hallo in die Runde,

besagter "Studentenkopp" meldet sich mal zu Wort. Bevor man hier seinen Dampf ablässt, sollte man doch bitte lieber erstmal lesen worum es geht. Niemand wird gezwungen mitzumachen, daher halte ich derartige Kritik für unfair und unangebracht....

Somal ich bisher keinen Thread gefunden habe, der dieses Thema in der Form behandelt.

Sollte ich eure Gemüter erhitzt haben, so tut es mir leid. Etwas lesen und es ignorieren ist vieleicht klüger, als nur seinen Unumut kund zu tun, helfen tut das keinem...

Gruss, Tobias

Hallo Leute,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Online Umfrage zur aktuellen Smartphone Nutzung (iPhone, Blackberry, HTC, Motorola Milestone usw.) durch. Es wäre super, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet, es dauert ca. 10 Minuten. Ihr tut mir und der Wissenschaft einen riesen Gefallen damit. Um möglichst viele Nutzer, auch international, zu erreichen ist sie in englisch. Sorry, für eventuelle Unannehmlichkeiten.

https://www.soscisurvey.de/Smartphone_Survey/

Egal, ob ihr sie ausfüllt oder nicht, bitte leitet den link weiter, je mehr Leute teilnehmen, desto besser.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!!