-
@ Batschitime:
Mit A-GPS hats auch nicht geklappt. Ausserdem verwende ich kein Internet mit meinem Handy.
@ Ex-Nokia:
Also ich wohne in einer DG-Wohnung, und hatte es aufm Balkon versucht. Nach oben hin ist freier Himmel. Und das Handy war auch nicht in einer Handytasche sondern lag frei aufm Holztisch. Ausserdem hatten wir gestern bestes Wetter, doch es hat trotzdem nicht geklappt.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.. Aber was meinte dieser Abi mit einem SUPL-Account?
Aso vielleicht könnte das der Grund sein!
Ich habe mein Handy geflashed, wollte dann einen Hardreset machen durch *#7370#. Doch bei Eingabe dieser Codes tut sich nichts. Und wenn ich *#0000# eiingebe, habe ich keinen PRODUCTCODE mehr in dieser kleinen Anzeige stehen!
Kann das der Grund sein?
Lg
Sascha
-
Hi!
Ok ich bin jetzt Baitschitime´s Anweisung gefolgt, und nun kommt auch diese Frage zu Beginn nicht mehr!
ABER: Vielleicht liegt es daran das ich dies mit JA beantworten bzw. in den Netzwerkeinstellungen mit JA festlegen muss um mein Navi nutzen zu können ??
Aber dann wäre es ja nicht kostenlos sondern würde ja Geld kosten!
Achso ja dann wollte ich noch mitteilen das ich gestern kurzfristig A-GPS zugelassen habe, aber selbst damit hat das Gerät den aktuellen Standort nicht gefunden!
Was ist da los?
Lg
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von fs73
Nein, man braucht KEIN A-GPS! Es kann beim ersten Mal helfen, ist aber mit Vorsicht zu genießen, wenn man sich nicht sicher ist, wie die Daten abgerechnet werden.
Wie Ex-Nokia schon sagte, dauert es beim allerersten Satfix eine Weile, aber "Ich will doch nicht 30 min warten eh ich losfahren kann" ist - mit Verlaub - einfach Unsinn!
Bei mir dauert der Satfix üblicherweise zwischen 1 und 3 Minuten, wenn ich die Navigation mal nutze...
Ohne A-GPS wohlgemerkt.
Gruß,
Florian
Alles anzeigen
Mach ich irgendwas falsch o.O. Bei mir steht selbst nach 2 Stunden noch da: GPS-Posit. wird abgerufen! Och Mensch!:(
Was mach ich verkehrt 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wenn Du A-GPS deaktivierst, dann musst Du beim ersten Mal sehr lange warten (Series 40: mindestens 15 Minuten; besser länger), damit der Almanach geladen wird. Nutzt Du GPS nur selet, solltest Du Dir überlegen doch wieder A-GPS zu nutzen. Klappt es auch mit A-GPS nicht, dann musst Du den SUPL-Account anlegen.
Hi Abi,
sag mal was ist ein SUPL-Account ???
Denn bei mir steht auch nach 2 Stunden: GPS-Posit. wird abgerufen, und nichts tut sich! Karten und Sprachführung ist alles auf dem Handy! Sollte jetzt eigentlich funktionieren! Was muss ich denn machen bzw. was mach ich den falsch?
Desweiteren steht bei mir beim Öffnen von "Karten" ein Hinweis zu Beginn: Online-Suche und Herunterladen zulassen: Ja, Im Heimatnetz, Nein! Kann man das irgendwie abschalten, weil das kommt jedes mal!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Danke und Lg
Sascha
P.S: Habe mein 6700 Classic jetzt schon seit etwa 1,5 Jahren un würde es nie mehr hergeben!^^ Habe mir jetzt ein neues Cover gekauft! Und zwar in Gold Edition! Ich sag Euch!!!! EIN TRAUM DIESES COVER !!!! Googelt mal Nokia 6700 Classic Gold Edition!
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Vorsicht - Nicht überall wo Profi draufsteht ist auch Profi drin.
A-GPS muss nicht eingeschaltet sein. Es geht dann zwar schneller, kostet aber. Das interne GPS braucht bei der ersten Standortbestimmung länger, ist aber dafür völlig kostenfrei. In Räumen hat man natürlich auch miese Karten. Je klarer der Himmel umso besser und schneller gehts.
Ich bin der Allerselben Meinung!
Sorry, aber das was Batschitime schreibt is Blödsinn! Man braucht kein A-GPS!
@ Ex-Nokia: Ich war vergangene Nacht aufm Balkon und habe nach dem aktuellen Standort gesucht, hat aber nichts gefunden, auch eine Stunde später nichts! Und der Himmel war sternenklar!
Was kann das sein?
Lg
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Bei der 13.20er Version ist die kostenlose Navigation oben.Wieso denkst Du sie ist nicht oben sein soll,schon mal getestet?
Oben? Was meinst du mit Oben?
Ich hab jetzt mal in der OVI Suite die kostenlose Sprachführung und Deutschland aufs Handy übertragen!
Sollte das Navi jetzt funktionieren?
Ich bin gerade bei " GPS-Position wird abgerufen "...
Aber irgendwie braucht das Handy ewig um zu erkennen wo ich mich gerade befinde...
Wieso ist das so?
Lg
Sascha
-
Hallo ich habe vorhin mein Nokia 6700 Classic geflashed und habe nun die Version 13.21 drauf!
Wo ist denn die kostenlose Routenplanung ( Navigation ) die dabei sein sollte ?!?
Was hat das neu Update eigentlich noch was z.B. die Version 10.50 nicht hatte?
Hoffe auf Hilfe!
Lg
Sascha
-
Halloo??
Kann mir keiner helfen? 
-
Hi Leutz!
Habe das Noki 6700 classic!
Dieses Handy hat ja eine 5 MP-Kamera!
Mir fällt immer auf das wenn ich Videos mache und diese dann auf dem PC anschaue, es einen total schlechten Ton hat und die Videos sind total verpixelt, also unscharf!
Man sollte doch von einer 5 MP-Kamera mehr verlangen können, oder?
Oder gibts auf dem Classic irgendwo Einstellungen für die Kamera-Qualität?
Freue mich auf Hilfe!
Lg
Sascha
-
Hi Batschitime!
Sag mal was ist mittlerweile dabei heraus gekommen?
Funktioniert der Lautsprecher mittlerweile? Ist der Lautsprecher mit Adapter nun mit deinem 6700 Classic kompatibel? Interessiere mich nämlich auch für solch einen Lautsprecher!
Lg
Sascha