Beiträge von braxxx

    Sehr guter Beitrag, 0151, das beschäftigt mich auch gerade.
    Möglicherweise hat E-Plus für simyo das Todesurteil faktisch längst gefällt.
    blau, blau, alles ist nur noch blau... ;)

    Von den simyo-Bestandskunden bis zum Schluß mitnehmen was geht und dann Angebot beenden oder Kunden zwangsmigrieren zu blau oder Ay Yildiz? ;)


    Früher konnte man viele nette Sätze bilden mit
    "simyo ist der einzige Anbieter, der..."


    Heute fällt mir dazu nur ein
    "simyo ist der einzige Anbieter, der bei der Guthabenerstattung deaktivierter Prepaidkarten anscheinend zunächst systematisch mind. die Hälfte der Anträge in den Müll wirft und anschließend noch versucht, widerrechtlich das Startguthaben zu behalten"... :(



    Worauf warten? Verlassen wir besser zügig und geordnet das sinkende Schiff...!? :confused:

    Re: Re: Brauche Hilfe! Belästigung!


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    Hallo,



    ganz dumme Idee: kann es sein, dass die Dame so einen Vodafone-Zuhause-Anschluss hat, sprich sie hat zwar ihr Festnetztelefon, dass dann aber an so einer Zuhause-Box hängt?
    Gruß, Heiko

    Das war auch mein erster Gedanke. Bitte die Dame einfach, bei Dir mal anzuklingeln, dann siehst Du, was Sache ist...


    Das wird sie mit Sicherheit ja auch gerne machen, es sei denn, ihr ist inzwischen eingefallen, dass das doch ihr verwirrter Sohn/Enkel etc. gewesen sein könnte... ;)

    Für ungefähr ein Dutzend deaktivierter simyo-Karten sukzessive von Dezember 2012 bis Anfang Januar 2013 die Auszahlung des Restguthabens beantragt...:
    Ganze 3 Überweisungen von E-Plus (für je 1 Nummer) sind im März eingetroffen,
    jetzt Totenstille...


    Wirklich imagefördernd ist diese anscheinend systematische
    simyo-Guthabenauszahlungs-Verzögerungs-
    oder gar Verhinderungs-Politik (?) sicherlich nicht?!


    Ganz anders aktuell bei blau.de -
    die zahlen viel schneller aus als angekündigt.


    ---


    Würdet ihr noch einmal eine Kontaktaufnahme empfehlen oder
    gleich einfach ein korrektes, gerichtliches Mahnverfahren starten?


    Die paar Euronen sind egal, aber ich lasse mich aus Prinzip
    nicht so gerne verarschen...

    Zitat

    Original geschrieben von rainman51
    Habe den S und das Angebot kam per Sms. Ist ein Vodafone Vorteilsangebot welches unter der 22919 buchbar ist.

    Bei mir gab es gerade die CallYa FestnetzFlat (lt. Internet "nur" 750 Minuten) Woche für 99 Cent auf einer fast ungenutzten 0172er mit 9 Cent-Tarif. Das Angebot finde ich auch nicht so übel!

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ja, definitiv. Die Auszahlung des Guthabens hat bei einem Freund, vor einigen Monaten, problemlos und zügig geklappt.


    Jepp, funktionierte hier auch perfekt, schnell und unbürokratisch.


    Aber nur, wenn man den speziellen Penny/ja!-Kundenservice erreicht, also
    servicewelt@congstar.de


    Schreibt man an andere congstar-Adressen, hat man die anscheinend normale Constar-Kundenservice-Qualität, d.h. sinnlose Antworten, keine Antworten, Antworten nach Wochen bis Monaten... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    So ein Unsinn. Congstar lässt andere Kombinationen zu. Im Gegenteil zu Penny, kann ich auch im 9ct-Tarif die Community-flat Buchen und bin nicht gezwungen die teureren 11ct mitzunehmen.


    Allein deswegen scheidet Penny schon aus für mich.


    Teurer ist der Penny Mobil-Communitytarif nur für Viel-SMSer
    (die dann aber besser gleich Pakete/Flats buchen):
    Denn die Taktung wurde mal wieder dezent unterschlagen...


    Die 11ct/min. sind 60/1 getaktet, die 9ct/min. 60/60,
    im Extremfall zahlt man bei Congstar sogar 50 Prozent mehr als im Penny Mobil Partner (61-66 sek.: 18 Cent gegenüber 12 Cent).


    Für die meisten Nutzer die eher telefonieren als simsen dürfte insgesamt sogar dann der Penny Mobil-Partnertarif günstiger kommen, wenn sie überhaupt keinen einzigen Communitypartner als 3ct-Ziel haben...!

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    braxxx, hast Du eine CallYa-Karte? Da gibt es zur Zeit Einschränkungen.


    ja, eine orig. Vodafone CallYa-Karte. Danke für die Info.


    Ich beobachte den erschreckenden Niedergang des Vodafone-Netzes in den letzten Monaten hauptsächlich von einer CallYa Smartphone Fun im Dritthandy. Faktischer Totalausfall von 2,5G/EDGE-Geschwindigkeit und Dutzende anderer Probleme lassen mich allerdings an meinem Geisteszustand zweifeln, dass ich Vodafone immer noch 10 Euro im Monat für eine Daten- und SMS-Flat zahle. Schade, früher war CallYa mal das einzig gute Prepaidangebot (dt. Netzabdeckung, Daten, Roaming-Möglichkeiten, TwinCard, Umleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz), dann ging es los mit der Verschlechterung der Sprachqualität und heute überlege ich mir, die schönsten 0172er Nummern in ein funktionierendes Netz zu portieren...


    Edit
    Daten gehen jetzt nach ca. 7 oder 8 Std. wieder, USSD und Kurzwahlen nicht.
    Aber beruhigend, dass nicht wie befürchtet vielleicht mind. ca. 10 Millionen norddeutsche D2-Kunden einen Datentotalausfall hatten sondern vielleicht nur ca. 5 Millionen Vodafone-Prepaidkunden! ;)

    Re: neue Tarifoptionen??


    Zitat

    Original geschrieben von apd007
    habe gerade meinen Kontostand mittels USSD Code abgefragt. Es erscheint jetzt ein Menü mit Tarifotionen. Wird dieses gewält, dann kann man SprachMinuten Optionen auswählen (60-120-240). Kann dies mal jemand bestätigen...


    Gruss und danke, apd007


    Ja. Auch für SMS.
    Aber jeweils nicht besonders günstig... :D
    Fehlerhafte Übernahme von CallYa?


    Hast Du auch eine reinportierte VF-Nummer...?




    4 Tarifoptionen


    1 Sprachflat-Optionen
    - 1 SprachFlat Tag
    - 2 SprachFlat Woche
    - 3 SprachFlat Monat
    - 4 FestnetzFlat Tag
    - 5 FestnetzFlat Woche
    - 0 weitere Optionen
    -- 1 FestnetzFlat Monat


    2 SprachMinuten-Optionen
    - 1 60 Minuten (7,99 Euro)
    - 2 120 Minuten (12,99 Euro)
    - 3 240 Minuten (24,99 Euro)


    3 SMS-Optionen
    - 1 SMS Flat Tag
    - 2 SMS Flat Woche
    - 3 SMS Flat Monat
    - 4 SMS Option 60 (7,99 Euro)
    - 5 SMS Option 120 (12,99 Euro)


    4 Daten-Optionen
    - 1 Moible Internet Flat Tag
    - 2 Moible Internet Flat Woche
    - 3 Moible Internet Flat Monat